Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich wollte euch nur an dieser Stelle informieren: Mein Blog schließt leider die Pforten. Das Konzernmarketing sieht in den Blogs keine Zukunft und stellt sich da komplett anders auf. Ich finde das sehr schade und weiß um die vielen treuen Leser und hohe Zugriffszahlen.

Wichtig ist aber: Ich bin nach wie vor für euch da! Hier, bei Facebook, bei Instagram, in der Printmedien und auch per Mail.

Vielleicht habt ihr eine kreative Idee, wie und wo man den Content sinnvoll unterbringen könnte, damit wir alle Zugriff drauf haben und 6 Blogjahre nicht einfach weg sind? Haut eure Ideen hier ruhig raus - ich bin für Vorschläge offen.

Kurz und knapp: Der Dirk bleibt, der Blog in seiner jetzigen Form leider nicht.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Schade gerade für mich als alter Angler war der Block sehr lehrreich...besonders die Wartung von Multis.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
@ranseier Hmmm ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich meinte das er was ähnliches aufbauen soll
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das ist echt schade! Vor allem wenn der heute immer noch nützliche Content dann einfach "gelöscht" wird...
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich habe mir schon sowas gedacht, als ich hier vor ein paar Tagen auf archive.org verlinken musste.

Sehr schade. Dein Blog war für mich immer die erste und eigentlich einzige Anlaufstelle, wenn es um Abu-Neuheiten und Produkte ging. Jetzt schaue ich dann eben nirgendwo nach. Mein Kaufverhalten wird das sicher auch nicht positiv beeinflussen. Sehr merkwürdige Entscheidung.

Zum Sichern: Stellt sich erst einmal die Frage, wie die Daten denn überhaupt noch vorliegen. Kostenfreie Blogs (zB. Tumblr) gibt es Einige, inwieweit sich die Menge an Content dann mit überschaubarem Arbeitsaufwand übertragen lässt ist eine andere Frage.
Ich hoffe das lässt sich ähnlich wie beim Prostaff-Corner realisieren. Wäre schade um das ganze Wissen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Daten habe ich Roh gesichert, sogar ein Wordpress Export. Aber ohne saubere SQL-Sicherung und Zugriff auf die alte Seite, wird man viel Arbeit bei hohem Verlust an GoogleRanking investieren müssen. Fraglicher Aufwand, wenn die großen marketing-Gurus es für unwichtig erachten. Wenn jemand richtig was auf der Kirsche hätte um den Umzug mit wenig Aufwand zu realisieren, würde ich das machen. So ist der Aufwand schon recht hoch - zumindest für meine begrenzten Kenntnisse.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ohne jemals mit Wordpress gearbeitet zu haben: Export bietet man eigentlich nur in Verbindung mit Importfunktionalität an. Stellt sich dann nur die Frage, inwieweit die Funktion auch bei den kostenfreien Blogs vorhanden ist.

Ansonsten ist Wordpress auch auf einer gehosteten Domain schnell aufgesetzt. Voraussetzungen wie php und DB-Anbindung müssen natürlich erfüllt sein. Dann entstehen dummerweise auch Kosten.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Tillamook
Schade. Auch ich habe die Seite des öfteren benötigt. Kenne mich jetzt nicht so (eigentlich gar nicht) mit IT Dingen aus. Wie schnell müsste den so ein "Umzug" realisiert werden ? Wenn es so 2-3 Zeit hätte, würde ich mich mal ein paar "Nerds" ausquetschen und ggf. mit Dir in Verbindung bringen. Wenn ich von "Nerds" spreche meine ich nicht Zocker Typen o.ä., sondern Leuten die beruflich bedingt echt Ahnung davon haben.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
hab immer mal wieder was bei deinem Blog nachgelesen und vieles gelernt, super schade das Abu das nicht weiterführen will.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Woooott!?!!?
Also 80% meines Baitcasterwissens habe ich auf deinen Seiten gesammelt, bevor ich in der Praxis damit angefangen habe... Nur wegen den guten und umfänglichen Informationen zu den Abu-Produkten habe ich mich für eine ABU-Premier entschieden!!! Das gibt es doch nicht...Ich lese regelmäßig deinen Blog, schau mir Beiträge an usw... Ich bin wirklich entpört über diese Entscheidung. Wir sollten hier mal eine Petition starten. Wie geht das?! Das will ich mir nicht einfach gefallen lassen. Ich hab kein facebook oder Instagramm!!!
Wie kann man das verhindern!?!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Woooott!?!!?
Also 80% meines Baitcasterwissens habe ich auf deinen Seiten gesammelt, bevor ich in der Praxis damit angefangen habe... Nur wegen den guten und umfänglichen Informationen zu den Abu-Produkten habe ich mich für eine ABU-Premier entschieden!!! Das gibt es doch nicht...Ich lese regelmäßig deinen Blog, schau mir Beiträge an usw... Ich bin wirklich entpört über diese Entscheidung. Wir sollten hier mal eine Petition starten. Wie geht das?! Das will ich mir nicht einfach gefallen lassen. Ich hab kein facebook oder Instagramm!!!
Wie kann man das verhindern!?!

Das ist schon passiert, die Seite ist offline.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Mein Wissen bei Wordpress ist begrenzt - allerdings existieren online ausreichend Infos - mit anderen CMS und Datenbanken komme ich klar. Wenn es die Inhalte rettet, biete ich auf jeden Fall mal Feierabendhilfe an.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Tillamook : Wirklich Schade, mir haben die Beiträge gerade in der Anfangszeit sehr geholfen und wenn es um die verschiedenen Modelle ging, immer eine gute Anlaufstelle.

Hey das muss man doch rückgänig machen können!!!

Sicher, aber nicht, wenn dir die Domain nicht gehört. Würde ich so sagen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Mir auch unverständlich aber wenn Abu das so entscheidet machst du von außen da herzlich wenig. Was auch immer die Marketingtruppe da geritten hat, von Marketing in aktuellen Medien bzw. Kanälen scheint da keiner Plan zu haben. Billiger kriegst kaum Reichweite als mit so nem gut besuchten und bekannten Blog.
 

Oben