Diskussion über Küchenfotos, Rezepte und ähnliches

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Danke an Desperado! Das ist auch genau meine Meinung. Leben und leben lassen, solange es sich im Rahmen bewegt ist alles gut!

Viele Grüße
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Moinsen,

auch ich finde beide Themen interessant; das Topic- und das Offtopic-Thema.
Ich tendiere dazu, dass jeder für sich sprechen sollte. Dass sich vermeintlich immer nur die selben 2-3 Personen in bestimmten Threads äussern, mag daran liegen, dass sie keine Lust haben für ihre Meinung angegangen zu werden. Und hier spreche ich für mich...
...

Wenn es andererseits nicht interessant ist, wie andere Leute ihren (ganz bestimmt sehr massvoll, verantwortungsvoll und bewusst entnommenen) Fisch zubereiten, warum gibt es dann solch einen Startbericht?

http://www.barsch-alarm.de/content.php?1388-zanderschnitzel-wiener-art-an-schwbischem-kartoffelsalat

Ja ich weiss, auch hier gab es Stimmen, die sowas unmöglich fanden. Dass wir hier aber nicht im "Wir-knüppeln -alles-putt"- Ignoranten-Forum sind dürfte doch nun auch wirklich dem letzten User klar geworden sein.

Auch wenn ich hier ebenfalls nicht dazu beigetragen habe, beim Thema zu bleiben, möchte ich für mehr Toleranz plädieren.


Der Absatz spricht mir komplett - auch wenn ich das Zitat gekürzt habe - aus der Seele. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum gerade und hauptsächlich Mods ein solches Thema, welches ja nicht per Se etwas zu tun hat mit 'alles Totknüppeln' mit so viel Elan tot machen wollen. Wenn jemand einen Fisch liebevoll und aufwändig zubereitet, dann ist es doch wohl eine böse Unterstellung, dass der Poster deshalb gleich in die Kategorie xyz einzuordnen ist. Dann müsste - weiter gedacht - auch ein Thema Echolot tot gemacht werden. Diese Geräte dienen wohl auch dazu, mehr Fisch zu fangen und die gefangenen Fische könnten in Folge ja alle ...

Ich für mich habe durch diese Diskussion jedenfalls gelernt, dass ich mich nicht in jedem Forum aktiv einbringen muss. Ich esse ab und zu Fisch, beschäftige mich ansonsten sehr viel mit technischen Dingen der Fischerei wie Echolote und Kartenplotter, Kartenerstellung, Bootsmotoren und Akkus, Boote ... aber ich muss mein Wissen nicht in jedem Forum weiter verbreiten.

Zukünftig werde ich mir jedenfalls jedes Posting hier dreimal überlegen. In Foren, wo ein Mod ganz unverholen damit droht, Postings zu löschen, die ihm persönlich nicht passen, obwohl sie gegen keinerlei gute Sitten, Gesetze oder Forenregeln verstoßen, reicht es mir vollkommen, weitgehend als Nutznießer mitzulesen, ohne mich großartig aktiv einzubringen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich persönlich verstehe auch nicht, warum gerade und hauptsächlich Mods ein solches Thema, welches ja nicht per Se etwas zu tun hat mit 'alles Totknüppeln' mit so viel Elan tot machen wollen. Wenn jemand einen Fisch liebevoll und aufwändig zubereitet, dann ist es doch wohl eine böse Untertellung, dass der Poster deshalb gleich in die Kategorie xyz einzuordnen ist. Dann müsste - weiter gedacht - auch ein Thema Echolot tot gemacht werden. Diese Geräte dienen wohl auch dazu, mehr Fisch zu fangen und die gefangenen Fische könnten in folge ja alle ...
Guten Morgen.

Wie kommt ihr denn auf solche Dinge???
Keiner will hier was “tot“reden. Das wir vom Thema abgedriftet sind, heisst doch nicht, dass dies geschah um das Thema zu canceln. Wer von den Mods .. bitte in Namen..hat denn geäussert, dass dies ein reines C&R Forum ist und bei Ungefallen Threads löschen würde? Ich wüsste nicht wer das sein soll.

Die einzigen welche immer wieder die Äusserung eines vermeintlichen C&R Forums einwerfen sind Mitglieder. Kein Moderator hat dies jemals behauptet.

Und ganz ehrlich...das man mit Echoloten einfach mehr Fisch fängt, ist ja unstrittig. Insofern ihr mit den gefangenen Fischen sorgsam und respektvoll umgeht, sowie sinnvoll nach den Gegebenheiten des jeweiligen Gewässers abschließend handelt...Ist doch alles in Butter, um den Faden zum Threadthema zurück zu ziehen ;)
Um mehr geht's doch gar nicht und nichts anderes vertreten die Moderatoren.
Keinem wird ein Vorwurf gemacht, wenn er alles releast, keinem wenn er Fisch zur sinnvollen eigenen Verwertung aus einem intakten Gewässer entnimmt. Oder halt ne Mischung aus beidem ;)

Allerdings muss ebend auch immer abgewogen werden....und würde die Mehrheit der aktiven Nutzer einen Küchenthread ablehnen, müsste dies ebend auch akzeptiert werden. Denn ohne Frage gab es hier bisher attraktive Fotos und Gerichte, aber Grillsteaks und freche Kommentare führen ebend doch nicht unbedingt zur Akzeptanz solcher Themen im Forum ;)

Gruss
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jetzt mal ne ehrliche Frage... wo steht eigentlich, dass es ein vermeidliches C&R Forum ist? Vorallem wenn es auf der Startseite eine Rubrik für Gerichte gibt?
Nicht falsch verstehen..... aber ich denke ihr solltet das intern auch mit Johannes mal abklären.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sagt mal lest ihr eigentlich was geschrieben wird? Es ist eben KEIN C&R Forum! Meine Güte langsam ist doch mal gut!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine Intention war eher anders..... es sollte entschieden WAS zu solchen Themen von den Usern geschrieben werden darf und was nicht.

Eine Linie muss her, wie solche Threads so handeln sind!

Kann doch nicht sein, dass wenn jmd 3-4 Barsche auf dem Grill fotografiert und das postet - gleich 3-4 Leute aus der Ecke springen und den Poster als Knüppelangler - Kochtopfangler anprangern. Sofern es hier KEIN gewünschtes reines C&R Forum ist....Dann sollten die Mods aber auch einschreiten und die Kritiker zurecht weisen. Und nicht selbst mit drauf hauen....

Sollte dies aber so sein - daher mein "vermeidliches" im genannten Satz sich doch auf ein reines C&R Forum handeln - dann sollte das auch so kommuniziert werden und die Mods entsprechende Theman unterbinden. Dann kommen solche Diskussionen erst gar nicht auf.

Momentan ist das wohl ne Art Grauzone, wo jedesmal die reinen C&R'ler auf die C&D'ler drauf hauen, sobald sich eine Gelegenheit bietet.

ich fange dieses Jahr auch nix an meinem Gewässer - aber esse gerne Fisch und habe nix dagegen, wenn andere User sich ihren Fang zubereiten und sogar mal das ein oder andere Rezept posten....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
...und habe nix dagegen, wenn andere User sich ihren Fang zubereiten und sogar mal das ein oder andere Rezept posten....
Wir auch nicht...insofern es, wie o.g., im Rahmen bleibt und angemessen ist.

Allerdings ist es nun einmal so, dass andere eine gänzlich andere Meinung zum Thema haben. Im Extremfall nur angeln in der Absicht, den gefangenen Fisch zu verspeisen, bzw. jeden gefangenen maßigen Fisch erschlagen.
Alles legitim...irgendwie. Aber andererseits auch nicht schön. Aus meiner Sicht zumindest.

Die Unterscheidung, also Einteilung in eine der gerade genannten Gruppen, obgleich einiger Bilder von Bratfischen, würde ich mir nicht zutrauen, sodass letztlich eine Einführung von irgendwelchen Grundsätzen diesbezüglich nicht machbar ist.

Im Gegenteil..halte ich manches Diskussionsgespräch für nicht nur sinnvoller, sondern auch im Ergebnis ergiebiger, als durch eine Regelung, zumindest eine Gruppe vor der anderen “schützen“ zu wollen.

Was genau meinst Du eigentlich mit UNTERBINDEN? Definier mal bitte genauer. Danke
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
... Vielleicht lösche ich das nächste Mal einfach. Muss ich mir überlegen. Eins kann ich jedenfalls versprechen: mehr oder weniger subtile Unterwanderungs- oder Untergrabungsversuche sind zum Scheitern verurteilt.

Wie soll man dann das verstehen?
Da in dem Thread bis dato keinerlei Postings waren, welche in irgend einer Weise gegen Forenregeln, Gesetze etc. verstoßen hatten, ist eine Androhung a la 'vielleicht lösche ich das nächste Mal einfach' schon starker Tobak oder zumindest empfinde ich das so. Woran ich bei solchen Ankündigungen denke, möchte ich besser für mich behalten.
Mich betrifft es zwar weder in diesem Thread, noch in einem anderen Thread hier, aber die blose Ankündigung, dass Postings nach Gusto gelöscht werden, lässt mich eben stark überlegen, ob so ein Forum der richtige Ort ist, um anderen zu helfen und gelegentlich Anleitungen zu posten.

Ich möchte allerdings schon auch deutlich betonen, dass ich dieses Forum wegen des hohen Niveaus sehr schätze. Ob allerdings das Forum in seiner Gesamtheit leidet, weil jemand mal ein toll zubereitetes Fischgericht postet, garniert mit einem eher aufwändig gemachten Foto, wage ich zu bezweifeln. IMHO leidet es mehr, wenn auf solche Poster von wenigen jeweils massiv eingedroschen wird. Noch dazu betonen diese Poster ja mehrfach, dass sie selber auch gelegentlich Fisch entnehmen. Ist es dann so verwerflich, den weiteren Werdegang eines solchen Fisches darzustellen?

Mich persönlich freut ein sinnvoll verwerteter Fisch genau so wie ein schonend releaster Fisch. Letzterem täte es aber oft gut, wenn die Releaser-Fraktion auch wirklich fischschonend umgehen würde und angepasst auch auf die zahlreichen und langwierigen Fotosessions verzichten würde. Welcher Releaser ist denn bereit, den Fang seines Lebens ungemessen und unfotografiert bereits im Wasser zu releasen, um ein Höchstmaß an Schonung zu erreichen?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ein Höchstmaß an Schonung ist nur durch die Aufgabe des Hobbys zu erreichen.
Aber die Diskussion muss doch jetzt nicht auch noch in diesen Thread gepackt werden, oder?
Nur noch eins bitte: nehmt doch nicht alles immer so übertrieben ernst. Geht angeln wenn ihr könnt, anstatt euch an solchen Grundsatzdiskussionen davon abzuhalten.
Nur meine bescheidene Meinung :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo core.

Diese Aussage hab ich nicht gelesen gehabt. Ich glaube aber das Norbert diese in einem bestimmten Kontext geantwortet hat.
Ich glaube aber, dass er sich dazu auch nochmal äussern wird.
Vermutlich klingt dies sehr viel arger, als es tatsächlich gemeint war. ;)
Zum Rest deines Beitrages bekommst Du von mir absolute Zustimmung mit der BITTE um Erhaltung Deinerselbst hier bei uns, denn keiner gibt so gute Hinweise zur Nutzung von LowranceEchos wie Du ;)

Johannes, ein Maximum kann selbstverständlich nach Griff zur Rute und Wurf des Köders nicht mehr erreicht werden. Ist aber auch nicht Devise..es geht um ein soweit vernünftiges Handeln mit den Tieren, wie nur möglich. Ein Hältern in Kechern gehört meiner Meinung nach genauso wenig dazu, wie das ewig Halten für ein passables Foto oder einem verzögertem halbherzigen Abschlagens bei Mitnahme des Tieres. Um mehr geht's doch eigentlich nicht und sollte problemlos umsetzbar sein.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich habe den kompletten Thread jetzt (nochmals) kompltt gelesen.
Ich möchte an dieser Stelle kurz darauf aufmerksam machen, dass Norbert direkt zu Beginn dieser "Diskussion" (am 19.08.) bereits alles dazu gesagt hat. Der Rest ist aus meiner Sicht Eigendynamik und aus unaufmerksamem Lesen Anderer oder auch bewusstem sticheln entstanden. Ich sah und sehe hier weder ein Problem noch eine Kontroverse. Niemand hat was gegen stilvolle "Küchenfotos" und niemand wird irgendwelche Posts "nach Gusto" löschen.

Vielleicht sollte ich etwas klarstellen:
ich glaube dass niemand hier etwas gegen maßvolle Entnahme einzuwenden hat (auch ich nicht). Das Forum steht für einen nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Resourcen.
- Nicht alles ungesehen totschlagen
- schonendes Handling von Fischen die zurückgesetzt werden sollen / müssen.
- Deswegen auch: möglichst schonende Montagen und Hakenbestückung
- Keinen Müll rumwerfen, die Natur achten

Was die Leute nicht mögen sind Küchenfotos und Schlachtfotos, die werden normalerweise gelöscht.
Das ist eigentlich schon alles, ich denke das kann man so einhalten ohne dass es Protest geben müsste.


Ich möchte das als jmd. der an dieser Unterhaltung nicht direkt beteiligt war und ein subjektives Auge auf den guten Ton in diesem Forum hat folgendermaßen formulieren:
Bitte kommt alle(!) zurück zum Thema. Es wurde alles gesagt! Sollte sich jmd. missverstanden oder auf den Schlipps getreten fühlen dann sprecht das bitte untereinander ab - PN, telefon, was weiß ich - mir auch egal. Aber bitte nicht hier.
Derartige Themen entwickeln irgendwann immer eine Eigenleben und sind am Ende nur noch Nonsens. Also bitte - zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch früher schon wurden Küchen-und Schlachtfotos aus den Gallerien entfernt (vor dem Relaunch). Das war auch besser so, denn ansonsten wurden diejenigen die sie eingestellt haben immer verbal in der Luft zerfetzt.
Und ja, ich habe es so gemeint wie ich es geschrieben habe: Küchen-und Schlachtfotos, insbesondere wenn sie offensichtlich aus reiner Provokation gepostet werden, können durchaus gelöscht werden. Bisher habe ich es in diesem Thread nicht getan, können ja auch "gut gemeint" sein (zumindest der Chili Barsch...könnte als Rezept durchgehen). Die Grillbarsche hingegen behaupte ich wurden aus Provokation gepostet. Ich habe es trotzdem stehen lassen, damit wir das hier durchsprechen können. Wenn es Schule macht wird es unterbunden. So wars gemeint und dazu stehe ich auch.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Die Grillbarsche hingegen behaupte ich wurden aus Provokation gepostet. Ich habe es trotzdem stehen lassen, damit wir das hier durchsprechen können. Wenn es Schule macht wird es unterbunden. So wars gemeint und dazu stehe ich auch.

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Warum sollte ich das aus Provokation posten? Ich bin Angler aus Leidenschaft und entnehme ab und zu Fische zum Essen, ich war mit meinem besten Freund mal ohne Familie, 3 Tage angeln, und wir haben einen Tag von 30 gefangenen Fischen 6 zum Essen entnommen (die beiden anderen Tage haben wir nichts entnommen) und uns einen gemütlichen Abend gemacht.

Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Dass ich mich vor dir rechtfertige, nervt mich gerade zwar, aber das kann und will ich so nicht stehen lassen!!!

Da geht mir echt die Hutschnurr, was unterscheidet mein Gericht von dem vorigen? Nur weils einfach ist? Ich habe keine "Schlachtfotos und auch kein Küchenfoto" gepostet.

Also, bei dir doch Willkür?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Reg Dich doch nicht immer so auf, das ist schlecht für den Blutdruck.
Über Willkür können wir reden, sobald ich mal etwas gelöscht habe, es ist alles da, oder nicht? Ich lösche sowieso nie etwas, ausser ich werde gebeten. Zensur ist nur das letzte Mittel, wenns gar nicht anders geht. Aber ich behalte es mir vor, so wie ich es geschrieben habe.
Wenn Du es nicht aus Provokation gespostet hast, ist doch alles in Butter. Sah für mich halt so aus, danke fürs Klarstellen. Wenn Du Dich nicht immer so aufregen würdest, sondern vernünftig schreiben würdest, dann hätte ich es vielleicht schon früher kapiert.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Entschuldigung, wollte mich bezüglich dem Verzehr von Fischen eigentlich nicht mehr äussern, aber bei deinen provozierenden Worten, kann ich leider nicht anders. Du zerrst dicke Karpfen zu deinem Spaß aus einem Gewässer und nennst meine Bilder Provokation. Ich meine da ist es dann kein Wunder, dass es Organisationen gibt, die der Anglerschaft an den Kragen wollen. Ich sage ist doch in Ordnung ob jemand enntnimmt in Maßen oder released. Nur sollten die Releaser, auch die andere Seite akzeptieren, wo wir schon wieder bei den radiaklen wären, die versuchen, die Gegenseite zu Erziehen. Dann dürfte man sich auch nicht gegen das Verhalten der ISIS aussprechen, überspitzt gesagt.

Wobei, jetzt bestimmt wieder kommt, das könne man nicht vergleichen.

Schade, dass ich selber nun ins off topic gehen musste.

Ich finde es einfach nur traurig, dass nur weil ein paar Idioten alles abknüppeln und die anderen Idioten, die öffentlich die lebenden Fische lange an der Luft halten um ein schönes Foto zu machen und dies öffentlich kund tun, sich die Probleme in der Gesellschaft selber machen.

Wir schaffen es schon uns das Angeln selber schwer zu machen...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine provozierenden Worte also. Lies mal was Du so schreibst? Ich glaub es hakt. Nun ich kann auch anders:
Ich finds toll wie Du Dich aufopferst und angeln gehst obwohl es Dir keinen Spaß macht, nur damit Du was zu essen hast.
So, das war provozierend, aber wenn ich solchen Dünnpfiff lese gehts halt nicht anders.
Und zum letzten Mal: ich fische zu 90% in Gewässern wo ich nichts mitnehmen darf. Ich machs auch nicht, nur damit Du Dich abregst. Ist zu teuer, kostet bis zu 6000 Euro wenn man erwischt wird. Auch wenns absolut nicht in Dein deutsches Gehirn reinwill. Ansonsten habe auch ich schon Fische entnommen und gegessen, ist doch völlig normal. Fische sind Nahrung. Deswegen poste ich hier trotzdem keine Küchenfotos, weils keiner sehen will. Ich habs zwar schon gefühlt hundert mal gesagt gehabt, aber Du liest es ja nicht, regst Dich immer nur künstlich über Dinge auf die kein Mensch gesagt hat.
Nun denke ich haben wir alle genug Schwachsinn hier gepostet, für Deinen letzten Vergleich kriegst Du allerdings die Goldmedaille. Ich jedenfalls hab nun genug geredet und sage dazu nichts mehr weiter.
Ihr wisst Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hä, wo schreibe ich dass es mir keinen Spaß macht? Du drehst eh alles so wie du es gerne möchtest. Aber der mit dem deutschen Hirn ist auch nicht schlecht. Wo kommst denn du her? Ich bin dich im übrigen, hier nie richtig angegangen.

Mir ist auch völlig egal wo du fischt. Regst dich auf weil ich einen Fisch gegessen habe ( natürlich macht mir Angeln Spass ), verhungere natürlich nicht wenn ich keinen Fisch entnehme, weiss allerdings auch gerne wo mein Fisch herkommt. Aber angel du mal schön weiter auf eine Art, welche sich hier nicht mal fortpflanzt, verdrehte Welt...

Wie coreboat schon angedeutet hat, finde ich es auch Schade, dass sich nicht mehr Leute an manchen Themen beteiligen. Und "zerfetzt" wird man hier ja nicht von einigen, sonder nur von einem einzelnen, wenn man das überhaupt so nennen kann.

Ich habe überhaupt keine Lust mich hier zu streiten, mit Leuten denen man nicht mal ins Gesicht gucken kann.

Schönen Abend noch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hä, wo schreibe ich dass es mir keinen Spaß macht? Du drehst eh alles so wie du es gerne möchtest. Aber der mit dem deutschen Hirn ist auch nicht schlecht. Wo kommst denn du her? Ich bin dich im übrigen, hier nie richtig angegangen.
.

Doch bist Du, aber ist ok, ich halte es aus. Nur solltest dann selber auch was vertragen.
Du hast geschrieben dass ICH nur zum Spaß Fische angle und das gar nicht geht. Daraus schliesse ich Du angelst nicht zum Spaß? Wenn Du mir vorwirfst Spaß am angeln zu haben?
Oder denkst Du ernsthaft Dein Spaß ist ok, weil Du den Fisch anschliessend erschlägst? Und meiner nicht, weil ich sie meistens leben lasse? Das ist ganz schön pervers dann. Denk mal drüber nach.
Und ich rege mich überhaupt nicht auf wenn Du Fische isst, mach das. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass der barsch-alarm keine Bekehrer zum Entnehmen braucht und auch keine Küchenfotos zur Provokation. Dass das nicht Deine Absicht war weiss ich ja nun, es ist doch alles in Butter eigentlich. Trotzdem pisst Du mir permanent ans Bein, weil ich zB die Karpfen nicht esse. Warum? Im Übrigen pflanzen sich die Karpfen in meiner Gegend sehr wohl fort. Ist bissl wärmer da im Elsass ;)

Ich habe überhaupt keine Lust mich hier zu streiten, mit Leuten denen man nicht mal ins Gesicht gucken kann.

Schönen Abend noch.

Ich auch nicht! Mir wärs lieber ich müsste mich nicht alle 14 Tage mit dem Thema auseinandersetzen.
Dir auch einen schönen Abend. Ich hoffe es ist nun alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben