PayLake-Party: Sébile Family Fishing Day in Thailand

PayLake-Party: Sébile Family Fishing Day in Thailand

Andere Länder – andere (Angel-)Sitten. Während die elitäre Spinnanglerschaft hierzulande die Nase rümpft, wenn andere von ihren Erfolgen im Forellen-Paradies oder anderen künstlich angelegten Gewässern bzw. Gewässern mit künstlich zusammenkomponierten Fischpopulationen erzählen, ist das PayLake-Angeln in Thailand eine ganz große Nummer. Hier treffen sich die Cracks, um auf importierte Fischarten zu angeln, die sie sonst nicht fangen könnten, die aber prächtig gedeihen im tropischen Klima, das das Land des Lächelns zum beliebten Reiseziel für Urlauber und Rucksack-Touristen aus der ganzen Welt macht.

Auch auf Barsch-Alarm gab’s dazu schon Berichte. Z.B. den von lohmann hier. Oder den von Dart hier. Nicht zuletzt weil mein Kumpel und Teamkollege Veit auf seinem Blog kürzlich von zwei Angeltrips in thailändischen Tropenfisch-Zoos berichtet hat (den IT Lake Monster und den Pilot 111), habe ich mir auf facebook eine Galerie angeschaut, die das Sébile Team Malaysia auf Patrick Sébiles Chronik gepostet hat. Da gab’s eine ganze Menge skurril anmutender Bilder zu sehen, die ich euch nicht vorenthalten will. Und mit freundlicher Erlaubnis der Fotografen darf ich euch die Fotos hier zeigen (die Rechte an den Bildern liegen bei Sébile Malaysia und Thailand).

Kategorien: Fangberichte

Kommentare

  1. z_hunter
    z_hunter 23 April, 2013, 07:48

    Oh nee, nich wirklich 😯

  2. Cocun
    Cocun 23 April, 2013, 08:28

    Ich kann daran nix schlimmes erkennen, finde es im gegenteil noch spannend 😉
    Ist bei uns mit Karpfenseen ja auch gang und gebe…

  3. Tillamook
    Tillamook 23 April, 2013, 09:13

    Auf so nen Schlangenkopf hätte ich auch mal Bock, aber lieber mit nem schicken Boot in den Wasserstraßen Floridas. 😉

  4. raubfischpolizei
    raubfischpolizei 23 April, 2013, 09:47

    Einfach nur ekelhaft.

  5. Raubmade
    Raubmade 23 April, 2013, 10:01

    Lustig anzusehn, auf dauer wohl eher langweilig. Die Fische müssen da sicher auch erstmal ausgetrickst werden aber ein Naturgewässer ist spannender.

  6. Makki
    Makki 23 April, 2013, 10:46

    Hmmm stand nach'm Fischen noch nen gemeinsamer Banküberfall auf'm Programm oder wieso vermummen die sich? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

  7. Pla_Buek
    Pla_Buek 23 April, 2013, 11:37

    Das hängt mit der Hitze und der Sonneneinstahlung zusammen. Bei 40°C Schattentemperatur geht es nicht anders oder Du verbrennst… Da hilft auch keine Sonnenlotion.

    MfG

  8. Pla_Buek
    Pla_Buek 23 April, 2013, 11:39

    Nette Bilder die Lust machen das live zu erleben. Das Angeln steht aber wohl eher im Hintergrund, denn man beachte den leckeren Grill 😛

  9. nomisol
    nomisol 23 April, 2013, 12:04

    Mein erster Gedanke war ja das die sich vor Mücken/Moskitos schützen….

  10. Pla_Buek
    Pla_Buek 23 April, 2013, 12:24

    …ich glaube in der Mittagshitze kommen keine Moskitos. Ist ein reiner Sonnenschutz, ob nun förderlich beim angeln sei dahingestellt. Gibt viele Leute in Asien die vermummen sich vor der Sonne, um keine gebräunte Haut zu bekommen, da eine weiße Haut als chic gilt. Sieht jedenfalls "gefährlich" aus. 8)

  11. dietel
    dietel 23 April, 2013, 13:10

    Also ich verwende sowas seit letzter Saison auch. Auch hierzulande. Vornehmlich im Sommer, wenn ich mit dem Boot aufm Wasser bin. Ich hab keinen Bock mehr auf Sonnenbrand und die Sonne wird doch immer krasser. Von BUFF gibt's sogar so Teile im Fischdekor. Stelle ich demnächst mal vor. Sehen echt gut aus und helfen gegen den Hautkrebs. Auf den bin ich nicht sonderlich scharf… Leider hab ich noch keine solchen Ärmel gefunden. Die sind auch gut und wichtig. Hab mir letztes Jahr einmal derartig die Flossen verbrannt, dass die Haut Blasen geworfen hat. Will ich nicht mehr…

    Hier mal zum Anschauen:

    http://www.buff.eu/de/outdoor/headwear.html?familia=1913

  12. sebsonic
    sebsonic 23 April, 2013, 14:31

    Ärmel habe ich auch noch keine gesehen, aber zwecks Handschuhen schau mal hier. Sind echt schick und robust. Für den Winter zu kalt, aber im Sommer gegen Mücken und Sonne optimal.

    Habe meine hier aus UK bestellt – hier habe ich sie nicht gefunden, ging aber problemlos.

    cu seb

  13. NorbertF
    NorbertF 23 April, 2013, 15:11

    Die Häppchen sehen lecker aus 😆

  14. Tillamook
    Tillamook 23 April, 2013, 15:17

    Die Ärmel hab ich sogar schon von Abu gesehen, leider nur in Fernost. Wie vieles Andere gibts das hier gar nicht und selbst in US teilweise nicht. 😥

  15. Makki
    Makki 23 April, 2013, 15:18

    Ahhh danke, verstanden!
    Das Erklärt dann auch weshalb der eine maximalpigmentierte Herr keinen Gesichtsschutz traegt!

  16. mabu80
    mabu80 23 April, 2013, 15:28

    Moin,ohne *klugzuscheißen*, aber da ist kein Schlangenkopf zu sehen…ist ein Arapaima…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arapaima

  17. olli82
    olli82 23 April, 2013, 16:21

    Sind das auch wirklich Frauen auf den Bildern?

  18. raubfischpolizei
    raubfischpolizei 23 April, 2013, 17:18

    Nein. In Thailand wird sowas geduldet, wie in in kaum einem anderem Land auf der Welt.

    Sebile-Angler, Schulter an Schulter, in einem besetzten Teich fischend, umschlungen von einem Haufen Transen – Scheinbar alles eine Frage der Zielgruppe.

  19. Wolf
    Wolf 23 April, 2013, 19:35

    Absolut.

  20. SetTheHookProperly
    SetTheHookProperly 23 April, 2013, 19:50

    Das 4. Bild erinnerst stark an das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=p4Ffco99Je8

  21. olli82
    olli82 23 April, 2013, 21:15

    Rhetorische Frage. Das mit den Ladyboys ist allgemein bekannt. Weiß nicht ob sowas hier gut ankommt. Aber man muss ja auch nicht alles schlechtreden.

  22. dietel
    dietel 24 April, 2013, 03:54

    Die sehen cool aus. Ich habe hier witzigerweise so einen BUFF-Katalog für Angler rumliegen. Da sind die nicht drin. Aber die Tücher. Ich stelle die mal auf der Startseite vor.

  23. dietel
    dietel 24 April, 2013, 05:26

    🙂 was ihr alles kennt. ich lach mich schlapp… was es alles gibt.

    aber seid ihr euch da echt sicher? diese moderatorinnen sind ja winzig klein. ist ja im prinzip auch egal. der song ist jedenfalls nicht unwitzig.

  24. Pla_Buek
    Pla_Buek 24 April, 2013, 09:48

    Also ich erkenne NICHT einen Ladyboy… welches Forum haste vorher angeschaut? 😕

  25. Pla_Buek
    Pla_Buek 24 April, 2013, 09:52

    Eine interessante Alternative für die Handschuhe wären auch Fahrradhandschuhe… Atmungsaktiv und preiswert. Gibt es schon um die 4€…
    Werde ich demnächst testen, hatte bereits verbrannte Hände im April von der Frühjahrssonne. 🙁

    MfG

  26. Jensox
    Jensox 24 April, 2013, 15:28

    Ich weiss nicht, was ich dazu sagen(bzw. schreiben) könnte.
    Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

  27. jb
    jb 24 April, 2013, 20:29

    Ich hab das mal mitgemacht und mir hat es gefallen 😆 Ist zwar nicht unbedingte meine bevorzugte Methode aber warmes Wetter, überdachte Loungen mit Bier im Icecooler, kuriose Angelmethoden und und und haben auch ihren Reiz! In dem See war allerdings fast nur Pangasius drin, jedoch in Stückgewichten von bis zu 25kg und als bester Köder tennisballgroße Teigknödel auf Futterspirale 😯 . Nur die Wasserqualität war erbärmlich, absolute Entengrütze!

    Auch sind viele Thais begeisterte Angler und allein dass ist finde ich schon klasse!

  28. allegoric
    allegoric 25 April, 2013, 18:14

    Das ist doch voll bekloppt :P. Das hat doch nichts mit Angeln zu tun:
    Alle stehen in einer Reihe, ziehen sich dieselben Klamotten an, gleiche Hüte und versuchen die Fische rauszupopeln.
    Das einzige, was wirklich interessant ist, ist das leckere Essen. Das Krokodilfleisch hätte ich auch gern gegessen *g*.

  29. Furchenlurch
    Furchenlurch 26 April, 2013, 14:40

    Wie schon Tone Loc einst sagte:

    "… and when she got undressed, it was a big old mess – Sheena was a man" 😆

  30. SetTheHookProperly
    SetTheHookProperly 26 April, 2013, 17:36

    @ Johannes

    Der Comedian ist auch besser bekannt als Buddy Ogün.

  31. minden
    minden 26 April, 2013, 17:39

    "Andere Länder andere Sitten"….zum Glück muss man nicht jeden Scheiss gut finden 🙄 🙄

    Wenn ich mir die Bilder ansehe finde ich es leicht amüsant gemischt mit ein wenig fremdschämen 😳 😳

  32. minden
    minden 26 April, 2013, 17:39

    Danke….völlig daneben ❗

  33. Mr.Redfish
    Mr.Redfish 29 April, 2013, 09:59

    Ich weiß garnicht, was hier so viele Leute in den Kommentaren so abgehn. Es zwingt euch doch keiner, da zu fischen!

    Wenn die das machen und da Spaß dran haben, ist es doch ok?! 🙄

  34. pataman225
    pataman225 4 September, 2013, 10:02

    Die Fische sind da gar nicht heimisch 😕
    Trotzdem wird sowas bei uns mittlerweile auch veranstaltet und die angler bilden sich echt ein wie gut sie angeln können 😆
    Gibt ja mittlerweile genügend "angel paradise" 😳