• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mbuna

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Naja 7gr mit 3 inch sollten noch zu fischen sein , meine Spinnerbaits haben Solo 8gr...aber wenn die ml Reserven nach oben hat wird es die l eventuell auch und sollte damit perfekt sein
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Also vorweg, ich hab beide Ruten noch nicht gefischt. Aber ein Spinnerbait baut ja doch etwas druck im Wasser auf, je nach Führung mehr oder weniger. Da würde ich eher zur ml tendieren. Aber wenn du vor hast mehr kleinere Köder zu fischen und das das Hauptaugenmerk der Rute sein sollte würde ich mich für die L entscheiden und den Kompromiss eingehen das ich bspw ein 3 inch Esay Shiner am 5 Grammkopf super führen kann aber ich mit dem Spinnerbait nicht viel Freude habe. Nochdazu wird beides von der Blank-Charakteristik nicht unter einen Hut zu bringen sein.
 

mbuna

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Danke Jungs für die schnellen Antworten !
@ zero
Dein Bericht ist sogar noch aktuell bei mir im Kopf ;)
Bei erneutem lesen des Berichtes und des kompletten threds ist mir eigentlich klar geworden das es auch die l wird ...wenn ich die spinnerbaits nicht optimal führen kann ist das eigentlich auch nicht schlimm ;)
 

mbuna

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Bin noch mal in mich gegangen und alles überlegt und mich jetzt doch für ekne ml entschieden passt doch pesser zu meinem Einsatz Ort und Zweck allerdings keine crazee bass sondern ne shimano zodias ...Fische schon eine mit dem Hi Power x blank und dieser gefällt mir doch echt sehr ...ich hoffe ich werde die Entscheidung nicht bereuen ;)
Greetz
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich denke nicht - die Zodias Serie ist einfach gelungen! Viel Spaß damit [emoji1303]
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hey,
hat jemand schonmal an der C662M Spinnerbaits in 3/8 und 1/2 OZ gefischt?
Ist die Zodias noch ein Stück straffer?
MfG
 

Thaddou

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mal eine "Vergleichsfrage" hat jemand von euch schon mal die a tec crazee bass s632ml als auch die a tec crazee bass s662ml in der Hand gehabt und kann also beurteilen ob eine der beiden eventuell straffer als die andere oder generell anders ausfällt?
 

Thaddou

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Da sich keiner findet der beide Ruten kennt (ist ja auch sehr unwahrscheinlich) würde mich mal interessieren was ihr für Rollen benutzt an den oben genannten Ruten?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Frag doch bei Nippon-tackle.com nach.
EDIT: Hab den Beitrag nur halb auf dem Telefon gelesen. Die Frage war ja bezüglich der Rollen :rolleyes:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Für eine ML Rute benutze ich gerne 2500er Shimanos. Passt sehr gut.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Wie Marc. Ich fische an der A-Tec eine 2500er Rarenium. Passt super.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Da die A-Tec relativ leicht ist würde ich eine Rarenium 2500
FB (vielleicht findest die noch irgendwo) oder die neue Stradic CI4+ dran schrauben.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hallo an alle Crazee Bass 662ML "User" :D
nachdem ich jetzt echt viele Reviews der Crazee Bass Ruten, Forumsbeiträge usw. gelesen habe, werd ich trotzdem noch nicht so recht schlau.
Das untere Spektrum passt bei der ML soweit.
Die meiste Zeit solllen damit 3" Shads oder schlanke 4" Worms an 5-7Gr gefischt werden. (Stillwasser / nur leichte Strömung)
Ich bin gern mit nur einer Rute unterwegs, daher sollten auch mal 10gr + 4" EasyShiner, oder nen 10gr RubberJig mit 3-4"Craw / 3-4"SwingImpact noch drin sein.
Jetzt kommt der Punkt wo ich unsicher werd.
Wenn ich nach dem Bericht von Tackle-Tester gehe, sollte das problemslos drin sein. (4" EasyShiner = 5gr)

https://www.tackle-tester.de/602-2a-tec-crazee-bass-s662ml-spinnrute-im-hands-on/

Bin kein Experte, aber fische die Rute seit ca. 3 Monaten die S632ML. 10g Jig + 3 Inch Easy Shiner ist mir persönlich deutlich zu viel für die Rute. Kann mir kaum vorstellen, dass es mit der S662ML anders wäre. Nominal ist außerdem bei 11g WG Schluss.
Für Minnows bis 8cm oder Jigs bis 5g nutze ich sie gern.

...hier gibts jetzt aber das empfinden das 10gr + 3" Easy Shiner für die ML schon too much ist.

Jeder hat natürlich klar seine eigene Empfindung und Wohlfühlbereich.
Ich kann die Rute leider nicht persönlich testen, daher die Frage an die Leute die ne ML fischen.

Sind die 10gr + 4"EasyShiner gejigged und/oder 10gr RubberJig mit 3-4"Craw / 3-4"SwingImpact gezuppelt schon mal machbar wenn die Barsche nix anderes wollen?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Rubberjigs geschliffen würde ich ihr noch zutrauen. Dann haste halt keine Reserven mehr nach oben. Kommt halt auch drauf an wie schwer die Craws sind.

10gr plus 4 inch (15 Gr komplett ) gejigt meiner Meinung nach aber nicht mehr.

Ich seh grade es ging dir ums Spinningmodell. Ich hatte nur das Castingmodell sry.

Aber auch bei der Spinning bezweifle ich die 15 Gr.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Ist meine Lieblingssommerrute. 10gr + 4" kann man werfen (ich würde aber nicht voll durchziehen), macht aber keinen Spaß.

3" mit 5-8gr und kleine Hardbaits, dafür ist sie gemacht.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Ach verdammt... hatte sowas schon befürchtet.
thx für die schnellen Rückmeldungen!
Dann geht die Suche weiter... :(
Es hat nicht jemand zufällig ne Fullrange S71ML günstig abzugeben!? :D
 

Oben