• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Sehr schöne fische. Bei uns hier ist leider Forelle zu und mit anderen Sachen habe ich im Winter nicht viel Erfolg gehabt, also werde ich die fliegenrute wohl erst wieder im April auspacken.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Am letzten Tag der Saison gab's noch 3 Takes (2 konnte ich haken) - ich liebe die Herbstfischerei einfach! An der leichten Switch immer wieder ein Genuss.

Da ich alleine war, gibt's nur einen kurzen Screenshot aus dem GoPro Video von dem großen Bock.
IMG_20201026_101130_243.jpgIMG_20201025_095428.jpg
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Heute wurde bei mir angefischt. Gefühlt noch zwei Wochen "zu früh", aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Das Wasser war mit 11 Grad noch sehr frisch. Die Fische natürlich dementsprechend träge. Mit Ausnahme der Nasen und Rußnasen, welche fleißig stromauf wanderten zu den Laichgründen.
Es gab ein Rapfen und zwei Döbel. Alle auf Wooly Bugger an der Sink Tip.

20210329_202014.jpg
20210329_202111.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Stark, super Einstand. Mein erster fliegen Hecht hatte gerade so 50cm, wenn überhaupt:)
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Das war mein erster Hecht für 2021 an der Fliegenrute. Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

2020 im September habe ich das erste mal so richtig auf Hecht mit der Fliegenrute gefischt. Meine ersten Fische war auch nicht sonderlich groß. Das störte mich aber nicht. Wichtig für die Motivationwar erstmal überhaupt Fische zu fangen.

Gruß Micha
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Bafo auf Nymphe ca 30cm. War mit meiner 1er Rute unterwegs und hatte eigentlich an dem Bach eher mit kleineren döbeln gerechnet

Top, da kommt Freude auf. Welche 1er nennst Du Dein Eigen, wenn ich fragen darf?
Ich liebe es ja, mit den leichten Klassen zu fischen. Vorgestern war ich erst mit der 3er unterwegs (Scott GS773 -> war mir fast noch zu schwer :)), da ging schon ein bisschen was auf Trockenfliege.
Und auch wenn Nymphenfischen teilweise beängstigend effektiv ist, geht für mich nichts über die leichte Trockenfliegenfischerei.
 

Oben