1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

15. und 16.6.2013: BA-Treffen am Wandlitzsee

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 8. Mai 2013.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Barsch-Alarm-Treffen am Wandlitzsee hat nun ja schon eine gewisse Tradition. Eigentlich hatte ich geplant, dieses Jahr ein eintägiges Treffen für die Berliner und Brandenburger dort abzuhalten. In einem Gespräch mit den Verantwortlichen vom Verein habe ich aber dann aber die Zusage bekommen, 20 Boote für 2 Tage lang ausleihen zu können. Da habe ich dann natürlich zugegriffen. Insofern steht auch einem zweitägigen Event nichts im Wege. Allerdings müssen die Teilnehmer selber für die Unterkunft sorgen. Das sollte aber kein Problem darstellen, da ich Hotelzimmer und Appartements für uns geblockt habe. Dazu gleich mehr.

    Zum Gewässer muss ich ja nicht viel sagen. Bei vorherigen Treffen haben wir hier schon extrem gut gefangen. Aber auch mal schlecht. Wie das beim Angeln halt so ist. Nach dem langen Winter dürfte der Juni auf jeden Fall eine hervorragende Zeit zum Barsch- und Hechtangeln sein. In jedem Fall ist der See ein wunderbares Panorama, um den angelaktiven Chaotenclub mal wieder zu versammeln und auf die Fische loszulassen.

    Bei den letzten Treffen haben wir zwar zusammen gewohnt, uns aber dennoch nicht so richtig zu Gesicht bekommen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir den Freitag nicht zum Anangeln nutzen, sondern zum Angrillen. Das können wir auf dem Vereinsgrundstück machen.

    Dort treffen wir uns um Freitag (14.6.) ab 17 Uhr. Hier werde ich dann auch die Angelkarten ausschreiben. Und Sportsfreund Klaus wird in gewohnt routinierter Manier die Boote verteilen. Sollte es regnen, können wir eine der örtlichen Restaurationen überfallen. Ggf. werde ich mal einen XXL-Tisch beim Mexikaner reservieren.

    Berliner und alle anderen, die nicht so weit fahren müssen bzw. die sich nur eine Übernachtung leisten wollen, können selbstverständlich auch erst am Samstag anreisen. Ich bin ab 8 Uhr am Steg und verteile Angelkarten. Klaus wird dann die restlichen Boote ausgeben.

    Und jetzt noch einmal zu den Übernachtungsmöglichkeiten:

    Ich habe beim Gasthof Bergquelle in Klosterfelde (6 km bis zum See) 18 Übernachtungsmöglichkeiten reserviert. Diese spalten sich in Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer auf.

    Die Kosten:
    EZ 29 Euro pro Nacht
    DZ 38 Euro pro Nacht
    3-Bett-Zimmer 48 Euro pro Nacht
    Das Frühstück kostet pro Peron 4 Euro. Kann man dazu buchen, muss man aber nicht.

    Reservierung unter 0333 967550. Stichwort „Barsch-Alarm“. Die Zimmer sind bis zum 22.5. für uns geblockt.

    Sollten wir mehr als 18 Personen sein, sind in der Pension Getter (ebenfalls in Klosterfelde) 4 Doppelzimmer vorreserviert (Stichwort ebenfalls „Barsch-Alarm“). Diese sind mit separaten Einzelbetten ausgestattet.

    Die Kosten:
    DZ pro Nacht und Person 22,50 inkl. Frühstück.

    Reservierung unter 033396 594

    Wenn das nicht reicht, habe ich noch ein paar Pensionen in Wandlitz aufgetan, die im Moment noch freie Zimmer haben, diese aber nicht für uns blocken. Als da wären:

    Pension Rosché: Hier sind aktuell noch 2 Einzelzimmer frei (pro Nacht 30 Euro), dazu noch 2 Doppelzimmer (25 Euro pro Peron und Nacht) und ein Bugalow für 3 Personen (25 Euro pro Peron und Nacht). Reservierung unter 033397 21515

    Pension Petticoat: Hier sind im Moment noch 2 DZ mit Außenduschen und Außen-WC frei (17 Euro pro Mann und Nacht) und ein komplett ausgestattetes Einzelzimmer für 27 Euro (pro Nacht). Reservierung unter 033397 72992

    Wer’s gern etwas nobler hätte, kann sich im Hotel Seeterrassen einbuchen. Da sich die Teilnahmegebühr (inkl. Angelkarten und einem Platz im Boot für 2 Tage) auf nur 30 Euro beläuft, kann man ja evtl. auch etwas mehr in den Schlafkomfort investieren. Ich habe relativ günstige Unterkünfte ausgesucht. Bei der Reservierung gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

    WICHTIG: Bitte gebt doch kurz in einem Extra-Thread Bescheid, wo ihr welche Zimmer ihr gebucht habt!

    Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele von euch mal wieder sehen kann!

    Neben 3 Spinnruten von Berkley, die unter den erfolgreichsten Fotografen aufgeteilt werden, werde ich mit Sicherheit noch ein paar Sponsoren für Starterpakete finden. Nachdem das jetzt alles aber eh schon so kurzfristig ist, muss diese Meldung raus noch bevor alles bis ins letzte Detail durchgeplant ist. Sobald ich wieder was Neues habe, melde ich mich auf der Startseite!

    Sehen wir uns? Ich hoffe doch!
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    is ma wieder soweit ja :wink:
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja, wird doch mal wieder Zeit, oder?
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    klar :) hab David schon am Telefon Sonntag gesagt" der Dietel soll sich mal n Kopf machen wegen nem Treffen" 8) und zack :p
     
  5. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Bin leider in Norwegen. Naja was heißt leider aber ba treffen kann und darf man eigentlich nicht versäumen.
    So k***.

    Euch allem viel Spaß !
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dir auch. Ich denke in Norwegen wirst Du einigermaßen über das versäumte BA-Treffen hinwegkommen. Das sollte funktionieren. Schlafbrille nicht vergessen - ist lange hell da um die Zeit :)
     
  7. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Team Hauptstadtangler.de ist natürlich ebenfalls mit vor Ort!

    Martin (Viper5684) + Chris (dalai)
     
  8. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Cool, Jungs! Freut mich! Dann sind ja gute Bilder schon mal garantiert.

    Bernd und Veit sind auch dabei.
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Geritzt :D
     
  10. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    echt jetzt!? am 15 habe ich meine boots - Prüfung binnen und See und kann nicht dabei sein :-(
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ach nee. Dann müssen die das verschieben! Geht gar nicht. Die können doch whrend des Ba-Treffens keine Prüfungstermine ansetzen. Wie doof sind die denn???
     
  12. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    da kann ich leider nichts dafür,hab 3 Monate dafür die Schulbank gedrückt.einen anderen Termin gibt es sicherlich ja nicht mehr :-( die Prüfung geht bis in den Nachmittag rein,da lohnt sich die Fahrt wohl nicht mehr.
     
  13. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    ich wünsch euch viel Spaß beim BA-Treffen. Leider kann ich nicht dabei sein, da ich an diesem Wochenende niemand für die Kinder habe und meine Frau an dem Wochenende arbeiten muss.

    Gruss Marco
     
  14. thinkbig1

    thinkbig1 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich und mein Vater sind auch wieder mir dabei.
    MfG Nico
     
  15. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ich komme auch gern . Den See mag ich eigentlich . Hab da noch auf nem gewissen Berg evtl. n Rendezvous mit ner üppigen gepunkteten Lady... .

    Coole Idee Herr Dietel , bin vorraussichtlich am Start :wink:
     
  16. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Wahre Worte - ich kotz aus nem ähnlichen Grund ab... :evil:
     
  17. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg

    Wieso schlafbrille?
    Da wird durchgeangelt. Naja wird schon sehr geil. Aber ich erinner mich immer gerne ans Letzt treffen am wandlitzsee, wo ich jede Nacht 1,5 Stunden Schlaf hatte und mein bootspartner fast gekotzt hätte ;)
    Naja wie gesagt viel Spaß und ein kleiner Bericht für die Startseite wird wohl von mir oder mentos69 folgen.

    Grüße Andi
     
  18. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Ich habe ein paar Tage später leider auch meine Praktische Abschlussprüfung und müsste an dem Wochenende auch nochmal kräftig ran...
    Ich hoffe einfach, dass es doch noch verschoben wird...gibt's da Hoffnung?
     
  19. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    Man, man gerade am 15.-16. da kann ich leider auch nicht :( Naja mal schauen vielleicht klappts ja wieder im Herbst mit der Peene :) Daür gehts am Sa. für ne Woche an die Peene zum fischen :) Allen auf jedenfall viel Spass beim Treffen.
     
  20. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Schade.So langsam hab ich die Befürchtung,dass kaum jemand kommen wird :(
     

Diese Seite empfehlen