Diskussion über Küchenfotos, Rezepte und ähnliches

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Super Idee!!! Meine Alte wird fluchen, ich freu mich über jeden Rezept-Post! Geil...!!!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Mal ein neues Thema zum Bilder posten [emoji1]

Barsch unter einer Tomaten-Chili-Marinade mit Petersilienkartoffeln und Kohlrabi in Mehlschwitze
raqasuqa.jpg

Haste nur den Barsch vergessen, wa?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du ist keen Fisch, oder Norbert???:shock::mrgreen::lol:

Doch, natürlich. Zu 95% Zuchtfisch. Unsere Gewässer sind so leer, da nehme ich keinen mehr raus.
Und aus den meisten Gewässern würde ich sie eh nicht essen wollen.
Und ja, die alles Totschläger finde ich grauenhaft, haben bei uns alles leergefischt, sind sehr viele hirnlose Idioten dabei, sorry ist so.
Aus gesunden Gewässern in Maßen mal was mitnehmen ist natürlich ok. Fische sind Nahrung.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kann Dir doch egal sein wie meine Einstellung ist, geht mich ja nichts an wie Du das handhabst. Ich bin nur fürs Forum zuständig und das ist eben nicht grad für fleiisiges Entnehmen und kochen ausgelegt. Da gäbs bessere wenn man sowas sucht. Und dass das so bleibt, da habe ich ein Auge drauf.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wenn jemand ein eher aufwändiges Gericht macht und nicht einfach eine Menge Fische in die Friteuse haut, das sieht mir aber nicht nach 'alles tot knüppeln' aus ;)

Merci für das Bild, das macht Lust darauf, wieder mal Fisch zu bruzzeln (natürlich nur Antibiotikafisch aus unnachhaltigen vietnamesischen Zuchten) und blos keinen gesunden Fisch aus unseren heimischen Seen :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
JIppieh endlich wieder ein Tread der sich in einen sinnlosen C&R Tread wandelt! ;-)

Jo, hast Recht. Vielleicht lösche ich das nächste Mal einfach. Muss ich mir überlegen. Eins kann ich jedenfalls versprechen: mehr oder weniger subtile Unterwanderungs- oder Untergrabungsversuche sind zum Scheitern verurteilt.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
Doch, natürlich. Zu 95% Zuchtfisch. Unsere Gewässer sind so leer, da nehme ich keinen mehr raus.
Und aus den meisten Gewässern würde ich sie eh nicht essen wollen.
Dann solltest du dich aber mal mal schlau machen mit was deine Zuchtfische gemästet werden, nicht dass das Überfischungsproblem im Endeffekt nur von deinen Tümpeln ins Meer verlagert wird ;)
Des Weiteren solltest du dich auch über die vorherrschenden Wasserqualitäten in deinen Fischzuchten und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt schlau machen ;)

.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dann solltest du dich aber mal mal schlau machen mit was deine Zuchtfische gemästet werden, nicht dass das Überfischungsproblem im Endeffekt nur von deinen Tümpeln ins Meer verlagert wird ;)
Des Weiteren solltest du dich auch über die vorherrschenden Wasserqualitäten in deinen Fischzuchten und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt schlau machen ;)

.

Hab ich gemacht, danke. Ich kauf die Fische, die von der WWF als "grün" eingestuft werden. Die Forellen hole ich auch aus einem vorbildlichen Betrieb. Aber schön, dass Du gute Tipps hast, ist ein guter Gedanke nämlich. Befürworte ich.
Im Übrigen darf ich da wo ich die meiste Zeit fische sowieso nichts mitnehmen. Ist nicht erlaubt.
Teilweise Erlass des Präfekten, wegen Schadstoffen, teilweise von der Federation Peche verordnet, wegen Schonung heruntergefischter Bestände.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht sollte ich etwas klarstellen:
ich glaube dass niemand hier etwas gegen maßvolle Entnahme einzuwenden hat (auch ich nicht). Das Forum steht für einen nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Resourcen.
- Nicht alles ungesehen totschlagen
- schonendes Handling von Fischen die zurückgesetzt werden sollen / müssen.
- Deswegen auch: möglichst schonende Montagen und Hakenbestückung
- Keinen Müll rumwerfen, die Natur achten

Was die Leute nicht mögen sind Küchenfotos und Schlachtfotos, die werden normalerweise gelöscht.
Das ist eigentlich schon alles, ich denke das kann man so einhalten ohne dass es Protest geben müsste.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Hab ich gemacht, danke. Ich kauf die Fische, die von der WWF als "grün" eingestuft werden. Die Forellen hole ich auch aus einem vorbildlichen Betrieb. Aber schön, dass Du gute Tipps hast, ist ein guter Gedanke nämlich. Befürworte ich.
Im Übrigen darf ich da wo ich die meiste Zeit fische sowieso nichts mitnehmen. Ist nicht erlaubt.
Teilweise Erlass des Präfekten, wegen Schadstoffen, teilweise von der Federation Peche verordnet, wegen Schonung heruntergefischter Bestände.

Zum Thema WWF und Nachhaltigkeit empfehel ich den Film "Lachsfieber". Der WWF hat sich nämlich schön von SeaHarvest, einem der größten Produzenten von Zuchtlachs einspannen und bezahlen lassen! Und was die Forellen angeht, werden die sicherlich auch mit Fischpellets gefüttert, egal wie vorbildlich der Betrieb ist. Die Pellets werden durh wahllose Fischerei in den Meeren gewonnen. Gerne auch in der Ostsee, wo die sogenannten "Gammelfischer" die Sandaale plattfischen.

Zuchtfisch ist IMHO keine Alternative und verlagert bzw. verschlimmert das Problem nur!

Film
https://www.youtube.com/watch?v=kD6uTn_mIeg
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich fände unabhängig von der ganzen catch-and-Release-Kiste und der Frage nach den persönlichen Motiven beim angeln vielleicht auch einen Thread zur industriellen Fischproduktion ganz gut.
Ich weiß nicht, wie viele von euch das interessiert, finde aber, dass das ne ganze Menge mit uns zu tun hat....
Ob die Fische aus "künstlicher" Aufzucht als Nahrung, "Sportgerät" (ich finde Puffs pauschal scheiße) oder Besatz zum Einsatz kommen- es kann nicht Schaden sich da gemeinsam mal Gedanken zu zu machen....oder?
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Darf man hier auch eigentlich mal nen Schnitzel posten?
Ich mein es steht ja nix davon das es nur Fisch sein muß oder? ;)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Darf man hier auch eigentlich mal nen Schnitzel posten?
Ich mein es steht ja nix davon das es nur Fisch sein muß oder? ;)

Ja darfst du, immer hin besser, als die anderen Kommentare...

Schon traurig, dass 2 Essen gepostet werden und der Rest eigentlich voll am Thema vorbei geht!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Liegt vermutlich daran das es ein Angelforum ist mit Hauptzielfisch Barsch
es ist kein Näh, Koch oder Autoschraub Forum sondern Hauptsächlich geht es ums Angeln
klar kann man mal OT werden aber zu viel ist einfach sch....
 

Oben