15. und 16.6.2013: BA-Treffen am Wandlitzsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
der Dietel wird ja noch was zu schreiben .....
aber so viel schon mal, der See ist tief! 10m soweit ich das in Erinnerung hab. Also 7g bei Ententeich und 10g aufwärts an Jigs. Einige fingen auf 5cm Köder. Unser Tackledealer Marco fing gut mit den Gizzid Gummis oder wie das geschrieben wird, die waren 11cm! Auf Barsch versteht sich :) Ich hingegen ging fast leer aus aber das ist ja nix neues :lol: Am letzten Tag hatten wir bomben Wetter und die Barsche kamen auch an die Oberfläche. Wobbler die etwa 2-4m tief laufen sollten wohl auch da funktionieren. Nen paar Toppis würd ich auch noch einpacken wenn das Wetter gut ist!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also ködertipps wollte ich eigentlich nicht mehr geben. klartes wasser. flach und tief. da muss jeder selber wissen, was er einpacken will. außerdem kann man doch wunderbar die alten tipps durchesen. einfach mal nach wandlitzsee suchen hier. dann findet ihr ohne ende infos.

aber demnächst kommt ein text, in dem steht wo wir uns treffen und wie das alles abläuft.

UND: das mit dem nichtrauchen war ein spaß. fleisch dürft ihr auch essen an bord. und sogar cola trinken, wenn ihr so hart drauf seid :) freie bootspartnerwahl!!! alles wie immer!
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Moin moin allerseits,

Ich würde gerne am Treffen teilnehmen sofern denn noch freie Plätze vorhanden sind?!

Grüße Felix
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin heute bei Atze im Angelladen. Der ist der Präsident des Vereins. Da werde ich mal den Bootsbestand abfragen und dann nochmal durchzählen. Kann schon sein, dass wir noch Plätze frei haben...
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Freuen würde es mich auf jeden Fall:) Ansonsten gibt es ja vllt nächstes Jahr nochmal eine Chance...
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
So also ich bin arbeitsmäßig jetzt auch soweit abgeklärt, dass ich verbindlich zusagen kann und gerne auch zusagen würde. Übernachten würde ich im Auto und mitbringen könnte ich ein E-Motor + Batterie + Ladegerät. Nur ne Steckdose zum Laden würde mir dann über Nacht fehlen.
Also wenn die Möglichkeit noch besteht, bin ich dabei.
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Naja im Notfall würde ich auch meine anka noch mitschleppen wobei die für so ein intensivangeln denke ich nicht unbedingt geeignet ist zwecks Bugaufbau ;)
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Nein, nur Harpunen. Hehe, Quatsch das ist vorne geschlossen und eine Trabiheckscheibe aufgebaut mit Lenkrad und seit gestern mit Autoradio und son Schnick Schnack. Eben mehr ein Freizeitboot als Angeboot. Aber auch bei Instagramm zu sehen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab mal durchgezählt. Im mOment stehen wir bei 42 Mann. WAHNSINN. Aber machbar. Könnte sein, das noch 2 Filmer kommen. Aber das wars dann leider auch. Mehr ist nicht drin. Aber mehr muss ja auch nicht sein.

Also: ALLE, die ihr Interesse bekundet haben, können anreisen! Da Jochen, Veit und ich kein Starterpaket brauchen, müsste auch für jeden ein Paket vorhanden sein.

Der Wettergott ist uns anscheinend mehr als wohl gesonnen. 30 Grad und wenig Wind. Das wird warm. Also dringend Sonnencreme mitnehmen. Und Badezeug. Die Wassertemperatur hat am letzten Freitag knapp 22 Grad betragen.

UND: Ich hatte am Sonntag viele Barsche im Flachwasser. Da ist es oft sehr krautig. Deshalb machen leichte Weedless-Jigs und Softjerks absolut Sinn! Auf kleine Köder gibt's Barsch auf Barsch. Oberflächenköder bringen auch Bisse. Vor allem am Abend.

Dass man sich mit nem Echolot und einem E-Motor leichter tut als mit Ruder und Lotblei, muss ich ja nicht sagen.

Wird bestimmt super.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
werde auch erst am samstag früh aufschlagen. bringe einen e-motor und echolot mit. habe allerdings keine vernünftige batterie mehr. die haben alle den geist aufgegeben. bräuchte also ggf. einen bootpartner der ´ne batterie hat :oops:
oder vielleicht hat ja jemand eine zweit batterie die er mir fürs we abtreten könnte.

Marco
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Na das sind ja mal super Neuigkeiten, dann freue ich mich und wir werden uns am Freitag bzw. Samstag sehen.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Viel Spass Jungs und fangt ordentlich :)
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Das freut mich sehr!
Werde am Samstag Morgen direkt aus Berlin anreisen. Habe noch freie Plätze im Auto auf Hin- und Rückfahrt. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Grüße Felix
 

Oben