• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
erst die Leute ins Knie flicken

1312040407271.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Passt schon - lasst uns weiter über die Ruten von A-Tec sprechen, weil die sind echt nicht schlecht :cool:
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wie lang ist denn der Griff von der ,,L''? Antwort wäre cool bin Schüler
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Danke. Will mir die eigentlich kaufen ich weiß nur nicht ob mir der Griff nicht zu lang ist.
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fabian
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Ich möchte eine Rute für 1.5-3 Gramm jigköpfe mit Mini kopytos easy shiner 2 und so weiter Fischen. Ab und zu kommt auch ein kleiner wobbler zum Einsatz. Ganz selten sich mal 5 Gramm Jigkopf. Ich habe bei euch im Shop die Hayate Black/Gold L 1.8-7g gefunden. Ist die Rute für mein Vorhaben geeignet ? Hab nur etwas bedenken wegen dem regular fast Taper, aber eigentlich ist das doch ein guter Allrounder oder? Ich hoffen du kannst mir helfen.
Lg Yannik
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie man private Nachrichten schreibt? Ich nerve sonst nur:/
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Klicke mal auf seinen Namen, der Rest ergibt sich von selbst ;)
LG vom Dude :cool:
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon versucht das einzige was ich finde sind pinnwandbeiträge
Lg yannok
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
War auch schon drauf und dran sie mir zu bestellen, habe jetzt aber hier irgendwo gelesen, dass Tailwalk blanks ausleiern, also ihre Aktion verlieren.

Wo hast du das denn gelesen? Grundsätzlich können Blanks im Laufe der Zeit etwas langsamer von der Aktion werden genauso wie es auch Unterschiede zwischen verschiedenen Produktionsreihen der gleichen Modellserie geben kann, aber "speziell" auf Tailwalk bezogen ist die Aussage haltlos.
 
A

AFE

Gast

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
https://havelritter.de/angeln/angelruten-im-test-tailwalk-del-sol-632l/

Langzeiterfahrungen zur S822M gibts ja wahrscheinlich noch nicht oder?

Okay, den Bericht kannte ich sogar und hab ihn nach einmal Aufregen wieder verdrängt :grin: - Das bleibt letztendlich aber die subjektive Meinung einer Einzelperson und von den tausenden Kunden, die ebenfalls eine Tailwalk Rute in Deutschland angeln, habe ich das definitiv noch kein zweites Mal gehört.

Langzeiterfahrungen der S822M wird es nicht geben, weil die Rute ja erst seit Mai 2015 lieferbar ist. Aber Testberichte gibt es hier ja einige auf Barsch-Alarm.de und die Autoren kannst du jetzt nach einigen Monaten sicher nochmal fragen, ob sich was geändert hat bzw. neue Erfahrungen dazugekommen sind.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ein Blank kann im Laufe der Jahre durchaus an "Kraft" verlieren. Bei den alten Penzills war es recht deutlich zu spüren, wohl aber erst nach 2 Jahren intensivem Fischens. Kenne auch einige Leute die bereits diverse Illex-Blanks "ausgeleiert" haben. Ich schätze dieser Prozess ist bei jeder Rute gegeben, je nach Blankeigenschaften mehr oder weniger spürbar. Habe selbst jedoch eine Teilwalk Del Sol seit einiger Zeit im Einsatz und kann dir mit ruhigem gewissen sagen dass ich bisher keine Veränderung spüren kann. Die von dir genannte Crazee Eging fische ich auch seit etwa einem halben Jahr, und habe auch bereits einen Artikel für die Startseite zur Rute geschrieben. Wenn du zu dem Stock noch ein paar Fragen hast dann kann ich dir da sicher weiter helfen.
 

Oben