Der Schaut was ich gegessen habe Thread - Kochrezepte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spider-Team

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Mal ein neues Thema zum Bilder posten [emoji1]

Barsch unter einer Tomaten-Chili-Marinade mit Petersilienkartoffeln und Kohlrabi in Mehlschwitze
raqasuqa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe auch noch was von nem Wochenendtrip mit meinem besten Freund. Waren in Meck Pomm in der Jagdhütte von meinem Schwiegervater und Samstag an einem naturbelassenem Privat Gewässer, mit hervoragendem Fischbestand.

Abends an der Jagdhütte ( natürlich kein Strom und auch kein fliessend Wasser ), gab´s dann das hier. Schön einfach aber super lecker!

DSC03289.jpg

DSC03291.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe auch noch was von nem Wochenendtrip mit meinem besten Freund. Waren in Meck Pomm in der Jagdhütte von meinem Schwiegervater und Samstag an einem naturbelassenem Privat Gewässer, mit hervoragendem Fischbestand.

Abends an der Jagdhütte ( natürlich kein Strom und auch kein fliessend Wasser ), gab´s dann das hier. Schön einfach aber super lecker!

Erhaltet euch diese paradiesischen Zustände, den Rat kann ich Dir geben.
Soviele große Barsche fängst bei uns mit drei Anglern in einem ganzen Jahr nicht mehr. Das nur zur Einschätzung der Lage ;)
Schön, dass es noch Gegenden bei uns gibt, wo das anders ist. Ich hoffe für euch es passiert euch nicht das gleiche wie uns.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.998
Ich habe auch noch was von nem Wochenendtrip mit meinem besten Freund. Waren in Meck Pomm in der Jagdhütte von meinem Schwiegervater und Samstag an einem naturbelassenem Privat Gewässer, mit hervoragendem Fischbestand.

Abends an der Jagdhütte ( natürlich kein Strom und auch kein fliessend Wasser ), gab´s dann das hier. Schön einfach aber super lecker!

Ich will da auch hin! Ich esse auch nur ganz wenig Fisch !

Gruß

BM
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Soviele große Barsche fängst bei uns mit drei Anglern in einem ganzen Jahr nicht mehr. Das nur zur Einschätzung der Lage ;)
Dafür fängt man auf Ansage dicke Karpfen auf Fliege! Also ist wohl genug Fisch da, jedes Gewässer hat halt einen anderen (menschgemachten) Besatz/ Bestand. Das nur zu meiner Einschätzung der Lage ;)

.

PS: Durch nen Fleischwolf gedreht oder geräuchert sind die Wasserschweine übrigens auch ganz bekömmlich. Ist allerdings etwas mehr Arbeit als das grün geratete MSC-Lachsfilet für 1,99 in die Pfanne zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Ich habe auch noch was von nem Wochenendtrip mit meinem besten Freund. Waren in Meck Pomm in der Jagdhütte von meinem Schwiegervater und Samstag an einem naturbelassenem Privat Gewässer, mit hervoragendem Fischbestand.

Abends an der Jagdhütte ( natürlich kein Strom und auch kein fliessend Wasser ), gab´s dann das hier. Schön einfach aber super lecker!

Anhang anzeigen 20188

Anhang anzeigen 20189

Na da habt ihr beiden süßen es euch ja richtig romantisch gemacht! :p Nur Spaß! Petri, sieht lecker aus!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nun ist der Thread sauber, es können Rezepte gepostet werden. Bitte keine wüsten Bilder und vom Stapler hängende Waller. Danke :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Sehr schön!
Bin gespannt, was hier noch so kommt...

. Deswegen wäre ich durchaus über ein paar gute Rezepte dankbar, gerade mit Blick auf mittelgroße Barsche.

Naaaaa, traut sich keener ??? :lol:
Dann fang wa mal janz einfach an !

Also nimmste 'n paar Bärsche, ick nehme kaum welche über 30cm, je nachdem wie groß der Appetit is so dreie, viere oder ooch fünfe.




Die werden filetiert. Dit hat olle Hannes mit seinem ,stumpfen, :wink: Messer schon beschrieben, obwohl ick dit 'n bißchen anders mache.
Dit sieht dann im Endeffekt so aus...................................



Bißchen jesalzen die Dinger und beiseite jestellt.
So nach ca. 15min., wenn ick 'n Teller, 'ne frische Butterstulle und 'ne Molle (dit is in Berlin Bier) bereitjestellt habe, jeht's an die Panade.
Viele zotteln die Filets durch jeschlagenet Ei. Weil ick aber nich unbedingt dicke Panade mit wenig Inhalt, wie bei MD, BK und KFC essen will, nehme ick 10%ige Kaffeesahne.
Geriebene Semmel, vermischt mit Mehl jibt dann uff der Kaffesahne 'ne janz dünne Panadeschicht. Bißchen antrocknen lassen und derweil die Pfanne heiss jemacht. In die heiße Pfanne kommt, na ?, Butterschmalz !
Wenn dann dit Butterschmalz schön heiss is, jehen die Filets baden. Je nachdem so 3 bis 4 Minuten, müsst Ihr Euch selbst rausfummeln, uff jeder Seite schön joldbraun jebraten.
Wenn Ihr allet richtig jemacht und mit tropfendem Zahn die Filets und die Stulle uff'm Teller platziert habt, sieht dit janze dann so aus....
( den doppelten Ouzo hab ick nich im Bild, weil hier ooch Minderjährige kieken :wink:)



Ach so, dit waren keene 2,5 Bärsche, een Filet hat mir meen Kater jeklaut. :evil:

Dit is eijentlich die einfachste Art der Zubereitung von Bärschen und ick würde jeden Sternekoch vom Tisch verscheuchen, der mir versucht dafür irjend 'n exotischet Zeuch schmackhaft zu machen.:grin:
Wer nich so faul is wie icke, kann ooch die Bärsche schuppen und die Pelle an den Filets lassen. Die werden nur janz leicht mehliert und uff der Pelle knusprig jebraten.
Liebhaber einer zarten Rauchnote können die Filets ooch mit Hickory-Rauchsalz würzen.:cool:
Allet schmeckt verdammt lecker und man kann, stolz uff die selbst jefangene und zubereitete Speise, jenüsslich prepelnd den erfolgreichen Angeltach noch mal in aller Ruhe Revue passieren lassen.

Juten Appetit !
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Den Hinweis mit der Kaffeesahne find ich echt mal interessant. Hab von dieser Vorgehensweise noch nie was gehört. Werde ich mal ausprobieren.

Schlotterschätt, was mir allerdings ein wenig irritiert is, dass dit keen Kindl, Schultheiss oder Berliner Pilsener uffm Foto is. Wobei Budweiser nu ma oooch nich schlecht is... ;-)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mal ein ganz schnelles Rezept:

Zwei Hähnchenbrüste kleinschneiden und in den Topf 1/3 Flasche Cola rein 1/3 Flasche Ketchup,
ne Halbe Flasche Soja Soße und ne Kleingeschnittene Stange Lauch. Herd anschalten und ne halbe Stunde
einreduzieren lassen fertig ist das Cola Huhn :grin:
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Mal ein ganz schnelles Rezept:

Zwei Hähnchenbrüste kleinschneiden und in den Topf 1/3 Flasche Cola rein 1/3 Flasche Ketchup,
ne Halbe Flasche Soja Soße und ne Kleingeschnittene Stange Lauch. Herd anschalten und ne halbe Stunde
einreduzieren lassen fertig ist das Cola Huhn :grin:

Das ganze dann mit einer gekonnten Handbewegung ins Klo schütten, bevor sich der Gestank von Cola, Ketchup und Sojasauce in der Bude breit macht. Ich glaube ich muss kotzen. Cola-Huhn, ey???
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Hecht: Entnimmt man mal einen, hat man oft viel Fisch auf einen Schlag. Damit meine kleinen Fischvernichter gut schaufeln können und die Y-Gräten dabei nicht stören, sind dann Hecht-Frikadellen mit Kartoffelpüree absolut angesagt.

- 1-1,5 Kilo Hechtfilet, grob entgrätet
- 120 g Speck (Wer hinterher mehr Schinken-Aroma möchte nimmt geräucherten Bauchspeck, andernfalls ist der weiße Rückenspeck gut)
- 1 rote Paprika
- 2-3 mittelgroße Zwiebeln
- 1 Brötchen oder zwei Scheiben Weißbrot/Toastbrot
- Kapern wer mag
- Schnittlauch wer möchte
- Salz, Pfeffer

Fisch, Gemüse, Speck, Brot in grobe Würfel schneiden und mit den Kapern/Schnittlauch durch den Fleischwolf drehen, würzen und mit:

- 2 Eiern
- etwas Sägemehl (Für Colahuhn-Liebhaber, der Durchschnittsfeinschmecker kann auch Semmelbrösel nehmen) zu einer formbaren Masse verrühren.

Das ganze kühl stellen, Kartoffeln schälen, in Salzwasser kochen, stampfen und mit soviel Butter wie Figur und Galle zulassen, Muskat, Milch und Salz zu einem cremigen Kartoffelpüree verarbeiten. Warm stellen.

Nun kleine Frikadellen (Zehnmarkstückgroß) patschen und bei mittlerer Hitze in Butter oder Butterschmalz schön bräunen. Ohne Deckel, sonst werden sie weich und nicht kross.

Die Pracht auf dem Teller ist das was von einem 70er mit Hasenscharte übrig geblieben ist, meine Kinder liegen mit vollen Bäuchen von Wassermännern und Nixen alpträumend im Bett ;)

IMG_20140824_211426.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.998
Das ganze dann mit einer gekonnten Handbewegung ins Klo schütten, bevor sich der Gestank von Cola, Ketchup und Sojasauce in der Bude breit macht. Ich glaube ich muss kotzen. Cola-Huhn, ey???

Danke :grin: .

Auch der Hinweis mit dem Sägemehl hat mir gefallen.

Ich fürchte nur, das Rezept war ernst gemeint und wurde so auch schon mal verspeist.

Gruß

BM
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Beim Lesen sprichts mich auch nicht grad an, aber wer weiss...bevor man es nicht probiert hat? Bissl harsch die Kritik. Aber er wirds aushalten, kann ja auch gut austeilen :)
 

Oben