• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also ich habe zufälliger Weise auch mit der abu Black maxx angefangen mit der BC Fischerei und die ist ganz viel aber zickig kein Stück. Ich denke du hast einfach zu leichte Köder damit geworfen. Ich habe ordentlich zugeschlagen und die xf50 ist auch bestellt. Ebenso eine kuying teton in l und zwei zusätzliche Spulen für die xf50 bin echt gespannt. Ach und mehrere Schnüre noch..
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Aktuell werfe ich mit der Black Max 17g Spinnerbaits, FZ's und sowas. Bekomme dennoch nach ettlichen Würfen, für mich zufällig, wieder Perücken rein. Hab zu beginn eine Monofile gefischt, mittlerweile ein 4x Geflecht. An den Bremsen habe ich mich auch schon ausgetobt. Vielleicht fehlt auch weitere Übung, ich bleib mal an der Sache dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sowas Ähnliches hatte ich mit meiner Daiwa J-Braid in 0.12. Tolle weiche Schnur.
Aber ich hab sie nicht mehr auf der BC. Gab nur die Ghost-Stops, so nenne ich sie mal. Einfach mal so Wurfstopp ohne ersichtlichen Grund.
Mit der Angrybird Line bisher nichts dergleichen.
JBraid arbeitet nur noch auf Spinning.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Nabend Gemeinde,

bei mir kam vor ein paar Tagen die folgende Ecooda in 2,10 m an:

https://de.aliexpress.com/item/2018...586.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48454c4dDabyBw

Schicke Rute, optisch sehr lecker das Teil. Dafür auf jeden Fall eine glatte Eins.
Blankbeschriftung sagt bis 1 oz, Beschreibung war 2,10m mit 10-35 g . Die 35 g stimmen auf jeden Fall. Verarbeitung passt, ehrlich gesagt habe ich das gar nicht erwartet, aber die ist sauberst gemacht. Die Bilder sind da nicht geschönt. Fast Taper passt, Blank stellt auch ordentlich flink zurück. Für die Länge sollte die ein ziemliches Katapult sein. Ich vermute mal, dass sie sich erst ab 12-15 g Köpfen wohlfühlen wird.
Mir ist sie leider einen Tick zu straff. Hätte nicht erwartet, dass die so viel Dampf hat. Da jetzt zwischendurch meine Lurk Shooter Grouper Custom rein kam wird keine weitere Spinning in dem Längenbereich benötigt. Die Lurk hat auch etwas weniger Dampf, was mir sehr entgegen kommt.
Wer Bock hat kann sich melden, wird zum Selbstkostenpreis durchgereicht. Ansonsten klemm ich sie die Tage mal in den Marktplatz.

Ach ja, gratis dazu gibt es ein Futteral mit Loch an der Unterseite ab Werk. Laut Rezensionen bin ich da kein Einzelfall:tearsofjoy:
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Sowas Ähnliches hatte ich mit meiner Daiwa J-Braid in 0.12. Tolle weiche Schnur.
Aber ich hab sie nicht mehr auf der BC. Gab nur die Ghost-Stops, so nenne ich sie mal. Einfach mal so Wurfstopp ohne ersichtlichen Grund.
Mit der Angrybird Line bisher nichts dergleichen.
JBraid arbeitet nur noch auf Spinning.
Die ghost stops habe ich auf der xf bei daiwa tournament 8x,nachdem ich in lose Schnur schlage bei den spin stops. wenn ich nur eindrehe ist alles gut.Liegt m.E. am Einschneiden auf der Spule,also dem Führungstiel. vg von den Nibelungen
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.083
Ort
Lörrach
Ich hab heute Abend mal wieder ein bisschen Zeug bestellt. In 2 Wochen geht es nach Ägypten in den Urlaub, da will ich vom Steg aus direkt am Riff fischen, daher ist auch ein bisschen Meeres-Tackle dabei.

- Stickbait
- Kleine Minnows für den Bach (hab bereits mehrere davon in versch. Farben und Größen zu Hause, sind für den Preis wirklich gut)
- Meeres-Jigs (sehr ähnliche haben in Mexiko recht gut gefangen)
- Darting Jigs
- Kugellager-Test-Ding
- dickes Fluoro
- Lipgrip aus Kunststoff (für unbekannte Meeresräuber)
- Schere
- Rollenöl-/Fett (wahrscheinlich totaler Müll, aber ich schau es mir mal an)
- dicker Meeres-Popper

Ansonsten hab ich in letzter Zeit gekauft:

- Alu-Aufspul-Hilfe (ist echt gut, Saugnapf hält mit etwas Befeuchtung bombenfest)
- Großpackung Snaps (kann keinen Unterschied zum teuren Markenprodukt feststellen)
- Ringe für Rigs (filigraner als Wirbel, halten gut, diese sind auch recht rund und schneiden die Schnur nicht ein)
 
Zuletzt bearbeitet:

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hat das Titan vom Ali schon wer getestet?
Ja, habe die 18 lbs Variante im Gebrauch zum Spinnfischen, twitchen mit wobbler usw und bin sehr begeistert. Ich habe es mit klemmhülen gequetscht , mit knoten wurde ich nicht glücklich. Etwas steif, aber eben genau dass ist mein wunscheffekt fürs Angeln mit den wobblern, vertüdelt nicht so leicht und knickt nie.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Diese Woche kommen noch insgesamt 15 Stück dieser Crankbaits an:

https://de.aliexpress.com/item/1-st...ngeln-Lockt-Tackle-Schwimmen/32844070556.html

Freue mich schon sehr :D
Besonders freue ich mich auf die schwarze Variante, mal gucken ob die auch was kann.
Ich muss mich mal selbst zitieren.
Ich habe die Cranks mittlerweile schon gefischt und leider muss ich wohl alle Drillinge tauschen, da der Abstand zu gering ist und sie sich beim Wurf schon in einander verhängen.
Habs schon mit einem leichten Zug an der Schnur kurz vorm Aufschlag getestet, keine Chance. 8/10 Würfe hängen die Drillingen zusammen.
Hat noch wer einen anderen Tipp?
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Und mir wurde soeben mitgeteilt, dass meine bereits bestellte Obei Snakehead Rute doch nicht mehr vorrätig ist...
Naja da hab ich mir jetzt doch die Tsurinoya Leopard gegönnt,die es im Angebot immerhin für 53€ gab. Bei der ist es zumindest kein Experiment, da sie sich bis 100g ja gut fischen lassen soll.
Trotzdem schade :(

Lg Merlin
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Das Design gefällt mir auch ! Daumen hoch :)

Was meinst Du?
Tipps für Cranks oder Tipps gegen das Verheddern der Drillinge?
Kannst sie hier schon gesagt den Bauchdrilling mal weglassen.
Oder einfach auf Einzelhaken umrüsten.

Links zu anderen Cranks habe ich auch für Dich, bestellt aber noch nicht gefischt :
Proleurre 45mm 4,1g Crankbait Angeln Locken Künstliche Harten Bass Angeln Wobbler Japan Topwater Elritze Fisch Lockt angelgerät
https://s.click.aliexpress.com/e/cqnlJgV3

1 stücke Minnow Angeln Locken 45mm 3,8g Crankbait Harten Köder Topwater Künstliche Wobbler Bass Japan Fly Angeln Zubehör FB-53
https://s.click.aliexpress.com/e/beQWoHPF

KURBEL KÖDER Heißen Modalen 45mm 4,5g 1 stücke Bass Angeln Lockt Künstliche Kurbel Köder Wobbler Japan Schwimmen Köder triple Haken Locken YB240
https://s.click.aliexpress.com/e/ch5l61B7

TL,
6-77
 

Predator_maniac

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Rheinbach
Nabend zusammen!
Hier schonmal jemand die Kastking Spartacus Maximus in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? 25lb drag fand ich schon interessant... Oder kennt ne reel für max 100g wg von drüben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben