G-Tail Saturn fürs T-Rig und als Trailer

Beitrag enthält Werbung G-Tail Saturn fürs T-Rig und als Trailer

Ich habe den G Tail Saturn von reins schon öfter mal in Berichten erwähnt. Letztes Jahr hat mir der Culry Tail Worm aber so viele Fische gebracht, dass ich ihn nochmal ganz kurz herausstellen will.
Markenzeichen sind die kleine Locke und der grippte Körper. Letzterer vergrößert erstens die Oberfläche, so dass mehr vom reins-Tintenfisch-Aroma freigesetzt werden kann. Zweitens haben die Fische Grip. Drittens gibt’s ein bisschen mehr (Micro-)Vibration.

gtail_saturn
Eine Lieblingsfarbe kann man eigentlich gar nicht haben. Im Prinzip sind alle reins-Farben gut. Ich fische viel mit Motoroil Gold Flk., Baitfish SP, Bluegill, Green Pumpkin, Green Pumkin Chartreuse, Watermelonseed…
Der 4“er ist ein Topköder fürs T-Rig, wenn die Barsche nicht so richtig wollen. (Wenn sie wollen, erst recht.) Die Locke wedelt auch, wenn man ihn extrem langsam. Er fliegt gut und hat wenig Strömungswiderstand, was ihn oft zu DEM Bringer in starker (Peenestrom-)Strömung gemacht hat.

reins-g-tail-saturn-texas

reins-g-tail-saturn-texas2
Den 2,8“ fische ich als Trailer am Rubber-Jig (reins Platon!! in 5,3 Gramm oder Keitech Guard Spin Jig in 4,2 Gramm. Auch diese Kombo hat mir schon sehr viel und auch großen Fisch gebracht – vor allem, wenn man das Gespann langsam führt und den Fischen die Zeit gibt, den Köder in der Ablage zu nehmen.

reins-g-tail-saturn

Bei Camo könnt ihr euch die großen und kleinen laminiert und „normal“ anschauen. Hier geht’s zur reins-Range: http://www.camo-tackle.de/REINS-Gummikoeder

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. lips
    lips 8 Januar, 2015, 21:52

    Hallo mal eine Frage an den Reins Angler…was ist der Unterschied zwischen einem 4″ G-Tail Saturn und einem 4″ Rockvibe Saturn…..?
    Das wäre echt mal interessant….mfg

  2. dietel
    dietel Autor 9 Januar, 2015, 12:49

    Der eine hat ne richtige Locke, der andere nur einen kleinen Fortsatz. Ich fische mehrheitlich mit den G-Tails. Die spielen ein bisschen mehr. Die Rockvibe Saturns brauchen mehr Aktion bzw. Gewicht, bis sie was machen.

  3. lips
    lips 9 Januar, 2015, 23:29

    Alles klar….. danke 😉

  4. Hans der Fischer
    Hans der Fischer 21 Januar, 2015, 11:57

    Sehr geiler Köder, der mir auch schon gut Fische gebracht hat.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.