Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich mag Fußball sowieso nicht (mehr). Wird völlig überbewertet. 22 völlig überbezahlte Millionäre versuchen einen Ball in einen viereckigen Kasten zu schießen. Gibt da interessantere, spannendere und anspruchsvollere Sportarten, die leider kaum Beachtung finden. Und das sage ich, als jahrelanger Fußballer.
Bei einigen habe ich das Gefühl, die leben als Fan hauptsächlich für Fussball. Und etwas abgeschwächt, ist Fussball (wiederum als Fan) bei vielen ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Wie auch beim Glauben, ich habe nichts dagegen, sonst würden die Leute mit zu viel freier Zeit womöglich mehr Unsinn machen.
Bin übrigens auch für den FCB :( Aber nicht sehr fanatisch.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Dass ich auf andere Personen angewiesen bin, die immer nur an den selben 2 Ecken fahren wollen. Sie wollen aber auch einfach nicht verstehen, dass diese Stellen in der kälteren Jahreszeit sinnlos sind und man genauso auch seine Köder in der Badewanne baden kann..
Das Schlimmste ist, dass ich sogar weiß wo sich die dicken Barsche und auch Zander grade aufhalten, aber ich kann machen was ich will, sie wollen da einfach nicht hin. Man kann an der anderen Ecke ja besser sitzen, muss nicht so lange laufen und wird beim Regen nicht so schnell nass :rolleyes:

Es wurde mir aber heute versprochen, dass wir zu meiner Stelle fahren. Ihr dürft dreimal raten wo wir am Ende gelandet sind.
Nach 4 Stunden harter Arbeit gab es dann zur "Endschädigung" nen kleinen Barsch.. wow
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Dass ich auf andere Personen angewiesen bin, die immer nur an den selben 2 Ecken fahren wollen. Sie wollen aber auch einfach nicht verstehen, dass diese Stellen in der kälteren Jahreszeit sinnlos sind und man genauso auch seine Köder in der Badewanne baden kann..
Das Schlimmste ist, dass ich sogar weiß wo sich die dicken Barsche und auch Zander grade aufhalten, aber ich kann machen was ich will, sie wollen da einfach nicht hin. Man kann an der anderen Ecke ja besser sitzen, muss nicht so lange laufen und wird beim Regen nicht so schnell nass :rolleyes:

Es wurde mir aber heute versprochen, dass wir zu meiner Stelle fahren. Ihr dürft dreimal raten wo wir am Ende gelandet sind.
Nach 4 Stunden harter Arbeit gab es dann zur "Endschädigung" nen kleinen Barsch.. wow

Geht es um die Mobilität oder wieso bist du auf die Kolegen angewiesen?

Gruß
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Geht es um die Mobilität oder wieso bist du auf die Kolegen angewiesen?

Ja, hauptsächlich geht es um die Mobilität. Natürlich könnte ich auch mit dem Bus fahren, aber dann wäre ich länger unterwegs als ich auf Jagt gehen könnte :(

Ein Auto lohnt sich hier halt nicht wirklich. Man kann auch so alles erreichen (bis auf das Wasser) und mit Parkplatzsuche, überteuerte Garagen und Innenstadt-Verkehr möchte ich mich ungern herumschlagen.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
So ähnlich läuft das dann bei mir auch @Fr33

Muss allerdings gestehen, dass mir die 2 Stunden oftmals nicht die Befriedigung bringen die ich gerne hätte. Aber du sagst es, besser als nichts ;-)

Deswegen ist seit 6 Jahren meine Angelzeit 3 mal die Woche von 21:00 Uhr bis 1:00 Uhr nachts, wenn es klappt. Oder am Sonntag halt mit den Kids mal an den Forellenteich. Da ich aber sowieso am liebsten nachts am Wasser bin und meine Frau früh schläft ist das eine perfekte Symbiose ;).
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja, hauptsächlich geht es um die Mobilität. Natürlich könnte ich auch mit dem Bus fahren, aber dann wäre ich länger unterwegs als ich auf Jagt gehen könnte :(

Ein Auto lohnt sich hier halt nicht wirklich. Man kann auch so alles erreichen (bis auf das Wasser) und mit Parkplatzsuche, überteuerte Garagen und Innenstadt-Verkehr möchte ich mich ungern herumschlagen.

Gut in der Großstadt kann ich das verstehen.
Bin diesbezüglich auch froh aufm Land zu leben.

Gruß
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Mich nervt das der Angelshop in dem seit meiner Kindheit den Großteil meines Angelequipment kaufe am Ende des Monats wegen eintritt in die Rente dichtmacht.Ist oder war für die heutig Zeit zwar ein kleiner Shop aber in Sachen Beratung,Service und Fachwissen einfach Champions League.Auf diesem Weg Norbert ,noch mal vielen Dank an dich und eine Familie für 37Jahre in denen ihr mich immer gut beraten und oft über den normalen Kundenservice hinaus geholfen habt.Genieße deine wohlverdiente Rente.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
@Promachos An sich eine nette Idee, aber dafür bin ich einfach nicht der Typ :D Wenn ich sehe, wie viele Rollerfahrer hier vor meiner Tür umgefahren wurden (hier ist eine echt ungünstige Kreuzung) und wie viel von den danach übrig blieb.. dann bin ich lieber auf andere Personen angewiesen :D

Es wird wahrscheinlich eines Tages ein Auto werden, aber bis dahin blutet mein Anglerherz.
 
J

-jbo-

Gast
Mich nervt das der Angelshop in dem seit meiner Kindheit den Großteil meines Angelequipment kaufe am Ende des Monats wegen eintritt in die Rente dichtmacht.Ist oder war für die heutig Zeit zwar ein kleiner Shop aber in Sachen Beratung,Service und Fachwissen einfach Champions League.Auf diesem Weg Norbert ,noch mal vielen Dank an dich und eine Familie für 37Jahre in denen ihr mich immer gut beraten und oft über den normalen Kundenservice hinaus geholfen habt.Genieße deine wohlverdiente Rente.
Ja, der Herr Ulshöfer war, ist und bleibt ein besonderer Fachhändler. Werden wir auch alle sehr Vermissen!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Mich nervt das der Angelshop in dem seit meiner Kindheit den Großteil meines Angelequipment kaufe am Ende des Monats wegen eintritt in die Rente dichtmacht.Ist oder war für die heutig Zeit zwar ein kleiner Shop aber in Sachen Beratung,Service und Fachwissen einfach Champions League.Auf diesem Weg Norbert ,noch mal vielen Dank an dich und eine Familie für 37Jahre in denen ihr mich immer gut beraten und oft über den normalen Kundenservice hinaus geholfen habt.Genieße deine wohlverdiente Rente.
Krass, wusste ich nicht und hätt ich im Leben nicht gedacht, dass der jemals schließt- und schon garnet wegen des Alters...
Is Schade. Ich hab da immer Zeugs gekauft, wenn ich grad in der Nähe war. Und auch meine Rollen waren da gut aufgehoben, wenn irgendwas dran war. Echt Schade. Jetzt bleibt uns nur noch der Bär oder mer fahren nach Offebach;)
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Der Norbert macht dicht? Wirklich schade, aber anhand der Zeitungsartikel auch durchaus nachvollziehbar.
Ich war auch schon ewig nicht mehr da, früher war ich noch näher dran.
Da gab es in geselliger Runde auch schon mal ein Bierchen im Keller.

Aber Bad Offenbach ist auch nur für Maden oder die Mainkarte ne Alternative. Alleine menschlich fehlt es da bei weitem!

Da ist wiederum die Familie Kraft wirklich weit vorne. Aber dort muss man halt vieles ordern. Als Flifi ist man dort unbedingt bestens aufgehoben!
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Mir geht gerade auf den Sack, daß meine bremsenfressende Dieselschleuder schon wieder Nachschub für die Vorderachse haben möchte.:rage:
Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, empfiehlt der freundliche Herr von ATU einen Komplettwechsel inkl. Scheiben. Was ich aber nochmal in Frage stellen werden. Aber die Beläge sind runter, da hat er leider wirklich Recht.
:(
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Krass, wusste ich nicht und hätt ich im Leben nicht gedacht, dass der jemals schließt- und schon garnet wegen des Alters...
Is Schade. Ich hab da immer Zeugs gekauft, wenn ich grad in der Nähe war. Und auch meine Rollen waren da gut aufgehoben, wenn irgendwas dran war. Echt Schade. Jetzt bleibt uns nur noch der Bär oder mer fahren nach Offebach;)
Ja gerade der Rollenservice war einsamme Klasse,wüsste im Rhein Main Gebiet niemand der das in dieser Art noch anbietet.Die Offenbacher Ramschbude ist nicht mein Fall,solche Läden sind einer der Gründe warum viele der alteingesessenen Shops schließen.Der Angel Bär ist auch nicht eine wirkliche Alternative, menschlich und fachlich top und für Fliegenfischer die Anlaufstelle in Rhein Main aber leider sehr kleine Angebot im Spinnbereich.Es gibt aber auch noch in Höchst den Shop ^Gaudium est^der gerade was Gufis angeht ne gute Auswahl hat.Der Besitzer ist ein super netter Kerl,begeister Zanderangler und ist fachlich top.

QUOTE="Greenkeeper, post: 636632, member: 20174"]Der Norbert macht dicht? Wirklich schade, aber anhand der Zeitungsartikel auch durchaus nachvollziehbar.
Ich war auch schon ewig nicht mehr da, früher war ich noch näher dran.
Da gab es in geselliger Runde auch schon mal ein Bierchen im Keller.

Aber Bad Offenbach ist auch nur für Maden oder die Mainkarte ne Alternative. Alleine menschlich fehlt es da bei weitem!

Da ist wiederum die Familie Kraft wirklich weit vorne. Aber dort muss man halt vieles ordern. Als Flifi ist man dort unbedingt bestens aufgehoben![/QUOTE]

Ja im Keller oder Garten war es echt net,genau so wie früher seine Feiern und Events.Der Laden wird mir echt fehlen.Hab aber gehört das es eine minimale Chance auf einen Nachfolger gibt.Also Daumen drücken das uns der Shop erhalten bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Oha... der Ulshöfer hört auf. Hatte das Gerücht schon Mitte des Jahres mal gehört,,,,,Gebe aber zu, ich war da vlt 2x bisher. Bevor ich da in die City fahre, fahre ich lieber in die Vororte. Ja den Askari kanste vergessen .... vorher war des ja der Moritz.,, der war schon schlimm - aber besser sortiert. Mich wundert es ja eh, dass es mitten im Ballungsgebiet (Frakfurt/ Offenbach) kein AngelZentrum aka. Angelspezi Hainburg oder gar die Größe wie der Gerlach in Niedernberg gibt.

Zum Thema "alteingesessene Shops" habe ich so meine eigene Meinung. Ist immer schade wenn da jmd das Feld verlässt-keine Frage. Aber meist sind das Shops die sich eben seit Jahren.. ach Jahrzehnten nicht mehr bewegt haben. Trends verschlafen...und um wettbewerbsfähig zu bleiben vergessen im Service zu punkten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mir geht gerade auf den Sack, daß meine bremsenfressende Dieselschleuder schon wieder Nachschub für die Vorderachse haben möchte.:rage:
Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, empfiehlt der freundliche Herr von ATU einen Komplettwechsel inkl. Scheiben. Was ich aber nochmal in Frage stellen werden. Aber die Beläge sind runter, da hat er leider wirklich Recht.
:(

Ich könnte jetzt schreiben du gehst zuviel angeln :D
 

Oben