Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Komm' das nächste Mal nach Glücksburg, wir machen es immer flexibel! Und berücksichtigen Patientenwünsche (meistens). Nur wenn der Fligenfischer unvorsichtigerweise vorab sagt, ich dürfe die Fliege behalten nach der Entfernung, entscheide ich mich natürlich -so sie denn wohlgebunden erscheint- niemals für die Durchschieb-Abkneif-Methode!
Dass Deine Betäubungsspritze so weh tat kann, sollte aber nicht sein, war's die Oberst'sche Lokal-Anästhesie (OLA) rechts und links an der Basis des Grundgliedes?
Wenn der Haken nach Entfernung vollständig erscheint, verzichten wir doch auf das Röntgenbild...
Und, der potentiell gefährliche Verlauf besteht eigentlich in der -zeitversetzt auftretenden- Infektion, seltener und weniger im entstandenen Gewebeschaden.
Wie auch immer: Gute Besserung!
 
J

-jbo-

Gast
Komm' das nächste Mal nach Glücksburg, wir machen es immer flexibel! Und berücksichtigen Patientenwünsche (meistens). Nur wenn der Fligenfischer unvorsichtigerweise vorab sagt, ich dürfe die Fliege behalten nach der Entfernung, entscheide ich mich natürlich -so sie denn wohlgebunden erscheint- niemals für die Durchschieb-Abkneif-Methode!
Dass Deine Betäubungsspritze so weh tat kann, sollte aber nicht sein, war's die Oberst'sche Lokal-Anästhesie (OLA) rechts und links an der Basis des Grundgliedes?
Wenn der Haken nach Entfernung vollständig erscheint, verzichten wir doch auf das Röntgenbild...
Und, der potentiell gefährliche Verlauf besteht eigentlich in der -zeitversetzt auftretenden- Infektion, seltener und weniger im entstandenen Gewebeschaden.
Wie auch immer: Gute Besserung!
Seh ich als Einladung an!
Rechts und Links am Knöchel und noch ein an der Innenseite.
Röntgen kann man bestimmt gut mit der KK abrechnen...
Danke!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Wer hat sich denn hier schon mal einen Haken durchgestochen, abgekniffen und dann rückwärts rausgezogen?

Ich.

Ist einige Jahre her.

Nicht zu empfehlen.

War ein hochwertiger, beschissen gebogener Haken (Fox Serie 5) beim Karpfenangeln. Und mitten in der Nacht gegen 1.30 Uhr. Wenn ich dran gezogen habe, bewegte sich der Mittelfinger Richtung Handfläche. Alles klar ?

Nach 20 Minuten und 3 frustranen Versuchen (tat Scheiße weh, man neigt dazu abzubrechen, wenn man selber an sich rumfummelt und es weh tut) saß ich da, habe nochmal am Haken gezogen (Mittelfinger bewegte sich unaufgefordert Richtung Handfläche) und wusste nicht weiter. Allerdings wußte ich in etwa, wer im nächstgelegen Krankenhaus zuständigkeitshalber Dienst hatte - und dass ich das Problem dann doch lieber definitv selber lösen wollte.

Ich habe beim Entfernen des Hakens nicht rumgeflennt - es sah nur so aus ;).

Oh Mann, da werde ich nie vergessen. Mal gucken, ob ich das schicke Bild vor dem Entfernen noch finde....

Gruß
BM

Wohl dem, der einen beherzten Buddy dabei hat, der nach einem kurzen Ablenkungsmanöver ("Ey guck mal, nie riesige Fledermaus !") das Ding ggf. stumpf elimiert.

PS: Und nochmal: das beliebte "Rausreißen wie er reingekommen ist" sollte wohl überlegt sein

PPS: habe die Nacht noch gut gefangen ;)

PPPS Ellenbogen ist natürlich "hohe Schule" und nicht ohne :rolleyes:
 

matzdita

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
55
Hab ich an der Havel mit nem Chubby geschafft. Fange die ganze Zeit 25 bis 30iger Barsche und plötzlich hängt der 40iger ganz leicht gehakt. Was passiert, kurz vorm Boot schlitzt er aus, der Chubby springt zurück und landet direkt im Finger. Kumpel hat dann durchgedrückt und abgeknipst. Braune Salbe rauf und Pflaster rum - fertig.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Genau deswegen lande ich Barsche die an Drillingen gehakt sind grundsätzlich mit dem Kescher.
Hechte versuche ich im Wasser mit der Zange abzuhaken.
MIr gruselt es richtig vor sowas, hab mir als Kind mal den Fuß durchbohrt...
 

matzdita

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
55
Meistens nutz ich auch den Kescher, aber manchmal halt nicht! Im Oberschenkel hatte ich auch schon einen schönen Norge Haken- der musste aber rausgeschnitten werden. Ich hatte ein Vorfach an einer Styropor Box eingehakt und bin beim Trsgen der Box auf das Vorfach getreten. Ergebnis wie beschrienen
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Nur als Tipp für Euch, im Moment kommen wieder massig Phishing Mails, die sehen aus als seien sie von Amazon.
Der Betreff lautet häufig "Datenabgleich erforderlich mit Ihrem Amazon-Konto!"

Sofort löschen, gar nicht erst öffnen oder reinschauen. In den Mails sind Links und wenn Ihr die Mail öffnet kann es je nach Gerät und Einstellung passieren das im Hintergrund etwas nachgeladen wird, im schlimmsten Falle ist die Festplatte dann verschlüsselt.

Klickt Ihr den Link an kann es sein das Ihr auf eine Seite kommt welche der von Amazon täuschend ähnlich sieht, solltet Ihr Euch dann noch dort anmelden war's das, dann ist euer Konto gekapert und ggf werden Einkäufe auf Eure Rechnung gemacht. Nein, Ihr bekommt darüber keine Info weil im Hintergrund direkt die Kontakteinstellungen Eures Kontos geändert werden.

Fiese Sache, also gut aufpassen und im Zweifel solche Mail ignorieren und sofort löschen.

Gruß

André
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hab schon ofter Haken in der Hand gehabt und meistens konnt ich sie selber lösen. Bin auch eigendlich eher weniger zimperlich. Gab aber auch Situationen wo es aufgrund der Stelle einfach nicht ging.

Der Kollege hat mich damals in die Knie gezwungen. Nach dem dritten Versuch ihn in selbe Richtung zu entfernen hab ich gemerkt wie die Beine wacklig werden. Da bin ich dann doch mal ins KH:D
IMG-20170914-WA0003.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Hab schon ofter Haken in der Hand gehabt und meistens konnt ich sie selber lösen. Bin auch eigendlich eher weniger zimperlich. Gab aber auch Situationen wo es aufgrund der Stelle einfach nicht ging.

Der Kollege hat mich damals in die Knie gezwungen. Nach dem dritten Versuch ihn in selbe Richtung zu entfernen hab ich gemerkt wie die Beine wacklig werden. Da bin ich dann doch mal ins KH:D
Anhang anzeigen 101813
Eine ganz besonders schöne Stelle!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Am Freitag nur überlegt dass ich die kommende Woche kurz nach Feierabend mal 1-2x raus ans Wasser komme. Jetzt wird es ja quasi abends pünktlich zum Feierabend schon richtig dunkel.. also war es dass wohl erstmal...
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Irgendwie läuft aktuell was schief..... war seit gut 2 Wochen nicht mehr am Wasser. Wollte heute (Sa) mal wieder für max 3h raus. Der Frau fällt nix besseres ein, als mit der "Du denkst noch an deinen Sohn, dass ihr am WE was gemeinsam macht.... die Bindung ist wichtig... aber du musst wissen was dir wichtiger ist" - Keule zu schwingen..... Mega sag ich euch!!! Da ist aus anglerischer Sicht das WE eig schon gelaufen, bevor es eig angefangen hat.
Ich kann Sie ja verstehen … waren aber echt 2 krasses Jahre bisher. Juli 2018 kam der Sohn...Im Juli 2019 die Bachelorarbeit abgegeben (Nebenberuflich) und immerhin gut bestanden.... ich hab sonst ne 40h Woche vor mir und kümmere mich nebenbei um so Dinge wie Versicherungen, usw usw. Je später das Jahr voran schreitet umso weniger komme ich mal unter der Woche raus. Also eig nur am Wochenende... puhh. Irgendwie fühle ich mich gerade bisschen missverstanden.....

Oh oh, willkommen im Club :) Den Schwung mit dieser Keule kenne ich auch. Da müssen wir durch. Ich hoffe auf Besserung :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja das Wochenende haben wir uns auf nen Kompromiss geeinigt... war also doch am WE 2h am Wasser. Bin mit Vatern an den Main und hab neben Angelgerät auch Wechselklamotten mit. Gegen späten Nachmittag kamen dann Frau und Zwerg auch dort hin. Sind dann noch was essen gegangen, bischen spazieren und dann heim, Also quasi so ein "Ich geh mal vor Angeln und später machen wir noch was - Ding".... besser als nix.
 

Oben