Hechtking 2013: Zanderlui fischt sich die Krone

Hechtking 2013: Zanderlui fischt sich die Krone

Der Hechtking kommt so langsam auf Touren. In diesem Jahr kann sich die Hecht-Parade sehen lassen. So wurden beispielsweise drei Hechte von 1,20 und darüber gemeldet. Der von Creeper550 gefangene längste Fisch unserer Hecht-Liga ist mit 1,24 m ein echtes Monster. Der Sieger hat alle seiner 5 Hechte auf der Müritz gefangen. Einige davon hat er uns im Laufe des Jahres schon in seinen tollen Fangberichten vom Hechtangeln auf Deutschlands größtem Binnensee gezeigt. Einen Schnitt von 109,2 m muss man sich neben dem Studium in Hannover erstmal erangeln. Besonders viele Einsätze hatte der Zanderlui nicht. Dafür wurde aber umso intensiver und ausdauernder gefischt. Das hat sich gelohnt. Für den Lui persönlich und auch fürs Forum. Vielen Dank und auch in diesem Jahr wieder viel Erfolg. Tolle Entwicklung! Toll sind auch die Fänge vom Zweitplatzierten tommi-engel und vom Bronzemedaillengewinner Der_Prior. Der Hecht-Engel kam auf einen Schnitt von 106,6 m und hat neben seinen größten Hechten noch einen ganzen Schwung Meterhechte gepostet. Auch dafür vielen Dank und ein fettes Petri! Der_Prior hat den längsten Fisch des Spitzentrios in die Hecht- Foto-Parade geladen (1,21 m). Dazu kamen noch weitere gute Fische, so dass er letztendlich knapp am Meterschnitt (98,8 cm) vorbeigeschrammt ist.

Und jetzt lassen wir mal Hechtbilder sprechen. Viel Spaß beim Betrachten der letztjährigen Hecht-Parade.

Hier die 5 besten Hechte von Zanderlui, dem Hecht-King 2013:


1,15 m


1,11 m


1,10 m


1,05 m


1,05 m

Und nun die längsten Exemplare aus der Meter-Hecht-Show von tommi-engel:


1,13 m
1,07 m


1,04 m


1,06 m


1,03 m


Jetzt kommt Der_Prior:


Hechtrakete von 1,21 m.
1,07 m.


97 cm.


89 cm.


80 cm.

Und hier die Creeper-Mutti, die der längste Fisch des Threads ist:


124,5 m Hechtpower.

Den 120er von Drop_Shot(ter) konnte ich gar nicht in voller Größe auf meine Festplatte ziehen.


120 cm.

Der Lacher des Threads war Bass-Hunting-Joe’s PB – bzw. das Foto, das seine Freundin von dem Fang gemacht hat. Gut, dass sie nur einmal abgedrückt hat – sonst wäre uns dieses wunderschöne Bild vorenthalten geblieben:


1,03 cm Hecht vs. Fingerkuppe.
In diesem Fall hat der Hecht den Fight verloren.

Wirklich tolle Fotos steuert immer der Bcaster bei. Die muss man hier auch mal hervorheben:

82 cm
89 cm


1,03 m


89 cm


1,04 m

Bevor wir zur Hecht-Parade kommen, noch ein paar Worte zu Sachen, die mir wichtig sind: Wie bei allen Threads habe ich den Eindruck, dass recht wenig geschummelt wird. Das ist die Grundlage für diese kleine Fang-Foto-Competition. Bitte weiter so. Toll finde ich, dass hier auch User fische posten, die sich nicht sicher sein können, dass sie überhaupt 5 Hechte zusammenangeln, die sie auf einen Platz unter den Topplatzierten hieven. Der Thread lebt davon, dass regelmäßig Fische kommen. Und wenn man mal einen Ausnahmefisch fängt und eher bescheidene Aussichten auf weitere Volltreffer hat, kann sich die Community nur mitfreuen, wenn die „Lucky Punches“ hochgeladen werden. Ich fände es außerdem gut, wenn ihr eure Fische einzelnen postet – also kurz nach dem Fang – und nicht alle Fische auf einen Schlag in den Thread stellt. Das Einzel-Upload spiegelt die Chronologie eurer Hechtsaison wider, ist spannender und sorgt letztendlich auch für mehr Leben im Thread.

Und weiter geht’s mit großen und schönen Hechten:


anthony legt keinen Wert auf Größenangaben…


und auch keinen auf Gesichtserkennung,…


lässt es sich aber nicht nehmen, uns mit dem letzten Fisch
des Threads einen guten Rutsch zu wünschen.
Danke Dir! Wir wünschen Dir auch ein super Jahr 2014!


atzencore mit einem 1,08er.


Und nochmal der atzencore mit einem 1,02er.


Bei fast allen Kings dabei: Der Bari05. Hier mit einem undefiniertem Hecht.


Hier ein glatter Meter.


Bari05 mit 75er.


Barsch-Raphi mit 93er.


Hier Barsch-Raphi mit nem 1,04er.


Und noch ein 94er Sommerhecht vom Raphi.


Inzwischen hat Bass-Hunting-Joe’s Freundin dazugelernt. Hier ein 98er.


Catman wollte nicht sagen, wie lang der ist.


Carew mit einem 1,01er.


Neben dem 124,5er hat uns der Creeper550 noch diesen 69er gemeldet.


Und diesen 1,10er.
Irgendwo muss da auch noch ein Foto von einem 99er herumgeistern.
Das habe ich aber nicht gefunden. Ist ja auch egal.
Wie der Creeper mit dicken Hechten im Arm aussieht,
habt ihr ja alle mitbekommen inzwischen.


Neben dem 1,20er-Bolzen hat der Drop_Shot(ter)
noch ein paar andere schöne Hechte herausgedängelt.
Diesen 81er zum Beispiel.


Oder diesen prächtigen 90er.


Und einen 71er zum Auffüllen.


Und dann noch diesen schönen Abendhecht von 84cm.


Flo. mit einem 98er.


gädda freut sich bei bestem Wetter über einen schicken Hecht.


Jigging-Marc mit einem Schwung 90er: 96 cm


95 cm.


92 cm.


97cm.


Der leoseven hat auch mitgemacht. Allerdings nur so halb – heißt ohne Längenangabe.
So wie es aussieht, hätte das aber für einen der ersten Plätze gereicht.
So oder so: Ich freu mich auf jeden Fall, dass Du die Bilder hochgelanden hast, Leo.


matzö mit 90er.


MOORLA fischt auch mit. Find‘ ich auch gut, dass er dabei ist –
auch wenn er weiß, dass er mit seinen Hechten nicht ganz vorne landen kann.
Es liegt halt oft auch am Gewässer und nicht nur am Angler.
Hier ein 86er.

82 cm.


90,5 cm.


Noch ein MOORLA 86er.


Und noch ein 83er.


Einen BA-King ohne Nico1? Gibt’s nicht! Hier mit 82er.


Nico mit 94er.


Nico mit 80er.


Hier mit einem 85er.


Und nochmal 85 cm.


Toller 95er, oder?


Und zum Nico1-Abschluss noch ein 94er.


Pikehunter1994


Daniel’s 82er Hecht hat den Kampf gegen den Finger gewonnen.


Hier noch einer von Daniel: 104 cm.


Und jetzt der Pitperch mit vielen Streamer-Hechten. Hier: 85 cm.


Pitperch mit 92er.


Ein 77er Holländer.


Ein Pitperch-91er.


Ein 92er.


Pitperch mit 96er.


Und noch ein 97er obendrauf.


quattro mit seinem Hecht-PB von 1,02 m.


Und jetzt der RobinH, der ebenfalls weiß, dass es für ganz vorne nicht reichen wird
und trotzdem fleißig Bilder einschickt, die beweisen, dass er das Hechtangeln drauf hat.
Hier mit einem 85er.


RobinH mit 88er.


RobinH mit 82er.


Hier ein 85er.


Robin mit 78er.


Und nochmal der RobinH mit einem 94er.


Sandro25 mit Kappe einem 75er…


…und ohne Kappe mit einem 104er.


tommi-engel mit einem 1,02er.


Hier der Hecht-Engel mit einem 1,01er.


Und hier freut sich der Tommi über einen 1,02er.


Der Fisch von ubik hatte exakt einen Meter – sieht aber viel größer aus.
Cool, dass er ihn nicht „gestreckt“ hat!

Die Auswertung:

Vielen Dank an Tillamook, der das Geschehen sehr schön moderiert hat. Dafür gibt’s genauso einen Wobbler wie für die Jungs, die sich aufs Podest geangelt haben. Und einen Sonderpreis gibt’s für den bcaster für die genialen Fotos. Bitte lasst mir eure Adressen per PN zukommen, dann gehen die Pakete mit den Medaillen und Ködern in den nächsten Tagen raus. Ihr könnt zwischen einem Strom DOOM BELL SHAD-O DEEP oder SHALLOW wählen.

Ich freue mich schon auf die Bilder in der nächsten Runde. Der Hechtking 2014-Thread steht bereits bereit zum Bilderupload. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, dass es auch in diesem Jahr wieder richtig klingelt.

Kategorien: Hecht, News

Kommentare

  1. monkeyman
    monkeyman 28 Januar, 2014, 13:36

    Petri Heil!

  2. paulmeyers
    paulmeyers 28 Januar, 2014, 13:56

    Glückwunsch!

  3. faku01
    faku01 28 Januar, 2014, 14:18

    Schöne Hecht und schicke Bilder, Glückwunsch an alle die so toll gefangen haben letztes Jahr.

  4. Meridian
    Meridian 28 Januar, 2014, 18:45

    Danke für die Arbeit von Tillamook aber auch JD…so’n langen Bericht mit so massig Bildern…da sitzt man wohl ne halbe Ewigkeit dran 😉

    Glückwunsch den Gewinnern und anderen Teilnehmern ! 😉

  5. dietel
    dietel 28 Januar, 2014, 19:17

    [QUOTE=Meridian;307424]…da sitzt man wohl ne halbe Ewigkeit dran ;)[/QUOTE]

    Stimmt. Erst die Bilder aus dem Thread kopieren bzw. von den Seiten snippeln, auf die die hochgeladen wurden. Dann nen kleinen Text verfassen und die Bilder einigermaßen anpassen. Dann alle hochladen und einzeln reinstellen. Die meiste Arbeit macht aber die Zuordnung der Maße zu den Bildern. Zumindest mit dem zu unserem System gehörenden Editor, der einigermaßen schlecht programmiert ist. Jedenfalls ist man immer froh, wenn das Ding dann online ist und recht ansehlich da steht.

    ABER: Ich mache das auch gerne. Ich finde es schön, in einem Bericht zu sehen, was hier alles über eine Saison an guten Fischen gefangen wird.

    Sollten da noch viel mehr Leute mitmachen (was ich schwer hoffe), kann ich natürlich nicht mehr jeden Fisch einbauen. Aber das versteht dann ja auch jeder.

  6. Sixpack77
    Sixpack77 28 Januar, 2014, 23:35

    Sehr schöne Fische und ein sehr guter und lustiger Bericht. Ich freue mich nächstes Jahr wieder solche Granaten hier zu sehen! Petri allen hier und besonders den Gewinnern!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.