Diskussion über Küchenfotos, Rezepte und ähnliches

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich bin da ganz bei makomatic:

Macht Euch alle bitte mal locker,
besprecht das per PN oder Email und lasst den Tread mal back to Topic gehen.
BITTE!
Danke ;-)

Edit:
Ich habe heute Spaghetti mit Scampi, frischen Tomaten, Rucola und ganz viel Parmesan gegessen.

Leider konnte ich keinen Scampi releasen, die waren zu lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Du hast geschrieben dass ICH nur zum Spaß Fische angle und das gar nicht geht.

Wenn du mir zeigst wo genau ich geschrieben habe, dass DU NUR zum Spaß angelst, würde ich das tatsächlich revidieren, habe das aber glaube ich nicht so geschrieben. Muss aber auch gestehen, ich habe auch keine Lust mehr nachzugucken und zu streiten, wie bereits beschrieben. Mich hat lediglich angepisst, dass du mir stumpf unterstellt hast, dass ich die Bilder aus Provokation gepostet habe und bin definitiv kein Bekehrer zum Entnehmen und finde es auch ehrlich gesagt ziemlich erschreckend, dass du gleich so urteilst, obwohl du sonst von mir in dieser Richtung noch nichts gesehen haben dürftest.

Finde man sollte gerade als Moderator nicht so voreingenommen sein. Wie gesagt, ansonsten ist alles geklärt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hatte Gyros, Leber, Zaziki und Pommes und Reis.
Danach war ich Döbel mit der Fliege fangen, alle releasbar :D
 

HaraldG

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
....Fische sind Nahrung. Deswegen poste ich hier trotzdem keine Küchenfotos, weils keiner sehen will.
....

"Keiner" stimmt definitiv nicht. Ich zB seh gern Küchenfotos weil ich gern koche. Wegen mangelnden Erfolgs bis dato zwar noch keinen selbst gefangenen Fisch aber erst vor kurzem rd. 70 Stück der pösen Signalkrebse. Leider habe ich kein Foto davon.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen...

Gehöre ja selber zu den Typen, die sich darüber freuen, die gefangenen Fische wieder wegschwimmen zu sehen und es persönlich etwas quält, einen verletzten Fisch abschlagen zu müssen. Habe weder Hund noch Katze, welche die getöteten Fische fressen würden, unsere Nachbarn füttern ihre Haustierchen nur mit "gesundem Dosenfutter", und ich will den toten Fisch garantiert nicht in die Mülltonne geben. Deswegen wäre ich durchaus über ein paar gute Rezepte dankbar, gerade mit Blick auf mittelgroße Barsche. Küchenfotos benötige ich in diesem Zusammenhang nicht zwingend, zumal ich die Gefühle anderer Teilnehmer nicht verletzt sehen möchte...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, ich mach nachher meinen offtopic Sermon hier raus, dann wird das wieder ein Rezepte Thread.
Kochrezepte aber bitte, keine vom Stapler hängende Waller oder ähnliches. Gebt mir ein paar Minuten.
 

HaraldG

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Abtrennung der Diskussion - Daumen hoch dafür!
 

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
An den Moderator Norbert F: ich finde Ihre Worte als Schande für die Zunft der Moderation. Sie genießen hier Narrenfreiheit. Schätzen Sie sich dafür glücklich, dass Sie das hier ohne Konsequenz machen dürfen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Hier hat jeder ziemlich viel Narrenfreiheit. Und Mods sind User mit zusätzlichen Rechten, um Pflichten nachzukommen. Wir sind dadurch aber weiterhin in erster Linie User und nicht Betreiber die des Forums oder BA. Entsprechend gibt es keinen Zwang, keine eigene Meinung zu haben oder sich einem Fraktionszwang zu unterwerfen.

Ganz praktisch sieht man das doch an den teilweise konträren Standpunkten, die Moderatoren in den Diskussionen einnehmen. In sofern ist der Moderatoren-Status m.E. ein unzutreffendes Totschlagargument. Insbesondere Norbert ist ja jemand, der trotz reichlich verbaler Tritte seiner Mitdiskutanten gerade dafür eintritt, Diskussionen offen laufen zu lassen und eben nicht unsachgemäß dazu neigt, Moderatorenrechte überzustrapazieren.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
An den Moderator Norbert F: ich finde Ihre Worte als Schande für die Zunft der Moderation. Sie genießen hier Narrenfreiheit. Schätzen Sie sich dafür glücklich, dass Sie das hier ohne Konsequenz machen dürfen.

Wir duzen uns hier. Ich bin der Norbert.
Was genau stößt Dir sauer auf? Ohne weitere Erklärung sagt mir das nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
Sehr geehrter Herr F,
ich hoffe, dass ich mit der Anredeform des Siezens keine offizielle Regel des Forums missachte. Dass Ihnen mein Statement ohne Erklärung nichts sagt, glaube ich Ihnen sofort. Genau das ist das Problem. Ich denke aber, dass es nicht langes Nachdenken von Ihnen benötigt, bis sie sich selbst überzeugt haben, dass Sie prinzipiell im Recht sind.
 

Oben