2016 Daiwa Steez SV TW1016SV *Sammelthread*

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
findest du ? wenn du dir mal die Videos anschaust dann sieht die doch recht fett aus - was aber auch an den kleinen händchen liegen kann ^^, die Zilli TWS SV ist auch ne 100er Größe die Steezen sind auch schon immer 100er also ich würde sagen das sie sich von der Framegröße nicht viel nehmen, aber warten wir mal ab bis Vergleichsbilder kommen (die dann auch noch aus der richtigen Perspektive sein müssen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
auf dem Bild wirkt sie aber etwas breiter ? also ich kann da jetzt nicht erkennen das sie kleiner ist ??? ist auch immer schwierig aber auf diesem Pic sehe ich da keinen Unterschied.
Die Zilli wirkt minimal länger aber die Steez breiter find ich.
Werden ja sicherlich bald Aussagen dazu kommen von Leuten die beide haben , auf Bildern ist wirklich immer sehr schwierig wegen der Perspektive.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Also rechts im Bild ist eine Alphas Air, die Steez wird kleiner, das erkenne ich für mich aus dem Bild und ein Alphas Body ist nun wirklich klein! Auch kleiner als der einer Zillion.
 
S

scorpion1

Gast
Aber auf dem Bild sieht selbst die Zilli nicht viel größer aus als die alphas , (px68 größe ich weiss ;))
Ich bin gespannt ,dürfte die nächste woche ja die ersten ihre bekommen .
Aber aufgrund des gewachsenen Maingears und Twing wird sie nicht kleiner als die alte Steez sein das wäre technisch wohl nicht machbar - ein gewachsenes Maingear in eine kleinere Frame zu bekommen und der Twing (Und sein umklapp Mechanismuss) nimmt auch bissl mehr Platz ein als der alte Lineguide, also für mich erschließt sich darauf das sie auf jeden Fall nicht kleiner als die alte Generation sein kann.

Was anderes , sie scheint einen doppelt gelagerten Wormgear bekommen zu haben wenn man sich mal die Lageranzahl ansieht statt 11+1 sind es jetzt 12+1

Die Magnesiumframe hat ein Coating bekommen um sie Salzwasserfest zu machen, sicher auch für den einen der anderen wichtig.

Schade finde ich das 80mm Handle, das finde ich selbst an BFS Reels bissl zu wenig, die neuen Knobs hingegen sehen hingegen sehr gut aus.
 

Anhänge

2016-STEEZ_ima6.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatt0riHanz0

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte beide bereits in der Hand. Steez SV TWS ist nicht kleiner als die neue Zillion. Die Steez wirkte minimal flacher aber dafür tatsächlich etwas breiter. Hat einer schon erfahren oder erlesen welchen Einsatzbereich sie abdeckt?
 

Acid

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Meine ist heute bei japantackle angekommen und wird am Montag ausgeliefert, ich bin gespannt.
 
S

scorpion1

Gast
also war meine Vorahnung doch richtig
Also bisher sehe ich dann keinen Vorteil ausser die Gewichtsersparnis durch die Magnesiumframe...
Spulen sind von der Fassung und dem Gewicht ja identischt daher dürfte die Performance (bei selben Lagern) auch identisch sein.

Hallo, hatte beide bereits in der Hand. Steez SV TWS ist nicht kleiner als die neue Zillion. Die Steez wirkte minimal flacher aber dafür tatsächlich etwas breiter. Hat einer schon erfahren oder erlesen welchen Einsatzbereich sie abdeckt?
 

Acid

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Gerade ist sie bei mir eingetroffen, wie versprochen hier auch die ersten Bilder.

79141011f09e1f47206a3e924d1dbde2.jpg
df998730f3608b206c11b298bfb48ed3.jpg
aa49141dc439db48bae2375ea4238c6c.jpg
3ce27976fa0f5d5fcde7f4ee48d1d942.jpg
8350758e8a4190899fd0fa96def3eec4.jpg
da67d121e36dcf4b3a34d2cd6227ddd6.jpg
70d7ede6a9f6fb351017fd68b9312bbf.jpg
a3525d1bd86b6319a1a46241c43a5e93.jpg
e42d9a36b5f9b94b10a6d2bf2214547f.jpg
d91e514e316d1675a925223a4ef6366f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Acid

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Werde sie heute mit der 1.5 cast away bespulen, überlege schon die ganze Zeit ob ich noch Mono darunter packen soll oder nicht? Etliche schreiben unbedingt andere schreiben nein.... Was meint ihr? Und falls ja welche Stärke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Ist zwar ein wenig offtopic, dennoch:
Für was für Techniken möchtest du denn die Steez verwenden. Würde dir von der Cast Away abraten, falls du hauptsächlichen Riggen und Jiggen möchtest, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Cast Away deutlich weniger Feedback gibt als bspw. die Sunline Super 8 Braid oder die Daiwa 8 Braid Evo. Die Aussage bezieht sich auf die Schnüre in der Stärke 1,5 bei gleicher Rolle und Rute.
Kann jemand diese Einschätzung teilen?

Ontopic:
Ich würde maximal ein paar Meter mono unterfüttern, denn das Schnurfassungsvermögen der Spule ist doch recht begrenzt. Mehr als 100m von der Cast Away würde ICH keinesfalls auf die Spule packen wollen, da sonst der Winkel zwischen Schnur und Lineguide/T-Wing ungünstig wird. So zumindest mein Empfinden.

Grüße Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Cool, kaufe mir auch eine dank deinen Bildern ;-). Wo hast du sie bestellt?
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Sehr sehr schöne combo! gratuliere!..... wäre auch neugierig, für was du sie genau einsetzt bzw ein kleiner Bericht wie du sie empfindest wäre sehr sehr nice:)......ich selber schwanke im moment zwischen der steez u metanium dc....

lg. luki
 

Acid

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Danke! Werde sie morgen mal testen. Sie gibt so ne ziemliche Allroundrute von barsch bis Hecht. Fischen werde ich Gummifische und wobbler.

Werde meine Erfahrungen mit euch teilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Wenn du die PE nach dem festknoten auf der SPule mit etwas Tesafilm gegen rutschen sicherst ist unterfüttern absolut nicht nötig...

Werde sie heute mit der 1.5 cast away bespulen, überlege schon die ganze Zeit ob ich noch Mono darunter packen soll oder nicht? Etliche schreiben unbedingt andere schreiben nein.... Was meint ihr? Und falls ja welche Stärke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Acid

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Danke Dir! Ist soweit nun alles erledigt. Leider hatte es am Wochenende nicht geklappt mit dem testen. Hoffe ich finde im Laufe der Woche etwas Zeit :(. Echt schlimm wenn man dafür keine Zeit findet [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tete1422

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Linz
hast du es schon benutz ? vllt kannst du uns paar erfahrung teilen, bin neugierig will das teil auch haben ^^
 
S

scorpion1

Gast
Also konnte sie jetzt mal 1 Tag parallel zur Zillion SV TW fischen ... Fazit rein von der Wurfperformance definitiv kein Unterschied ! War aber vorher zu sehen da die Spule identisch zu der der Zilli SV TWS ist....

Optik natürlich definitiv geiler und die Knobs sind die bisher angenehmsten die ich je in den Pfoten hatte.
Aber das ist mir den fetten Aufpreis nicht wert daher bleibe ich bei der Zilli TWS SV ... wer da eine optisch hübschere sucht einfach mal die SLP limited Version der Zilli TWS SV anschauen
 

Oben