Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Solange Abu Japan fröhlich hier hin liefert juckt mich das kaum noch.
Die Einzeiler auf Facebook mit ein paar Produktbildern find ich mittlerweile ohne weitere Infos nur noch albern.
Ich weiss dass Dirk da mit dran arbeitet drum klemm ich mir da bissigere Kommentare auf FB.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Mh, kein Plan was da los ist.
Habe mittlerweile alle meine Abu's gegen Daiwa getauscht.
Muss aber sagen das mir meine Alc schon bisschen abgeht.

Zufrieden mit den Daiwas im Vergleich? Hab ne menge Spaß mit meinen Abus (Premier und ALC-BF7) und sehe eig keinen Grund....sieht vermutlich anders aus, wenn ich den Support mal brauche...
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Landshut
Also hatte eine Ltx Bf8, Alc Bf7, Alx,mgx 2 und ne Premier gen3, und ne alte Aurora.
Die Generation 4 Frames sind ja alle äußerlich gleich, da war bei mir das Problem wenn ich sie schön gepalmt habe, ist mein Zeigefinger an den Line Guide angegangen.
Die Magnesium Rahmen von der Ltx und Mgx finde ich einfach nicht so wertig, fast schon bisschen klapprig.
Da fühlt sich im gegensatz die Alc und Alx richtig gut an.
War vom Magtrax Bremssystem anfangs richtig begeistert, hab mich auch viel damit beschäftigt und auch stärkere und schwächere Magnete getestet.
Die Alc Bf7 mit Zpi Lagern ging schon richtig gut ab, hab sie von 4- 14g verwendet.
Dann kam die Wende, aus Zufall bin ich zu einer Daiwa Alphas 103 AI ito gekommen. Eigentlich eine recht alte Rolle. SV Spule und Zpi Lager rein, und ich war einfach begeistert. Der Alphas Frame passen super in meine Hand. Das SV Bremssystem ist einfach zu bedienen und passt einfach perfekt zu meinem Wurfstiel. Man hat nicht so das Gefühl das das SV einen so ausbremst wie das Ivcb4 von abu.
War so von der Alphas Line angetan das noch eine SV 105 und ne lauda 72 zu mir fand. :) mit verschiedenen Spulen. Damit kann ich mein komplettes Barsch Zeugs abdecken.
Nicht falsch verstehen, ist nur meine Persönliche Meinung.
Aber wie gesagt die Alc Bf7 geht mir schon ein bisschen ab. Super Wurfleistung, wertiges Gefühl. Und beim Pitchen sind super genaue flache Würfe möglich.

Und zu dem Thema Support/Ersatzteile vorallem bei dem Japan Modellen. Ist Plat Japan genau die richtige Adresse.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Gibt es eigentlich mittlerweile was Neues, ob und wenn ja ab wann Pure Foshing mal wieder einen europäischen Online-Auftritt a la Website leistet? Oder setzt der Konzern nur noch auf Social Media Werbung durch Babs?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das Webseitenthema wird hoffentlich bald geklärt sein. Das sonstige Thema geht in die richtige Richtung. Das Team wird in kürze massive professionell verstärkt und das Thema Online und auch Turnierangeln wird immer wichtiger. Im Moment gibt es einige colle neue Produkte die kommen und es wird spannende Entwicllungen geben. Ich war auch skeptisch, aber bevor man etwas umkrempelt, macht man es anscheinend erstmal plan. ;-)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Die Frage ist ja ob das was bringt. Wenn ich überlege, wie stark Pure Fishing in Zeiten von Dietel, Wenzel und Co in den Shops vertreten war und mir das heute so anschaue, kann ich den "Untergang" von der Firma verstehen.

Vielleicht kommt da ja in Zukunft wieder was aber man muss da ganz schön aufholen.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Landshut
Abu macht schon ganz gute Sachen, aber ich würde mir Persönlich kein Deutsches Modell mehr holen.
Und den richtig heissen scheiss gibt's nur in Japan.
Da helfen mir deutsche Teamfischer auch nicht weiter..
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Mir ist das auch zu hoch. Da wird Geld ausgegeben um irgendwelche Teams einzukaufen aber ne Website? Neee.
Da ist der nipponesische Ableger um Jahre voraus. Und so schlimm sind 1-2 Wochen auf den geilen scheiss warten auch nicht.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Landshut
@Barsch06 ich meine natürlich die Modelle die hier angeboten werden, Vermute mal das das alles auf den US Markt abgestimmte Modelle sind.

Aber für was braucht man in Deutschland BFS Modelle fischt doch eh keiner.:p
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja die EXD 2020 sieht doch ganz interessant aus...vielleicht tut sich ja in dem Segment was und grade deswegen dauerts etwas länger!?....
...Und mal ehrlich: Andere Hersteller werden auch regelmäßig importiert, weils das hier nicht zu kaufen gibt....
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
So ist es. Gewisse Shimanskis muss ich auch in Japan kaufen. Und da PLAT ein ausgesprochen zuverlässiger Laden ist, dazu einer mit einem exzellenten Ersatzteil-Service, kann es von mir aus so bleiben.

Dass das u.U. ein paar Euros mehr kostet, ist mir wurscht. Ich kaufe nicht billig, um hinterher mit den Ersatzteilen Probleme zu kriegen. Dann unterstütze ich lieber einen Händler, der solchen Service bietet, denn unterm Strich ist das allemal die günstigste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.894
Ort
Eberswiggedy
Vielleicht ergreift Abu nun mal die Chance und bietet auf dem mitteleuropäischen Markt nun endlich mal offiziell das aus dem Portfolio an was für den Barschangler hier wirklich relevant ist. Das bekommt weder Shimano noch Daiwa hin und würde den hiesigen Markt mal so richtig pushen.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Marketing ist eine Komponente, hoffe der Service zieht nach. Aktuell würde ich mir deshalb keine Abu kaufen, aber prinzipiell gute Rollen. Zumindest sollten Ersatzteile (auch von nicht-aktuellen Modellen) Problemlos lieferbar sein und die Serviceleute sehr kompetent sein. Das langfristige Markenbindung so funktioniert, ist anscheinend bei einigen Firmen noch nicht angekommen.
Gilt zu einem gewissen Grad übrigens ebenso für Daiwa Cormoran und auch von Shimano würde ich mir einen Service wie z.B. in den USA wünschen. Ist schon klar, dass Europa ein vergleichsweise mickriger Markt ist, aber trotzdem. Am Ende setzt sich Qualität + Kontinuität durch.

Zumindest tut sich was, das lässt hoffen :)
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Vielleicht ergreift Abu nun mal die Chance und bietet auf dem mitteleuropäischen Markt nun endlich mal offiziell das aus dem Portfolio an was für den Barschangler hier wirklich relevant ist. Das bekommt weder Shimano noch Daiwa hin und würde den hiesigen Markt mal so richtig pushen.

Stichwort 2000er Spinning Größen und bfs bc's? Bei den Spinnrollen bin ich voll dabei! Für das komplette BFS Lineup ist der Markt hier anscheinend zu klein. Kann schon verstehen, dass nicht jedes Modell hier angeboten werden kann. Oder meinst du Ruten und auch sonstiges Tackle?
 

Oben