Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mich ärjert, dass ick letzte Woche beim Bass-Angeln in Italien weit hinter dem zurückjeblieben bin, wat ick mir erhofft und vorjenommen hatte. Viel Uffwand, wenich Ertrag. Ick gloob,
noch so'n Ding, und ick fahre für richtich jute Fische zukünftich nach Norden...
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Mich ärjert, dass ick letzte Woche beim Bass-Angeln in Italien weit hinter dem zurückjeblieben bin, wat ick mir erhofft und vorjenommen hatte. Viel Uffwand, wenich Ertrag. Ick gloob,
noch so'n Ding, und ick fahre für richtich jute Fische zukünftich nach Norden...
Kann ich nur empfehlen. Ab Tromsö aufwärts:tonguewink:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Mich ärjert, dass ick letzte Woche beim Bass-Angeln in Italien weit hinter dem zurückjeblieben bin, wat ick mir erhofft und vorjenommen hatte. Viel Uffwand, wenich Ertrag. Ick gloob,
noch so'n Ding, und ick fahre für richtich jute Fische zukünftich nach Norden...

Bei uns war es auch recht zäh. In welcher Region warst du? Wir waren ja wieder im Bereich Padua.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.707
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Richtig auf den Sack ging mir das gestrige Schauspiel an der Peene im Anklamer Hafen. Mein Vater und ich wollte n paar Barsche zuppeln, da die guten sich wohl entschieden haben ausm Peenestrom den winterlichen Marsch in die Peene anzutreten.

Erstmal entspannt Frühstücken und dann ab nach Anklam. Wir haben grad noch so nen Platz an der Spundwand bekommen. Also abgeladen das edle Tackle und ab geht's. Es kam auch Biss auf Biss. Nur die Größe ließ eindeutig zu wünschen übrig. Naja immerhin ein wenig Frequenz. Neben uns standen 2 Junge Bengel und ein Stück weiter wohl der Rest der Sippschaft. Mir sind die Leute ja meist egal solange ich einfach in Ruhe angeln kann. Nur trieben immer wieder kleine Barsche mitm Bauch oben an uns vorbei. Also mal nen Blick rübergeworfen wo die kleinen herkommen. Ja was soll ich sagen. Dropshot - 3 Haken - Taumade. Ja da sind verangelte Fische vorprogrammiert. Es hingen auch meist 3 Barsche dran. Die wurden dann mit aller Ruhe auf den trockenen Betonboden abgelegt und einzeln mit nem Handtuch angefasst um den Haken mit keinerlei Sorgfalt raus zupopeln und dann mit hohem Bogen zurück ins Wasser geschmissen. Da krieg ich einfach nur ne Krawatte. Selbst der Opa neben mir hat sich übels aufgeregt. "Die gehören ins Wasser geschmissen" -- Da musste ich gut schmunzeln.

Ich verstehts halt nicht. Es war eindeutig klar das da fast nur kleine Barsche sind und trotzdem wurde immer weiter geangelt und was da über den Jordan gegangen ist, war schon nicht mehr feierlich.

Mfg
Steve
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.518
Ort
Rostock
Ist schon ziemlich bescheuert von den Jungen. Dumme Frage, aber hast du sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen? Wenn es wirklich noch Kinder waren, kannst du evtl mit einer ruhigen, sachlichen Erklärung noch was erreichen. Bei einem Haufen Jugendlicher ist dann wahrscheinlich schon Hopfen und Malz verloren...
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.707
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ist schon ziemlich bescheuert von den Jungen. Dumme Frage, aber hast du sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen? Wenn es wirklich noch Kinder waren, kannst du evtl mit einer ruhigen, sachlichen Erklärung noch was erreichen. Bei einem Haufen Jugendlicher ist dann wahrscheinlich schon Hopfen und Malz verloren...

Naja Kinder waren es nicht vielleicht 14 - 16. Das wollte ich mir am Sonntagmorgen nicht geben. Die Eltern sahen auch nicht wirklich Kompromissbereit aus und die haben es ja auch praktiziert. Ich bin ja nicht so der Schubladendenker aber wenn Vaters und Opa da morgens schon mit Bier am Wasser sitzen.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Oh man die DHL ist in Deutschland zu nichts zu gebrauchen. Habe am 7.10 die Wolfcreek 2-6oz bei Jigger.nu in Schweden bestellt. 20min nach Bestellung hatte ich die Tracking Nummern und 48h war das Packet bereits in Neumünster in Deutschland, 215km von Hannover entfernt. Jetzt warte ich seit 09/10.10 darauf, dass es bei mir ankommt. Heute morgen kam dann die Nachricht auf der App „Paket wurde fehlgeleitet“...Auf Anfragen bei der Hotline hieß es dann, vielleicht kommt es diese Woche noch, sie können nichts genaues sagen und haben schließlich 8 Tage Bearbeitungszeit bis sie Maßnahmen einleiten MÜSSEN ?!

Da lobe ich mir DPD,GLS und Co momentan. Die DHL ist einfach unbrauchbar und der unzuverlässigste Verein in dem Bereich... :(
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Oh man die DHL ist in Deutschland zu nichts zu gebrauchen. Habe am 7.10 die Wolfcreek 2-6oz bei Jigger.nu in Schweden bestellt. 20min nach Bestellung hatte ich die Tracking Nummern und 48h war das Packet bereits in Neumünster in Deutschland, 215km von Hannover entfernt. Jetzt warte ich seit 09/10.10 darauf, dass es bei mir ankommt. Heute morgen kam dann die Nachricht auf der App „Paket wurde fehlgeleitet“...Auf Anfragen bei der Hotline hieß es dann, vielleicht kommt es diese Woche noch, sie können nichts genaues sagen und haben schließlich 8 Tage Bearbeitungszeit bis sie Maßnahmen einleiten MÜSSEN ?!

Da lobe ich mir DPD,GLS und Co momentan. Die DHL ist einfach unbrauchbar und der unzuverlässigste Verein in dem Bereich... :(

Kann ich locker toppen: am 13.09. Jerks und div. Zeugs bei Muskyshop.com in den USA bestellt. Am 16.9. hats Päckle die ersten 10000km bis Frankfurt geschafft lt. internationalem Tracking. Tja - seitdem nix mehr. Die restlichen 120km nach Karlsruhe dauern mittlerweile 1 Monat. Das Tracking via DHL funzt nicht - von daher bleibt nur warten ... :( Anrufen bzw. Nachfragen bei DHL kann man sich ja eh schenken:mad:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.573
Ort
Berlin
Kann ich locker toppen: am 13.09. Jerks und div. Zeugs bei Muskyshop.com in den USA bestellt. Am 16.9. hats Päckle die ersten 10000km bis Frankfurt geschafft lt. internationalem Tracking. Tja - seitdem nix mehr. Die restlichen 120km nach Karlsruhe dauern mittlerweile 1 Monat. Das Tracking via DHL funzt nicht - von daher bleibt nur warten ... :( Anrufen bzw. Nachfragen bei DHL kann man sich ja eh schenken:mad:

Kurios! Bislang war DHL bei mir nicht der zuverlässigste Verein, aber doch der mit den wenigsten "Auffälligkeiten". Schön, wenn man als zahlender Kunde der Willkür und chronischen Unlust einzelner ausgesetzt ist. Ich drücke euch beiden die Daumen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.271
Ort
Bamberg
@ChN
Vielleicht liegt's noch beim Zoll? Die sollen ja auch nicht gerade die Schnellsten sein...

Gruß Promachos
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Was mich anpisst, ist ja nicht die Tatsache, dass es dauert. Ich weiss selber, dass die Leute genug zu tun haben. Viel mehr nervt es tierisch, dass es ab dem Zeitpunkt, ab dem das Päckle in D ist, kein verfügbares Tracking mehr gibt. D. h. der Kunde wird völlig im unklaren gelassen, was grad am gehen ist. DAS ist ein Armutszeugnis. Das internationale Tracking funktioniert für jeden Schritt bis zum Eintreffen beim Zoll. Ab dann sollte das Tracking über DHL greifen - das ist aber nicht existent.
Hatte kürzlich auch eine Lieferung aus Lettland: Tracking perfekt bis zum Zoll. Danach nix mehr. Irgendwann hat ein Nachbar das Päckle vorbeigebracht. Weder Trackinginfo von DHL, noch sonstige Info ... .
Gekommen ist (früher oder später) bislang alles, aber die Ungewissheit ist halt doof :(
 

Oben