2016 Daiwa Steez SV TW1016SV *Sammelthread*

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Hmm, ja, na ja. Die aktuelle Namiki reisst mich jetzt ned so sehr vom Hocker. Ok, sie ist rot, hat ein anderes Handle aber die Technik ist eine normale Steez. Ist das bei der Neuen anders? Das Light könnte Vieles bedeuten. Von einer BFS/HC Spool (wovon ich mehr oder weniger geschrieben habe) über eine getunte Rolle bei der einfach Gewicht gespart wurde.

Eine Steez A mit niedriger Übersetzung klingt dafür schonmal richtig geil. So für eine Hecht Searchbait- oder Crankbaitkombo. Yam, Yam, Yam.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
watt für Cranks fischt du denn auf Hecht,wenn du ne Steez Air dafür brauchst? Chubbys ? :tearsofjoy::tearsofjoy:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@Dani178

Steez A 5.3 ist nicht gleich Steez Air...

Steez A 5.3 ist eine A TWS mit niedriger Übersetzung...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich denke doch, dass man ohne großartigen Mehraufwand, erkennen kann, dass sich der 2 Absatz meines Postings nicht auf die Air sondern die im Post #77 angeführte Steez A bezieht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mit 400-500€ sollte man dabei sein. :)

Optisch macht die jedenfalls einiges her und ich bin gespannt, ob es die neue Ryoga auch als 1016er geben wird.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja das sieht man sogar im Project-T, ist ne 1016HL.

Im FFM ist das Video drin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Im Video bei 2:41 sieht man das 1016 HL oben steht. Sieht also gut aus.

edit sagt: Link das verdammte Video du Depp!

 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen,

ich habe nichts dazu gefunden, daher hier noch eine Frage von mir zum Thema Steez SV TW 1016 SHL:
Wo liegt denn da das optimale Ködergewicht und was ist die obere Belastungsgrenze?

Danke im Voraus,

André
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Da hat Daiwa doch tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau erfunden... :smile:

Welche Schnur empfiehlt sich eigentlich für Köder zwischen 1/8 und 3oz!?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Da hat Daiwa doch tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau erfunden... :smile:

Welche Schnur empfiehlt sich eigentlich für Köder zwischen 1/8 und 3oz!?

Also Boris jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir, bei so einer Frage :wink:.

Es geht ja um die Belastbarkeit da wird es bei Shimano nicht großartig anders aussehen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Weiß ich doch... :wink:

Und trotzdem ist die Grafik eigentlich Quatsch, da SV nicht SV ist und es auch aus gutem Grund 1016er, 1012er und andere Spulen gibt.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
N Carbonhandle...
Das gabs jetzt aber schon länger nicht mehr. Die Optik find ich auf n ersten Blick auch nur ok.
Bin ja mal gespannt was die dafür aufrufen werden.

Gibts in dem abgebildeten Katalog noch n paar mehr Infos?
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Erinnert ein wenig an die Daiwa SS SV! Haut mich jetzt auch nicht um, aber glaube das die in echt schon gut aussehen wird, dennoch finde ich die Standard steez schicker!
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Nochmal genauer hingeschaut sieht sie nicht nur ein bisschen aus wie die SS SV sondern ganz schön viel! Hat nicht mal tws System, was meint ihr?
 

Oben