2016 Daiwa Steez SV TW1016SV *Sammelthread*

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ich habe da mal eine Frage ich bin an eine Daiwa Steez 1016 gekommen .Bin aber nur Abu und Shimano Bremssystem gewohnt .

Jetzt zu meiner Frage

Also Zero Adjuster habe ich verstanden
Aber ich muss auf 0-4 stellen damit ich vernünftige Wurfweiten bekomme . Stelle ich höher nimmt die Wurfweite extrem ab und das Bremssystem legt quasi ne Vollbremsung hin .


Ich dachte ich Stelle auf 10 und habe je nach Köder Spiel nach oben und unten oder habe ich da einen Denkfehler ?
Oder ist 0 das Optimum und ab da kann ich Bremsen je nach Wind oder Köder oder Können ?

Die Rolle habe ich mit 15 g und 8 g und 20 g geworfen .Lasst mich mal bitte an euren Bremssystem Einstellungen Teil haben.Bin ganz neu bei Daiwa
Die Wurfweiten sind gut 15 g gehen auf 50-55 m
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Oder ist 0 das Optimum und ab da kann ich Bremsen je nach Wind oder Köder oder Können ?
Laut Manual:
0 ist der Wert für die geringste Bremswirkung, 20 der für die höchste.

Hoch anfangen und langsam runterarbeiten, in 0,5er Schritten. Steht aber auch im Manual, sogar auf deutsch.

Und den Zero-Adjuster bei gelöster Daumentaste so einstellen das so gut wie gar kein Spiel mehr zu spüren ist, 0,2 mm sollen/dürfen es sein. Weniger Spiel -die Spule sitzt fest- ist quasi wie die Spulenhemmung der herkömmlichen BCs, das kostet Weite. Mehr Spiel und die Spule schlackert so das die Magnetbremse nicht mehr arbeiten kann und eventuell sogar etwas beschädigt wird.

Ein Präzisionsinstrument diese Steez TW...

André
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Die SS Air bringt im Werkszustand noch n paar unschöne und haptisch gewöhnungsbedürftige Knobs mit, ausserdem ist die Frame größer.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich habe ein paar Katalogseiten hier, aber mit dem öffentlich ist es noch nicht so weit.Ich kann nur sagen der Grundkörper ist schwarz, seiten silbrig, Spule rot, Cranking Handle Carbon,der Spool Adjuster ist schwarz rot, das ganze steht unter dem Thema SV meets Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Lass dich doch einfach überraschen, ach ja die Steez A wird auch in einer Cranking Version CC geben mit 5,3 .
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
also ist die neue TN nicht mehr so extrem rot? Ich fand die rote Lackierung, wenn man von oben drauf schaut, zu extrem und zu kantig. Was ist mit den Knobs? Rot und bass or die?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Ich habe ein paar Katalogseiten hier, aber mit dem öffentlich ist es noch nicht so weit.Ich kann nur sagen der Grundkörper ist schwarz, seiten silbrig, Spule rot, Cranking Handle Carbon,der Spool Adjuster ist schwarz rot, das ganze steht unter dem Thema SV meets Air.

Ich will haben. :)

Kazu mal anschreiben... pre-order. :eek: o_O
 

Oben