Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hey Leute,
Über die Hintergründe kann ich nix sagen, habe aber auf meinen Beschwerdebrief hin die Antwort bekommen, dass die Pages ab Ende Januar wieder online gehen sollten inkl aller alten Inhalte. Deckt sich also in etwa mit Dirks Infos...Geben wir mal noch eine Woche Zeit, dann hak ich auf jeden fall nochmal nach....
 

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Das erneuern der Homepages wurde einfach komplett missglückt umgesetzt. Das darf so nicht passieren! Es gibt keinen Rechtsstreit oder Ähnliches. Laut meinen Infos startet es Anfang nächster Woche endlich wieder an.
Danke Dirk für die Info.
Das würde mich und bestimmt viele Andere sehr freuen.
Darf ich noch etwas mehr nachfassen? Woher genau hast Du "Deine Infos"? Könntest Du das präzisieren (ohne persönlich zu werden?), denn alle meine Kontakte in und um Svängsta konnten mir zZt nichts Konkretes sagen (oder wollten nicht?) Vielen Dank!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Danke Dirk für die Info.
Das würde mich und bestimmt viele Andere sehr freuen.
Darf ich noch etwas mehr nachfassen? Woher genau hast Du "Deine Infos"? Könntest Du das präzisieren (ohne persönlich zu werden?), denn alle meine Kontakte in und um Svängsta konnten mir zZt nichts Konkretes sagen (oder wollten nicht?) Vielen Dank!

Der Dirk ist Teamangler bei ABU.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
...die auch redaktionell wissen was sie tun

Meiner Meinung ist eher das Gegenteil der Fall. Was du schreibst, trifft vielleicht auf eine Zeitschrift zu, m.Mn., aber nicht auf ein Forum.
Bevor das Board verkauft wurde, ist man von der "Redaktion" ständig über wichtige Dinge, die das Angeln in Deutschland betreffen, informiert worden. Nichts dergleichen habe ich im neuen Forum wiedergefunden. Seit dem Verkauf haben mich die Beiträge der Redaktion nur noch gelangweilt, wie alter, neu aufgekochter Brei.
Mir kommt es so vor, als ob so gut wie nichts von dem Fachwissen / Netzwerk, was vorher zur Verfügung stand, noch vorhanden ist.

Schön, dass es für die ABU Fans mit deinem Blog weiter geht!

Mein Interesse an den Rollen der Firma ist allerdings nicht mehr vorhanden, nachdem man mir mitgeteilt hat, dass man nicht bereit ist, dem Endkunden mitzuteilen, ob es sich um Plastikteile oder um Metallteile handelt, die an den Rollen an gewissen, wichtigen Stellen, zur Anwendung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich denke aber, dass Dirk hier am nächsten dran ist und die besten/aktuellsten Infos geben kann...
 

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Bevor das Board verkauft wurde,

Das Board wurde nicht verkauft. Die Marke 'Pure Fsihing' wurde verkauft. Das Board wurde offline genommen. Und da würden mich die konkreten Hintergründe interessieren.

Mein Interesse an den Rollen der Firma ist allerdings nicht mehr vorhanden, nachdem man mir mitgeteilt hat, dass man nicht bereit ist, dem Endkunden mitzuteilen, ob es sich um Plastikteile oder um Metallteile handelt, die an den Rollen an gewissen, wichtigen Stellen, zur Anwendung kommen.

Kommt ja immer darauf an, wo man fragt. Wenn Du im Kundendienst gefragt hast und Du hast solch eine Antwort bekommen - schlechter Service - hast Du bei den Marketing Leuten gefragt und solch eine Antwort bekommen, -haben die keine Ahnung von ihren eigen Produkten, keinen Kontakt zur Konstruktion / Fertigung - superschlecht.
Das ist dann aus der Abteilung: das Einzige was stört, ist der Kunde
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Mahlzeit,
Nein ich hab ganz normal den deutschen Kundenservice, bzw die Marketingabteilung angeschrieben und mich beschwert.

Edit: Dass nicht nur die deutschen Seiten betroffen waren, war mir bis dato nicht bekannt.

Du meinst die: Pure Fishing Deutschland GmbH - Hattersheim?
Das ist ja das dubiose, dass alle Seiten welche sich in Europa mit ABU Garcia bzw Newill Brands/Pure Fishing beschäftigen offline gegangen sind. Ebenso die -relativ- unabhängige ABU.se Seite als auch Dirks Blog offline gegangen wurde.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Meine Kontakt sind natürlich in den Zentralen in Holland oder Schweden beheimatet. Leider ist immer noch nichts online - unter uns scheint die zuständige Agentur, höfflich gesagt, nicht ganz pünktlich zu sein. Mehr sag ich da nicht mehr.

Aktuell sind nach wie vor ALLE europäischen Seiten offline inkl. allem was dazu gehört/gehörte. Ansonsten Pure Fishing ist Pure Fishing, da hat sich nix geändert! Dazu gehören unsere Brands (Abu, Berkley, JRC usw.), so wie vorher auch. Da gibt es nicht ungewöhnliches zu verzeichnen - also bitte keine Verschwörungstheorien! ;-)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
So,

Also ich glaube es ist weiterhin alles offline und meine Nachfragen an den Service werden ebenfalls nicht mehr beantwortet.

Sorry, aber das ist ne 6- wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Sehr schade ....
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig

Oben