15.-17.9.2017: Barsch-Alarm-Treffen am Möhnesee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hi. Ja melde dich einfach. Habe für Samstag ein Boot.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich komme am Freitag Mittag und fische erstmal vom Ufer.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
653
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich werde es jetzt doch erst zum Freitagabend Umtrunk schaffen.
Aber Sixpack wird soweit ich das weiß tagsüber auf dem Wasser sein
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Männers, gibt es eigentlich einen Treffpunkt? Da die Jugendherberge bei meiner Buchung voll war übernachte ich im Forsthaus. Will bei Ankunft erstmal bei Ussat vorbei und dann zum See.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute. Ganz wichtig: Ich habe einen Anruf von Ussat erhalten. Bis jetzt wurden nicht besonders viele Boote reserviert. Sie halten uns den Bestand noch ein paar Tage frei. Aber irgendwann vermieten sie die Boote dann auch mal. Also wer keins hat und noch eins braucht, meldet sich bei Ussat unter 02924 808201.

Treffpunkt ist am Freitagabend um 19 Uhr im Forsthaus, wenn es recht ist.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@all: Ich habe jetzt nochmal mit der JuHe telefoniert. Sie machen eine Ausnahme für uns. Ich werde eine Gruppenmitgliedschaft erwerben und ihr könnt dann da alle pennen, ohne dass ihr einen Ausweis braucht.

Ich hoffe, dass jetzt nicht alle schon tätig waren und nur der Vaddi wieder geschludert hat...
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ich nehme dieses Jahr auch gerne wieder Teil am Treffen. Diesmal allerdings vom Kajak aus, ich werde schon Freitag auf dem Wasser sein und bleibe nach dem Treffen noch ein paar Tage länger...
Wenn allerdings bei jemandem an einem Tag noch ein Platz im Boot frei ist oder frei wird, springe ich gerne auch ein - ist einfach etwas geselliger! Vielleicht kriege ich dann ja auch wieder so einen schönen Dickbarsch vor die Linse, wie letztes Jahr bei der Tour mit Alex ;)

Was ist eigentlich mit Henrik - fehlt der dieses Jahr tatsächlich oder habe ich ihn nur überlesen? Kann ja eigentlich fast nicht sein...
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Wo bekommt man den dort für den Möhnesee die Gastkarten ? Falls ich dort auch aufschlage dann erst wahrscheinlich Samstag morgen deshalb frage ich. Aber ein riesiges Interesse ist schon vorhanden

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
653
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Wo bekommt man den dort für den Möhnesee die Gastkarten ? Falls ich dort auch aufschlage dann erst wahrscheinlich Samstag morgen deshalb frage ich. Aber ein riesiges Interesse ist schon vorhanden

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


GastKarten bekommt man an verschiedenen Stellen rund um den See. Tanke am Nordufer, Angel Ussat, Haus des Gastes...

Alternative dazu sind set diesem Jahr Online Tageskarten über den Ruhrverband oder Pages wie
https://hejfish.com/
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Bin irgendwie schon heiß auf treffen...das fischen steht natürlich im Vordergrund,aber freu mich sehr euch mal wieder zu sehen:)

Gruss und Petri
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich freu mich auch schon sehr auf das Treffen, für mich mittlerweile schon ein festes Highlight im Jahr.

Freitag früh werden Carsten und Ich anreisen, Boot Satteln und los geht's.

Ich hatte im Vorfeld schon mit Johannes und Lukas kommuniziert, das ich bei Bedarf gerne einen "BC Wartungs-Workaround" anbieten würde/könnte. Das könnte man zB beim oder nach dem Essen machen...Freitag, Samstag, oder von mir aus auch beide Tage.
Gedacht nicht als Vortrag, sondern als "Hands-on", ich bringe Werkzeug und Schmierstoffe mit und wir schrauben zB Kummerkanditaten auseinander, oder checken die große/kleine Wartung.
Viele haben da ja doch gewisse Berührungsängste, was gerade bei BCs nicht sein muss und vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen seinen Kram selber in "Schuss" zu halten.
Weitergehend würde/könnte ich auch einen BC Wurfkurs anbieten, wieder je nach Interesse. Das kann man völlig frei gestalten, einfach 1-2 Stündchen wo treffen und bissl werfen, verschiedene Rollen, verschiedene Schnüre (PE, Mono, FC...). Angefangen mit Grundlagen für BC Neulinge, aber wir können da auch gerne richtig in die Tiefe gehen und Wurfstile/Arten durchgehen, sowie Ergonomie und Ökonomie thematisieren.
Ich würde mich da nicht als Oberlehrer hinstellen, sondern vielmehr anleiten mehr auszuprobieren und erhoffe mir ebenso selber etwas davon mitzunehmen.

Da mir aber klar ist das alle sehr angelgeil sind, ist das natürlich kein Zwang und ich würde das, wie gesagt, je nach Bedarf anbieten.

Daher die Frage an die Möhnesee Truppe, habt ihr Bock auf sowas??
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Moin Moin

So da ich mich nun entschlossen habe am Treffen teilzunehmen suche ich noch ein Bootsplatz am Samstag! Wer noch was frei hat im Boot bitte melden !!!
 

Oben