• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Nabend zusammen!
Hier schonmal jemand die Kastking Spartacus Maximus in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? 25lb drag fand ich schon interessant... Oder kennt ne reel für max 100g wg von drüben?

Ich hab seit kurzem die Tsurinoya Brontosaurus. Rein vom äußerlichen und von den Daten (Gewicht, Schnurfassung) scheint das die selbe Rolle wie die Spartacus Maximus zu sein. War bis jetz leider erst einmal kurz damit am Wasser, also kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Erster Eindruck ist gut. Hab Köder zwischen 50gr und ca. 110gr damit geworfen. Hat gut funktioniert. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen BC-Rollen, weil das meine erste ist, also sollte dieser Beitrag eher als Schilderung meiner Eindrücke und weniger als Kaufempfehlung dienen ;). Habe aber absolut nicht das Gefühl Schrott gekauft zu haben.
Die "Noeby Nonsuch" dürfte ebenfalls ein Klon der Rollen sein, kommt aber mit Power-Handle daher.

LG
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Und mir wurde soeben mitgeteilt, dass meine bereits bestellte Obei Snakehead Rute doch nicht mehr vorrätig ist...
Naja da hab ich mir jetzt doch die Tsurinoya Leopard gegönnt,die es im Angebot immerhin für 53€ gab. Bei der ist es zumindest kein Experiment, da sie sich bis 100g ja gut fischen lassen soll.
Trotzdem schade :(

Lg Merlin

Hallo Merlin, welche Tsurinoya Leopard meinst du ? BC oder Spinn , Länge und was hast du bezahlt? Frage weil ich auch noch am überlegen bin. Bei mir BC in 2,4 - 2,7 bis max 80-100g WG, als fast Version.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
https://s.click.aliexpress.com/e/cXTyuv08
Die hier. Ich hab sie im Angebot für 53,75 bekommen. Vor allem ohne Versandkosten :)
Aber ich würde mich bei meinem Glück nicht wundern, wenn die die Rute einfach nicht verschicken :D
Naja erstmal abwarten, wenn sie verschickt werden sollte, wär das das beste Angebot vom 11.11. gewesen.

Lg Merlin
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich hab heute Abend mal wieder ein bisschen Zeug bestellt. In 2 Wochen geht es nach Ägypten in den Urlaub, da will ich vom Steg aus direkt am Riff fischen, .....

Der Witz ist gut! Das chinesische Postsystem dürfte gerade zusammenbrechen und die ersten Postmitarbeiter sich von den Dächern der höchsten Gebäude gestürzt haben. Im letzten Jahr brauchten Käufe aus dem 11.11. Sale bis zu 4 Monate oder kamen nie an.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich lese da aber etwas von bis 30 g und nicht 100 g.?????

Das ist laut jmd hier aus dem Thread eine hervorragende 100g Flitsche. Ist aber auch generell so, dass die meisten Snakeheadruten, selbst die H/XXH mit 30-40g WG angegeben werden und das bei Schnurklassen von meist #2-#6.

Lg Merlin
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das ist laut jmd hier aus dem Thread eine hervorragende 100g Flitsche. Ist aber auch generell so, dass die meisten Snakeheadruten, selbst die H/XXH mit 30-40g WG angegeben werden und das bei Schnurklassen von meist #2-#6.

Lg Merlin

Berichte auf jeden Fall mal, wenn Du sie hast. Eine 100g Rute wäre schon auch noch was interessantes....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Der Witz ist gut! Das chinesische Postsystem dürfte gerade zusammenbrechen und die ersten Postmitarbeiter sich von den Dächern der höchsten Gebäude gestürzt haben. Im letzten Jahr brauchten Käufe aus dem 11.11. Sale bis zu 4 Monate oder kamen nie an.

Hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab schon einen Haufen Zeug zu Hause, u. a. für Ägypten. Das neu bestellte Zeug ist für die nächsten Urlaube in den nächsten Monaten :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Wenn sie verschickt werden sollte kann ich das gerne machen :D
Aber noch seh ich das ehrlich gesagt nicht passieren :/

Lg Merlin
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Hab grad beim rumkramen gesehen das ja die Obei Mythos Caste in M auch noch hier ungenutzt rumsteht. Viel schlimmer noch, sie hat noch nicht mal ne Partnerin.

Lasst mal hören was für ne BC vom Ali ihr drauf packen würdet, bzw. eurer Meinung nach gut passt.

Ich hab schon so viel auf der Merkliste das ich a) Völlig den Überblick verloren habe und b) wenn ich jetzt auf eigene Faust nach ner Rolle such wieder 1000 andere Sachen bestellt hab die ich eigentlich gar nicht brauche bis ich gefunden hab was ich eigentlich suchte :eek::eek:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
ich hab mal die Globalisierung für mich gestestet und folgende Kombo bekommen:

Kommt natürlich qualitativ nicht an meine Volkey Zillion Kombo ran, aber macht einen guten Eindruck

Bin gespannt wie die sich so macht.
 

Anhänge

IMG_7359.JPG IMG_7358.JPG IMG_7357.JPG IMG_7352.JPG

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hab grad beim rumkramen gesehen das ja die Obei Mythos Caste in M auch noch hier ungenutzt rumsteht. Viel schlimmer noch, sie hat noch nicht mal ne Partnerin.

Lasst mal hören was für ne BC vom Ali ihr drauf packen würdet, bzw. eurer Meinung nach gut passt.

Ich hab schon so viel auf der Merkliste das ich a) Völlig den Überblick verloren habe und b) wenn ich jetzt auf eigene Faust nach ner Rolle such wieder 1000 andere Sachen bestellt hab die ich eigentlich gar nicht brauche bis ich gefunden hab was ich eigentlich suchte :eek::eek:

Wirklich überzeugend von den BCs fand ich bisher nur die Haibo Steed (mit Zusatzmagneten) und die Tsurinoya XF 50. Beide keine Schönheiten, aber funktional. Von der Schnurfassung aber für eine M zu klein. Es gibt die Tsurinoya aber auch als 150. Das wäre meine erste Idee...

Die Kastking Stealth, die von der Range im Prinzip passen würden, würde ich nicht nehmen. Ist mir zuviel Plastik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben