Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Danke für Info! Hatte ich auch schon irgendwo gelesen aber wohl wieder vergessen.
Wirds aber auch nicht richten, denn alles was weiterführend wäre um Info´s zu erhalten ist nicht aufrufbar. Selbst Dirk´s "Besänftigung" es brauch keine "Verschwörungstheorien" zu geben, es ist alles in Ordnung... finde ich nach nun 7 Wochen offline nicht wirklich aussagekräftig. Kann man sich so etwas als Firma in der heutigen Zeit leisten? Ich meine nein.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
xxx na die Kuh schwimmt schon unterm Eis. Ich bin jetzt stinkig. Ich werde zwar mein Abu-Zeugs nicht direkt verscherbeln, aber mal das ein oder andere Konkurrenzprodukt anschielen ....
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Geht mir nicht anders.

Das geht jetzt bald mehr als zwei Monate so, da fehlt mir als Kunde bzw. in dem Bereich beruflich Tätiger wirklich jedes Verständnis. Warum man die alten Seiten nicht reaktivieren kann bis diese tolle Agentur ihren Job mal hinbekommt entzieht sich meinem Gehirn.

Der Imageverlust ist jetzt schon riesengross, da helfen auch die mit Einzeilern unterlegten FB-Posts herzlich wenig.
Die regen mich persönlich auch eher auf, da wenig Inhalt. Wie auch, wenn man sich zu neuen Produkten mal was anschauen will geht ja keine einzige Seite. Und Prügel kassieren dann die wenigen, die ein Gesicht haben, wie z.B. Dirk. Das find ich schade.

Als interessierter Kunde wird man ja fast schon gezwungen auf andere Marken auszuweichen oder im weiteren Ausland (Nicht-EU) zu ordern. Möchte nicht wissen wie viele Leute trotz absolut konkurrenzfähiger Produkte abwandern bzw. einen Bogen drum machen weil sie keine Details zu diesem Auftritt haben. Würde ich evtl auch machen, vertrauenerweckend ist das nicht gerade dass eine Firma es nicht schafft, seine Webpräsenz über einen Zeitraum von mehreren Wochen/Monaten auf die Reihe zu kriegen.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Du auch? :)

Abu ist jetzt traurig.
Eigentlich überhaupt nicht. Blogs sind eins der mächtigsten Tools fürs Google Ranking und die Reichweite im Allgemeinen, wenn Sie sinnvoll / richtig eingesetzt werden. :/

Edit: Als in dem Bereich tätiger Mensch weißte das aber sicher. My bad. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja... vielleicht bin ich da zu sehr old-skuhl.
Ich finde ne Webseite doch noch recht hilfreich um mir einen Überblick an Produkten eines Herstellers zu verschaffen.
Blogs sind sicher nett und brauchbar aber leben davon, dass es auch Inhalte gibt.
In dem Fall leider noch nicht so weit gediehen als dass jedes Produkt mit einem Beitrag versehen wurde (der Umzug dauert halt noch an).
Da stösst mir so n Beitrag wie mit Babs echt bitter auf wenn parallel dazu die Webseite stabil offline bleibt.
Die kann man feiern oder es lassen, bringt den Laden aber gerade null weiter.
Aus meiner Sicht ist eine aktuelle Webpräsenz immer noch die Hauptanlaufstelle wenn ich was kaufen oder technische Details haben will. Die meisten Händler haben auch nicht alle Daten parat, da gehe ich lieber mit etwas eigener Vorbildung hin.
Was nützen mir Facebook-Kurzbeiträge mit einer Aussage wie: "Das ist ein gut aussehendes setup!" wenn man sonst nix dazu liest oder findet, selbst wenn man das abgebildete Tackle erkennt?
Oder 30s Videos, die zwar gut gemacht sind, in denen aber gerade mal der Produktname auftaucht?
Das mag auf FB vielleicht Klicks erzeugen, wenn du aber Details dazu haben willst wo findest du die?

Naja.. alles aufregen nutzt da wohl nix, die Quittung wird man vermutlich im Jahresabschluss merken und sich dann wundern warum wieso weshalb.
 

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Ol
Naja... vielleicht bin ich da zu sehr old-skuhl.
Ich finde ne Webseite doch noch recht hilfreich um mir einen Überblick an Produkten eines Herstellers zu verschaffen.
Blogs sind sicher nett und brauchbar aber leben davon, dass es auch Inhalte gibt.
In dem Fall leider noch nicht so weit gediehen als dass jedes Produkt mit einem Beitrag versehen wurde (der Umzug dauert halt noch an).
Da stösst mir so n Beitrag wie mit Babs echt bitter auf wenn parallel dazu die Webseite stabil offline bleibt.
Die kann man feiern oder es lassen, bringt den Laden aber gerade null weiter.
Aus meiner Sicht ist eine aktuelle Webpräsenz immer noch die Hauptanlaufstelle wenn ich was kaufen oder technische Details haben will. Die meisten Händler haben auch nicht alle Daten parat, da gehe ich lieber mit etwas eigener Vorbildung hin.
Was nützen mir Facebook-Kurzbeiträge mit einer Aussage wie: "Das ist ein gut aussehendes setup!" wenn man sonst nix dazu liest oder findet, selbst wenn man das abgebildete Tackle erkennt?
Oder 30s Videos, die zwar gut gemacht sind, in denen aber gerade mal der Produktname auftaucht?
Das mag auf FB vielleicht Klicks erzeugen, wenn du aber Details dazu haben willst wo findest du die?

Naja.. alles aufregen nutzt da wohl nix, die Quittung wird man vermutlich im Jahresabschluss merken und sich dann wundern warum wieso weshalb.

Old-Skuhl bin ich auch, nixdesto dem Inno und Vativem gegenüber immer aufgeschlossen: Will sagen: Blog, Fratzenbuch, Insta, Trallallala, hab ich auch alles, bespiel ich auch alles, ist auch schön bunt, jedoch essentiel seh ichs so wie Du: Wissens KnowHow gibts in ner Wissendatenbank und die Adressen dazu, - eben auf: ner Webseite.

Und selbst wenn Old-Skuhl: Kaufmannschaft/Betriebswirtschaft/Produktion bleibt das, was es ist. Sogar EIN schlechter Quartalsabschluss kann das ganze Jahresplanungs-budget über den Haufen werfen und dass weil man seine Kunden(bindung) nicht seriös nimmt. Das sollten insbesondere die Damen und Herren der Investmentfirma wissen, welche Pure Fishing gekauft haben. Ich kann mir kaum vorstellen Pure Fishing wurde gekauft um den europäischen Markt brachen zu lassen. Schade um die guten Marken. (und den Umsatz)
 
Zuletzt bearbeitet:

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Ich kann nur sagen das ich vor ca. 8Monaten über Dirk s Blog gestolpert bin, und dadurch zum Bc Angeln angefangen hab.
Hab fast meine ganzen Informationen aus seiner Seite bezogen.
Jetzt dürft ihr mal raten welche Rollen ich fische:)
Mittlerweile sind es 4 Abu Rollen..
Nur wenn es um die Ersatzteilversorgung oder Sogar Abu Works Teile geht, steht man ganz schön dumm da Vorallem wenn man keinen Händler hat.
Habe es bis jetzt nicht mal geschafft ein Karbon Handle für meine Alx aufzustellen.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hallo, das wäre richtig nett von dir. Würde schon gerne bei Abu bleiben.
Bekomme heute zwar eine Scorpion 1001XT mit Avail Spule , muss auch mal was anderes Testen. Wenn sie mir nicht gefällt wird sie wieder gehen;-)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Schreib
Ich kann nur sagen das ich vor ca. 8Monaten über Dirk s Blog gestolpert bin, und dadurch zum Bc Angeln angefangen hab.
Hab fast meine ganzen Informationen aus seiner Seite bezogen.

Jaaa ageht mir exact genau so!
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
@Tillamook da kannst du wirklich nichts dafür, dein Blog war immer super informativ und du hast mir immer Persönlich weitergeholfen.

Zur Shimano Scorpion,war heute das erste mal mit ihr unterwegs. .
Ich glaube ich bleibe bei der Dunklen Seite :)
 

Oben