Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
@Tillamook : Wirklich Schade, mir haben die Beiträge gerade in der Anfangszeit sehr geholfen und wenn es um die verschiedenen Modelle ging, immer eine gute Anlaufstelle.



Sicher, aber nicht, wenn dir die Domain nicht gehört. Würde ich so sagen.
Ja klaro, will ja auch nicht Internetpirat spielen. Zum einen meine ich technisch muss man das rückgängig machen können und zum anderen finde ich sollten wir uns mal bei Abu melden und das nicht so einfach hinnehmen. Ich werde jedenfalls was schreiben...
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Das habe ich gestern gemerkt, dass die Seite weg ist, als ich meine Abu Revo SX zerlegt hab und mir eine Reihenfolge beim zusammen bauen entfallen ist. Habe immer gern auf den Blog geschaut. Die Berichte und Anleitungen waren Top und auch mit ein Kaufentscheidungsgrund für manche Rolle.
Schade drum. Gerade im B2C Bereich sind doch Blogs super, die werden gelesen, es werden ja auch Lifestyle-Produkte verkauft, womit man sich anders auseinandersetzt, intensiver, da liest man gerne solche Berichte.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Das habe ich gestern gemerkt, dass die Seite weg ist, als ich meine Abu Revo SX zerlegt hab und mir eine Reihenfolge beim zusammen bauen entfallen ist. Habe immer gern auf den Blog geschaut. Die Berichte und Anleitungen waren Top und auch mit ein Kaufentscheidungsgrund für manche Rolle.
Schade drum. Gerade im B2C Bereich sind doch Blogs super, die werden gelesen, es werden ja auch Lifestyle-Produkte verkauft, womit man sich anders auseinandersetzt, intensiver, da liest man gerne solche Berichte.
Dirk hat hier im BC-Rollen-Thread doch auch eine Wartungsanleitung erstellt, vielleicht hilft die ja weiter :)

Ich finde es auch schade, da ich den Blog ziemlich gefeiert habe. Da waren einfach viele gute, kompakt zusammengefasste Infos zu Techniken und Produkten. Kannst du Purefishing nicht vielleicht davon überzeugen, dass du den Blog und samt Inhalt und Domain einfach in Eigenregie weiterführst? Evtl auch so, dass du dir selbst Sponsoren suchst. Weil wenn sie den Blog dicht machen, dann brauchen sie die Domain ja nicht mehr :D
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo Leute,

Mir egal obs was ändert, ich hab nen kritischen Brief geschrieben und die sollen ruhig wissen, dass es mist ist, auch wenn es nix ändert. Ich rufe auch hiermit alle Betroffenen und Interessierten auf das gleiche zu tun. Man kann schon was bewirken, wenn man mit genug Leuten ist...siehe Gelbwesten. Auch wenn die übertreiben, die bewirken auch was....

Meine Meinung!!!
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Im Facebook hab ich auch schon was gepostet, vielleicht wills ja jemand liken oder wie das heißt...(habs bisher nicht genutzt)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder aufrufen kann..!?
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Im Facebook hab ich auch schon was gepostet, vielleicht wills ja jemand liken oder wie das heißt...(habs bisher nicht genutzt)
Wenn ich es richtig verstanden habe betreut @Tillamook die Facebook-Präsenz. Da rennst du also nur offene Türen ein. Jemand bei den Entscheidern liest da sicher nicht.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Damit zeigt Abu wieder mal wie realitätsfremd das Unternehmen aufgestellt ist . Schade

Na ja der trend geht nunmal leider weg von Websites und Foren und hin zu Social Media. Die Qualität leidet darunter, aber die Leute bevorzugen nunmal heute Dinge vom Format "bibis schmink tipps".

Wahrscheinlich verspricht sich AG mehr davon wenn ein hipper Typ mit Justin Bieber Frisur Instagram Videos postet...
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ja, ich betreue die Facebook-Präsenz, daher das traurige Symbol. Mitgelesen wird da, also ruhig her mit der Kritik!

Ja, der Trend geht immer mehr in Richtung schneller Konsum, gute Fotos und knackiges kurzes Bewegtbild. Der Mehrwert geht verloren und aus meiner Sicht ist das nicht gut. Wir verlieren eh schon genug Content mit Inhalt, indem die Printmagazine langsam sterben, aber der "gemeine Mob" will es wohl so.

P.S.: Ich habe wahrscheinlich eine gute Lösung gefunden, um mit Inhalt und Mehrwert online erhalten zu bleiben. Info in Kürze.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Wäre schön, wenn der Content irgendwie erhalten bleibt. Es hilft ja offenbar doch vielen Leuten und manchmal ist es halt doch schöner mal was in Ruhe durchzulesen und sich die Fotos anzuschauen, als sich alles in Instastories und ähnlichem reinzuziehen.
Hoffe es klappt, wie du dir das vorstellst.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Wir verlieren eh schon genug Content mit Inhalt, indem die Printmagazine langsam sterben, aber der "gemeine Mob" will es wohl so
Das ist nunmal der Gang der Zeit. In Zeiten weltumspannender Echtzeitkommunikation hat ein Printmedium nur noch eine untergeordnete Funktion der Informationsversorgung. Da macht die Angelzeitschriftenbranche keine Ausnahme. Umso verwunderlicher, dass ein 'moderner' Kommunikationsweg wie ein Blog gestrichen wird. Wie stellt sich der Konzern denn dann die Präsentation Ihrer Produkte vor? Will man sich hier komplett auf die kostenlose Selbstvermarktung über Forenteilnehmer verlassen?! Die Herstellerseite wirkt inhaltlich noch auf dem Stand der späten 90er. Für dich Dirk, ich sag mal in der Geschichte liegt ja auch eine Chance unabhängiger zu werden.

Und zuletzt die Frage, welcher Konzern denn nun den Blog eingestellt hat?
Abu Garcia Deutschland GmbH
Pure Fishing Europe GmbH
Pure Fishing Inc
Newell Brands
Sycamore Partners :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Will man sich hier komplett auf die kostenlose Selbstvermarktung über Forenteilnehmer verlassen?!

Der Blog war weniger Marketing-Tool. Eher Dirk's Passion, vernünftige und nützliche Informationen bereitzustellen. Aber genau deswegen finde ich es umso schlimmer... Aber er scheint ja ne Lösung zu haben :)
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Aber ne Passion, die womöglich nicht ganz einseitig verlief?!
Na wir werden sehen was passiert, sowohl vom Konzern- als auch von Userseite her.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Die Passion muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Und da bietet es sich an, wenn der Arbeitgeber/Sponsor (kenne die genauen Verhältnisse nicht), für den man da ja auch dann Werbung macht, das Ganze finanziert. Und es war und wird hoffentlich bald wieder die zuverlässigste und informativste Quelle über Abu-Produkte sein. Fand den Blog halt immer gut und hilfreich und hoffe, das Dirk seinen Plan erfolgreich, gut und vielleicht sogar recht schnell umsetzen kann :)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Ja, ich betreue die Facebook-Präsenz, daher das traurige Symbol. Mitgelesen wird da, also ruhig her mit der Kritik!

Ja, der Trend geht immer mehr in Richtung schneller Konsum, gute Fotos und knackiges kurzes Bewegtbild. Der Mehrwert geht verloren und aus meiner Sicht ist das nicht gut. Wir verlieren eh schon genug Content mit Inhalt, indem die Printmagazine langsam sterben, aber der "gemeine Mob" will es wohl so.

P.S.: Ich habe wahrscheinlich eine gute Lösung gefunden, um mit Inhalt und Mehrwert online erhalten zu bleiben. Info in Kürze.

Das ist leider so. Reißerische 140 Zeichen Botschaften im Trump style werden bevorzugt, die Message muss in einer Minute rübergebracht sein, sonst schalten die Leute ab.

Allerdings glaube ich auch das es ein gewisses Roll back geben wird. Das wird nicht die Masse sein, aber es wird eine Minderheit geben die sich Zeit nimmt ausführlichen quality Content zu konsumieren. Das ist beim Essen mit dem slow Food Trend ja passiert.

Das ist keine Mehrheit, allerdings doch eine zahlungskräftige Schicht die etwas mehr für Qualität bezahlt, daher kann es sich gerade im Top Sektor imo lohnen auch etwas gegen den Trend zu gehen, auch wenn man das "fast food" (Instagram, YouTube...) natürlich anbieten muss.
 

Oben