Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab die letzte Stunde gebraucht um mich und meine Frau wieder zu erden. Um 21:54 schreibt unsere Tagesmutter (KiTa Plätze haben inzwischen eine Nachfrage wie günstige Wohnungen in D...) dass Sie morgen früh einen Werkstatttermin hat (Reifenwechseln) und wir unseren kleinen daher erstmal nicht zu ihr bringen sollen. Sie meldet sich, wenn Sie dann wieder da ist....Tut ihr Leid, sie hat den Termin ja voll vergessen.... WHAT ??!!

Uns ist die Kinnlade runter gefallen. Es kann immer mal was sein....Krank, oder eigene Kinder machen Probleme usw. Aber bei sowas (Werkstatttermin.... in der eig. Arbeitszeit? Die gute Frau (wir schätzen Sie eig. sehr), hat Freitags keine Betreuung... also macht man (so denke ich dann halt), solche Termine eben an dem "freien" Tag ?!
Nach 2 bösen WhatsApp Nachrichten (und wir sind echt nicht so... eher zu gutmütig und zu verständnisvoll) geht's jetzt doch morgens wie gewohnt. Ich bin mal gespannt.....

Die weiss dass meine Frau seit dem 1.10. einen neuen Job hat, und entsprechend Probezeit und sie den neuen Job wegen eines Werkstatttermines der Tagesmutter nicht aufs Spiel setzen will. Junge Junge....

Ich hab morgen nen Geschäftspartner Termin und kann daher auch keinesfalls später kommen.....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.265
Ort
Bamberg
@Fr33
Kann ich alles nachvollziehen und ist bestimmt mega ärgerlich und stressig. Zur Ehrenrettung eurer Tagesmutter: Auf Termine zum Reifenwechsel muss ich bei meinem Händler sechs bis acht Wochen warten und dann nimmt man natürlich jeden Termin, den man bekommen kann. Wahrscheinlich war der Dame das Problem in dem Moment nicht bewusst; was man ihr vorwerfen kann, ist die Kurzfristigkeit der Information.
Tief durchschnaufen, dich und deine Frau (die sind bei sowas meist das größere Problem;)) wieder erden - dann ist das in ein paar Tagen vergessen.

Gruß Promachos
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
1.546
Ort
Nordfriesland
@captn-ahab mein Beileid!
Auf Friedfisch mit den kindern ist auf jeden Fall mal ne entspannte Abwechslung. Ich war gestern auch mit meiner Kleinen los und hab es voll genossen..
Wenn du mal eine Gewässer-Alternative brauchst, du weißt ja wo du unterkommen kannst ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Mir geht das super auf die Nerven, dass jeder Affe bei eBay Kleinanzeigen in den Titel rein schreibt "Shimano Adrena, kein Illex, kein Megabass, kein Daiwa, kein Evergreen, kein Tailkwalk". Das treibt mich echt auf die Palme. Da wird mir jeder Müll angezeigt, außer das, was ich suche.

Wenn ich eine Waschmaschine verkaufe, dann schreibe ich doch auch nicht "Bosch Waschmaschine, kein Bügeleisen, keine Hardplatte, kein Autoradio, kein Computerbildschirm, keine Tofu-Leberwurst".
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mir geht das super auf die Nerven, dass jeder Affe bei eBay Kleinanzeigen in den Titel rein schreibt "Shimano Adrena, kein Illex, kein Megabass, kein Daiwa, kein Evergreen, kein Tailkwalk".

Volle Unterstützung. Bin auch nicht sicher, was das bringt. Entweder ich will gezielt etwas, dann nervt das nur. Oder ich bin offen, dann kenne ich den Markt und suche nach unterschiedlichen Begriffen.

BTW: Ich finde es noch zusätzlich nervig, dass unter dem Namen Aldebaran wohl auch Kaminöfen und irgendwelche Esoterik-Sachen verkauft werden :)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@captn-ahab shit! Das würde mich auch richtig nerven!

Aktuell kann ich den Kanal auch nicht mehr sehen und die Vereinsgewässer schon mal gar nicht...
Wir sollten schnellst möglich nen Termin finden und mal nen Samstag oder Sonntag durch Holland tripp`n!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mir geht das super auf die Nerven, dass jeder Affe bei eBay Kleinanzeigen in den Titel rein schreibt "Shimano Adrena, kein Illex, kein Megabass, kein Daiwa, kein Evergreen, kein Tailkwalk". Das treibt mich echt auf die Palme. Da wird mir jeder Müll angezeigt, außer das, was ich suche.

Wenn ich eine Waschmaschine verkaufe, dann schreibe ich doch auch nicht "Bosch Waschmaschine, kein Bügeleisen, keine Hardplatte, kein Autoradio, kein Computerbildschirm, keine Tofu-Leberwurst".
Bei eBay werden die Angebote dann gelöscht. Hatte ich damals als ich da noch aktiv mein restliches Karpfengelumpe verkauft habe. War mega nervig.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.265
Ort
Bamberg
Eigentlich war heute mein Plan, bei strahlendem Herbstsonnenschein noch Rapfen #4 und #5 für den Rapfenking 2019 klarzumachen. Eigentlich.... Als Schneider bin ich heim:mad:. Das war's jetzt wohl, denn spätestens mit den ersten Nachtfrösten sind sie bei uns spurlos verschwunden.

Gruß Promachos
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Irgendwie läuft aktuell was schief..... war seit gut 2 Wochen nicht mehr am Wasser. Wollte heute (Sa) mal wieder für max 3h raus. Der Frau fällt nix besseres ein, als mit der "Du denkst noch an deinen Sohn, dass ihr am WE was gemeinsam macht.... die Bindung ist wichtig... aber du musst wissen was dir wichtiger ist" - Keule zu schwingen..... Mega sag ich euch!!! Da ist aus anglerischer Sicht das WE eig schon gelaufen, bevor es eig angefangen hat.
Ich kann Sie ja verstehen … waren aber echt 2 krasses Jahre bisher. Juli 2018 kam der Sohn...Im Juli 2019 die Bachelorarbeit abgegeben (Nebenberuflich) und immerhin gut bestanden.... ich hab sonst ne 40h Woche vor mir und kümmere mich nebenbei um so Dinge wie Versicherungen, usw usw. Je später das Jahr voran schreitet umso weniger komme ich mal unter der Woche raus. Also eig nur am Wochenende... puhh. Irgendwie fühle ich mich gerade bisschen missverstanden.....
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Irgendwie läuft aktuell was schief..... war seit gut 2 Wochen nicht mehr am Wasser. Wollte heute (Sa) mal wieder für max 3h raus. Der Frau fällt nix besseres ein, als mit der "Du denkst noch an deinen Sohn, dass ihr am WE was gemeinsam macht.... die Bindung ist wichtig... aber du musst wissen was dir wichtiger ist" - Keule zu schwingen..... Mega sag ich euch!!! Da ist aus anglerischer Sicht das WE eig schon gelaufen, bevor es eig angefangen hat.
Ich kann Sie ja verstehen … waren aber echt 2 krasses Jahre bisher. Juli 2018 kam der Sohn...Im Juli 2019 die Bachelorarbeit abgegeben (Nebenberuflich) und immerhin gut bestanden.... ich hab sonst ne 40h Woche vor mir und kümmere mich nebenbei um so Dinge wie Versicherungen, usw usw. Je später das Jahr voran schreitet umso weniger komme ich mal unter der Woche raus. Also eig nur am Wochenende... puhh. Irgendwie fühle ich mich gerade bisschen missverstanden.....
Das kenne ich genau so 1:1, du bist nicht alleine.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.166
Punkte Reaktionen
11.072
Vom Durchschieben wird allerdings von ärztlicher Seite dringend abgeraten um evtl nicht größere Schäden zu verursachen!

Für meine Begriffe an geeigneten Stellen die "schonendste" Methode - natürlich nicht, wenn man den Haken Richtung Auge entfernen muss...

Was rät man denn ?
 

Oben