1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Diskussion über Küchenfotos, Rezepte und ähnliches

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tiranius, 10. August 2014.

  1. tiranius

    tiranius Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordost
    Super Idee!!! Meine Alte wird fluchen, ich freu mich über jeden Rezept-Post! Geil...!!!!
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Ja, ganz toll :oops:
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    Haste nur den Barsch vergessen, wa?
     
  4. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Der ist doch UNTER der Marinade :D

    Gruß
    Marcel
     
  5. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Du ist keen Fisch, oder Norbert???:shock::mrgreen::lol:
     
  6. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    nur von Rewe oder Aldi ;) :)
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Doch, natürlich. Zu 95% Zuchtfisch. Unsere Gewässer sind so leer, da nehme ich keinen mehr raus.
    Und aus den meisten Gewässern würde ich sie eh nicht essen wollen.
    Und ja, die alles Totschläger finde ich grauenhaft, haben bei uns alles leergefischt, sind sehr viele hirnlose Idioten dabei, sorry ist so.
    Aus gesunden Gewässern in Maßen mal was mitnehmen ist natürlich ok. Fische sind Nahrung.
     
  8. Vax

    Vax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    3
    Puh, bin ich froh das du meine Einstellung zum Fische mitnehmen und essen teilst. Da kann ich ja erleichtert aufatmen.
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Kann Dir doch egal sein wie meine Einstellung ist, geht mich ja nichts an wie Du das handhabst. Ich bin nur fürs Forum zuständig und das ist eben nicht grad für fleiisiges Entnehmen und kochen ausgelegt. Da gäbs bessere wenn man sowas sucht. Und dass das so bleibt, da habe ich ein Auge drauf.
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.617
    Likes erhalten:
    123
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    JIppieh endlich wieder ein Tread der sich in einen sinnlosen C&R Tread wandelt! ;-)
     
  11. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Tittmoning
    Wenn jemand ein eher aufwändiges Gericht macht und nicht einfach eine Menge Fische in die Friteuse haut, das sieht mir aber nicht nach 'alles tot knüppeln' aus ;)

    Merci für das Bild, das macht Lust darauf, wieder mal Fisch zu bruzzeln (natürlich nur Antibiotikafisch aus unnachhaltigen vietnamesischen Zuchten) und blos keinen gesunden Fisch aus unseren heimischen Seen :p
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Jo, hast Recht. Vielleicht lösche ich das nächste Mal einfach. Muss ich mir überlegen. Eins kann ich jedenfalls versprechen: mehr oder weniger subtile Unterwanderungs- oder Untergrabungsversuche sind zum Scheitern verurteilt.
     
  13. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Spreewald
    Dann solltest du dich aber mal mal schlau machen mit was deine Zuchtfische gemästet werden, nicht dass das Überfischungsproblem im Endeffekt nur von deinen Tümpeln ins Meer verlagert wird ;)
    Des Weiteren solltest du dich auch über die vorherrschenden Wasserqualitäten in deinen Fischzuchten und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt schlau machen ;)

    .
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Hab ich gemacht, danke. Ich kauf die Fische, die von der WWF als "grün" eingestuft werden. Die Forellen hole ich auch aus einem vorbildlichen Betrieb. Aber schön, dass Du gute Tipps hast, ist ein guter Gedanke nämlich. Befürworte ich.
    Im Übrigen darf ich da wo ich die meiste Zeit fische sowieso nichts mitnehmen. Ist nicht erlaubt.
    Teilweise Erlass des Präfekten, wegen Schadstoffen, teilweise von der Federation Peche verordnet, wegen Schonung heruntergefischter Bestände.
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Vielleicht sollte ich etwas klarstellen:
    ich glaube dass niemand hier etwas gegen maßvolle Entnahme einzuwenden hat (auch ich nicht). Das Forum steht für einen nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Resourcen.
    - Nicht alles ungesehen totschlagen
    - schonendes Handling von Fischen die zurückgesetzt werden sollen / müssen.
    - Deswegen auch: möglichst schonende Montagen und Hakenbestückung
    - Keinen Müll rumwerfen, die Natur achten

    Was die Leute nicht mögen sind Küchenfotos und Schlachtfotos, die werden normalerweise gelöscht.
    Das ist eigentlich schon alles, ich denke das kann man so einhalten ohne dass es Protest geben müsste.
     
  16. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Zum Thema WWF und Nachhaltigkeit empfehel ich den Film "Lachsfieber". Der WWF hat sich nämlich schön von SeaHarvest, einem der größten Produzenten von Zuchtlachs einspannen und bezahlen lassen! Und was die Forellen angeht, werden die sicherlich auch mit Fischpellets gefüttert, egal wie vorbildlich der Betrieb ist. Die Pellets werden durh wahllose Fischerei in den Meeren gewonnen. Gerne auch in der Ostsee, wo die sogenannten "Gammelfischer" die Sandaale plattfischen.

    Zuchtfisch ist IMHO keine Alternative und verlagert bzw. verschlimmert das Problem nur!

    Film
    https://www.youtube.com/watch?v=kD6uTn_mIeg
     
  17. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ich fände unabhängig von der ganzen catch-and-Release-Kiste und der Frage nach den persönlichen Motiven beim angeln vielleicht auch einen Thread zur industriellen Fischproduktion ganz gut.
    Ich weiß nicht, wie viele von euch das interessiert, finde aber, dass das ne ganze Menge mit uns zu tun hat....
    Ob die Fische aus "künstlicher" Aufzucht als Nahrung, "Sportgerät" (ich finde Puffs pauschal scheiße) oder Besatz zum Einsatz kommen- es kann nicht Schaden sich da gemeinsam mal Gedanken zu zu machen....oder?
     
  18. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Darf man hier auch eigentlich mal nen Schnitzel posten?
    Ich mein es steht ja nix davon das es nur Fisch sein muß oder? ;)
     
  19. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    238
    Ort:
    Zetel
    Ja darfst du, immer hin besser, als die anderen Kommentare...

    Schon traurig, dass 2 Essen gepostet werden und der Rest eigentlich voll am Thema vorbei geht!
     
  20. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Liegt vermutlich daran das es ein Angelforum ist mit Hauptzielfisch Barsch
    es ist kein Näh, Koch oder Autoschraub Forum sondern Hauptsächlich geht es ums Angeln
    klar kann man mal OT werden aber zu viel ist einfach sch....
     

Diese Seite empfehlen