• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also ich habe die Stealth ja selbst und auch häufig in Gebrauch, umso schöner, wenn die bestellte XF 50 weniger Plastik hat.
Hätte jetzt gedacht, dass die XF 50 auch sehr sehr viel Plastik hat :D
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Ich hatte auch alle 3 Rollen in meinem Besitz, mich aber von der Stealth und XF getrennt, weil mir die steed ms (rote) am besten gefiel (zumindest nach dem Verbau von Zusatzmagneten, die ich freundlicherweise von Ralle bekommen habe - Danke nochmal an dieser Stelle). Wenn mich jemand fragen würde: 1. Steed 2. XF50 3. Stealth. Dazu sei gesagt, dass die XF out of the Box sogar noch besser/einfacher zu bedienen ist als die Steed, diese jedoch mehr Potential hat (geringeres Spulengewicht).
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Achso die xf ist natürlich noch 10 Euro günstiger und daher wieder gleich auf. Und der Megapreis von 30€ am 11.11 bei dem die meisten hier zugeschlagen haben, relativiert das ganze wieder, sodass in den Fall natürlich wieder die Tsurinoya die Nase vorn hat.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die 2 Tsurinoya Rollen werden wohl etwas auf sich warten lassen :(.
Hi friend,
We are so sorry to bother you, because there are too much orders in our store on 11.11, we need to check the product quality, clean up the warehouse, package the items and so on, hope you can kindly understand that.
We will arrange your orders as soon as possible, could you please kindly extend 7 days for us?
We will offer you the best price in your next order if you need, you can contact us in advance.
Thanks for your understanding!
Have a nice day.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bestelle nach dem Disaster vom letzten Jahr schon gar nix mehr um den 11.11. rum... entweder vorher oder weit nachher. So lange wie diese Sendungen aus dem 11.11. Sales haben die noch nie gebraucht. Teils 3 Monate unterwegs usw.... sonst immer zw. 3-5 Wochen...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Die 2 Tsurinoya Rollen werden wohl etwas auf sich warten lassen :(
Immerhin wollen sie bei dir wenigstens die Rollen noch verschicken, mir wurde soeben mitgeteilt, dass alle verbleibenden Modelle der Tsurinoya Leopard die sie im Bestand haben "quality Issues" haben(sind noch knapp 200 laut der App) . Alles klar :D
Wie schon vermutet wollen sie die Rute nur nicht für den Angebotspreis rausgeben...
Säcke :D
Da warte ich jetzt doch bis die Obei Snakeheadrute wieder lieferbar ist. Vermutlich leider erst im März :(

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Schick definitiv, aber die sieht zu heftig aus für die Köder die ich gerne schmeißen würde.
Bei der Snatch halt auch dasselbe, da find ich das mit Foregrip etc eigentlich zu fett für Gummis bis ca 20cm :D
An sich find ich gerade die Snatch ja sehr lecker...

Lg Merlin
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Die Snatch ist gar nicht sooo heftig, mag sie noch immer.
Foregrip ist ganz nett, wenn man mal versehentlich ne zweite Hand braucht, trifft aber eher auf Wels zu. Für einen Hecht braucht das niemand.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Die Snatch ist gar nicht sooo heftig, mag sie noch immer.
Foregrip ist ganz nett, wenn man mal versehentlich ne zweite Hand braucht, trifft aber eher auf Wels zu. Für einen Hecht braucht das niemand.

Hab mir gerade nochmal dein Review durchgelesen. Bist du immernoch der Meinung die 60g sind das höchste der Gefühle? Kann ich mir bei den Angaben irgendwie kaum vorstellen :D
Ich suche halt etwas was die 80g (Jr Pig Shad und bebleiter Offset) noch angenehm befördern kann.
Ansonsten wären es 50-70g Glidebaits/Swimbaits.

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Puh...schwierig...mittlerweile denke ich auch, dass da Reserven nach oben vorhanden sind. Müsste das ganze mal ausreizen, ich fische aber viel zu selten auf Hecht. Die 60 g hingen schon dran, und da war noch Luft. Die Snake Head Blanks sind schon recht eigen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich bestelle nach dem Disaster vom letzten Jahr schon gar nix mehr um den 11.11. rum... entweder vorher oder weit nachher. So lange wie diese Sendungen aus dem 11.11. Sales haben die noch nie gebraucht. Teils 3 Monate unterwegs usw.... sonst immer zw. 3-5 Wochen...

Mich stört die Warterei kein bischen, außerdem glaube ich, dass liegt gar nicht an China, sondern am Zoll hierzulande, bei dem sich der 11.11.-Kram anhäuft und sich mit dem Weihnachtszeug mischt, das jetzt auch schon langsam eintrudelt.
Der Zoll kontrolliert wirklich alles aus dem EU-Ausland, macht nicht nur Stichproben und das dauert dann entsprechend.

Bei mir sind dieses Jahr drei Alisendungen nicht angekommen, die waren aber alle nicht vom 11.11.. Dass sie nie ankommen würden, konnte man allerdings immer schon in Sendungsverfolgung in China sehen.

Bestellt habe ich dieses Jahr am 11.11. allerdings nur 2x50 Wirbel, die ich jetzt seit 2 Jahren benutze und für brauchbar halte. Mit den KuKös bin ich komplett durch, ich versenke die einfach nicht schnell genug um ständig neue kaufen zu müssen. ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Der Meredith Swimbait ist für diese Art Swimbait relativ weich, was ich allerdings sehr mag, da ich diese Vortextail Swimbaits gerne in kaltem Wasser einsetze.

Ich zitier mich mal selbst, also der Lauf ist echt Klasse!
Der Vortextail schwingt sehr verführerisch hin und her.
Schöner kleiner Swimbait :)
Ich hoffe mal, dass da noch größere Versionen rauskommen.

Und da ich dieses Jahr gerne nochmal losziehen würde mit der neuen Hechtgerte bestell ich jetzt auch die Kuying Snatch. :)
Nach den begeisterten Worten von @mefosi kann ich nicht anders :D

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben