Barsch-Alarm-Keitech-Sonderfarben-Übergabe am Bodden

Barsch-Alarm-Keitech-Sonderfarben-Übergabe am Bodden

Am letzten Wochenende war ich mit Stephan von Camo-Tackle (aka Pechi24) am Bodden unterwegs. Als wir uns im Schaproder Hafen trafen wartete er gleich mit einer guten Nachricht auf: „Wenn wir Glück haben, können wir morgen schon die beiden Barsch-Alarm-Sonderfarben testen. Die kommen heute bei uns in Hamburg an. Es ging jetzt alles ehr schnell. Wir haben extra eine Tranche per Flieger einfliegen lassen, damit die BAler das Zeug schnellstmöglich fischen können. Der Rest wird eingeschippert. Wenn wir uns die Gummis per Express schicken lassen, sind die normalerweise morgen Nachmittag hier in Schaprode.“ Waren sie auch. Und so konnten wir am Samstagnachmittag Geschichte schreiben und die allerersten Fische auf die BA-Farben „Barsch“ und „Electric Chicken“ fangen. Allerdings schlug das Wetter Kapriolen, so dass wir den ersten ernsthaften Fängigkeitsüberprüfungstest auf den nächsten Morgen verschieben mussten. Einen Mini-Electric-Keitech-Barsch und eine kleine Electric-Keitech-Hechtfritte gabs aber schon mal vorweg.

Bevor ich euch ein paar Bilder zeige, möchte ich euch noch drauf hinweisen, dass Camo-Tackle zwei Pakete für einen BA-Keitech-Sonderfarben-Foto-Wettbewerb sponsert. Eines im Wert von 100 Euro für das schönste Fangfoto und eines im Wert von 50 Euro, das wir unter allen Teilnehmern verlosen. Einsendeschluss ist der 1.10.2014. Ihr habt also ein bisschen Zeit, euch und die Fische von den beiden neuen Farben zu überzeugen – was aber kein Problem darstellen sollte. Die sind beide richtig schön geworden.


Electric Chicken: Chartreuser Rücken und pinkfarbener Bauch, gespickt mit dem UV-Glitter von der Farbe Sexy Shad.

Barsch: Heller Bauch, brauner Rücken. Dazu viel Goldglitter, Pepper und rote Flakes.

Die ersten Fische bissen bei bedecktem Himmel und aufgewühlter See auf Electric Chicken.

Am Morgen danach war das Wetter besser, das Wasser aber immer noch stark angetrübt. Fische haben wir auf beide Farben gefangen.

Wobei der „Barsch“ an diesem Tag insgesamt ein paar mehr Treffer verzeichnen konnte.

Ich befinde mich gerade in einer zanderfreien Zone. Deshalb könnt ihr die ersten Zander auf die 5er Chicken-Shiner und den 5,8er Fat Swings klar machen und dabei Geschichte schreiben. Es werden die ersten Zander auuf die BA-Farben werden.

Die Farben wurden auf die komplette Easy-Shiner-Fraktion übertragen. Außerdem gibt’s alle Fat Swing Impact- und Swing-Impact-Größen jetzt auch als „Barsch“ und „Electric Chicken“.

Stephan und Andreas von Camo-Tackle wünschen allen Barsch-Alarmern viel Spaß mit den neuen Farben und natürlich viel Erfolg beim Foto-Wettbewerb. Die Köder müssen übrigens nicht perfekt im Maul hängen. Es reicht, wenn sie irgendwie im Bild sind. Und ich freue mich sehr, dass wir hier inzwischen soweit sind, dass so was passieren kann.

Die Farben sind sicher bald im Handel. Im Camo-Shop findet ihr sie in der Keitech-Abteilung bei den Easy Shinern, Fat Swin Impacts und den Swing Impacts.

Kategorien: News

Kommentare

  1. Immergrün
    Immergrün 12 August, 2014, 18:43

    Da bin ich dabei, werde mir heute noch welche ordern! 😉

  2. Barschfresse
    Barschfresse 12 August, 2014, 18:49

    Die Farben finde ich optisch schonmal sehr gelungen!!!
    Solln die Keitech-Köder für den Fotowettbewerb die BA-Farben haben oder ist das egal?

  3. Twitchbait Svenni
    Twitchbait Svenni 12 August, 2014, 19:32

    Manno, gestern bei Camo bestellt 🙁 Ohne davon zu wissen! Jetzt muss ich direkt nochmal!
    Barsch Farbe genau mein Ding, Schade das es keine Shad Impacts davon gibt!
    Iwas zu meckern findet mann doch immer!
    Freu mich auf den Contest!

  4. kaulbass
    kaulbass 12 August, 2014, 22:07

    möchte SvenniSwimbait zustimmen, hätte auch gern die Farbe Barsch als Shad Impact!

  5. troite87
    troite87 13 August, 2014, 08:03

    Die sehen ja mal so richtig fein aus! Klasse!

  6. MSH
    MSH 13 August, 2014, 16:51

    Coole Aktion, nach wie vor!
    Und was die anderen Köder betrifft, entspannt euch mal. Das kann ja auch alles noch werden 😉 So wie ich das hier wahrnehme, ist das nur ein Anfang. Wie bei ner Fernsehserie, wo sie ne Pilot-Folge drehen und an den Einschaltquoten gucken, ob’s weitergeht. Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt (auch, wenn ich kein Keitech fische).
    Glückwunsch zur gelungenen Aktion und viel Spaß mit dem neuen Angelgefühl 🙂

  7. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 13 August, 2014, 19:54

    Warum seit ihr so dick angezogen? Ist doch Sommer 😎 Die Farbe Barsch find ich jetzt nicht so der Knaller. Sieht vielen anderem im Keitech Programm ähnlich aber Electric Chicken sieht nett aus. Gut für Peene Barsche denk ich.

  8. Barsch-Otaku
    Barsch-Otaku 14 August, 2014, 14:06

    Find‘ ‚Barsch‘ auch nich so bombe. Orange Flakes, anstelle der roten, wären z.b. viel cooler gewesen. Genauso wie die Sexy Shad-Flakes. Hier sehen die Barsche nämlich eher grünlich-silber, als braun-silbern aus. Und die meisten haben auch null rote Farbakzente, dafür aber orange Flossen. Hat hier also eher was von Kaulbarsch, das Design, würd ich sagen. Und sieht anderen Farben echt ziemlich ähnlich, ‚Barsch‘. So’n gravierenden Unterschied zu ‚Gold Flash Minnow‘ z.b. seh‘ ich jetzt auf den Fotos nicht.
    ‚Electric Watermelon Shad‘ mit ganz wenigen orangen Flakes in der Bauchmischung wär, für meinen ganz persönlichen Geschmack, um Längen geiler gewesen.
    ‚Houdini‘ sieht auch fast genauso aus wie ‚Barsch‘, denk ich mir im Moment…stöber grad bei Tackle Warehouse…Um von sowas praktisch ’ne „Kopie“ für den deutschen Markt rauszubringen, hätte man hier aber nicht so ein Fass aufmachen müssen.

  9. SetTheHookProperly
    SetTheHookProperly 14 August, 2014, 19:31

    Finde die Farben leider auch echt unspektakulär. Schade eigentlich, da waren echt n paar gute Ideen mit dabei. Auch traurig das die Abstimmung einfach so ausgefallen ist.

  10. BaZu01
    BaZu01 14 August, 2014, 19:52

    Also mir gefallen die Farben gut. Vor allem Barsch hat es mir sehr angetan und wird sicherlich demnächst im Warenkorb landen.

  11. Perch2711
    Perch2711 15 August, 2014, 16:25

    Bin auch enttäuscht von den Farben.
    Barsch kann man sich kaufen, muss man aber nicht, denn wer schon Gold Flash Minnow hat, braucht Barsch nicht.
    Finde, was „Barsch-Otaku“ geschrieben hat, trifft den Nagel schon auf den Kopf.
    Meine Topfarben lauten immer noch:
    Sexy Shad und Chatreuse.

  12. Barsch-Otaku
    Barsch-Otaku 15 August, 2014, 19:49

    p.s.: Den einzigen Unterschied zwischen den Baits auf dem Bild, den ich sehen kann, ist die unterschiedlich-wirkende Rückenfarbe (die unterschiedliche Menge an schwarzen Flakes ma außen vor. Variationen gibt’s diesbezüglich ja auch innerhalb einer Farbe). Der beim einen eher grünlich- und beim anderen bräunlich-wirkende Rücken kann aber sicher auch an den Aufnahmen liegen. Es hat sich nich zufällig hier jemand schonmal ‚Houdini‘ geordert und grad Zuhause rumliegen? [ATTACH=CONFIG]20132[/ATTACH]

  13. Perch2711
    Perch2711 15 August, 2014, 20:12

    Houdini ist schicker! Kriegt man die auch in Deutschland gekauft?

  14. JohannesFranz
    JohannesFranz 20 August, 2014, 22:52

    [ATTACH=CONFIG]20209[/ATTACH]Ist dieser Zwerg etwa der erste Zander auf die neuen Farben? Ansonsten bitte das schlechte Bild sofort löschen!;-)

  15. Perch2711
    Perch2711 20 August, 2014, 22:57

    Hey herzlichen Glueckwunsch zum Premieren Zander auf die BA-Baits.

  16. dietel
    dietel 4 September, 2014, 10:19

    Hier entsteht jetzt ein bisschen der Eindruck, als ob die Aktion zwei unbeliebte Farben hervorgebracht hat. Das kann ich aus drei Perspektiven entkräften:

    Aus Fischsicht: Ich habe jetzt ja recht viel mit den beiden Farben gefischt. Beide kamen gut bei den Bodden-Barschen und -Hechten an.

    Aus der Händlerperspektive: Die erste Fuhre ist ausverkauft.

    Aus Anglersicht: Bei Köderwahnsinn hängen von den BA-Farben in vielen Formen und Größen nur noch ganz wenige herum. Oft weniger als bei den „Konkurrenz-Farben“.

    Dass man es nicht jedem Recht machen kann, ist klar. Vielleicht kommt aber ja noch ein „Yellow Barsch“ mit mehr Grünanteil und Orange-Flakes plus Sexy-UV-Flocken. Wir stehen ja erst am Anfang.

  17. B o r i s
    B o r i s 4 September, 2014, 12:21

    Mich würde man schon mit dem FSI in Sight Flash [b]inkl.[/b] Squid Scent glücklich machen.

  18. Perch2711
    Perch2711 4 September, 2014, 16:31

    Ist ja auch irgendwie klar, dass die Dinger ausverkauft sind, steht ja schliesslich gross BA-Edition drauf!
    Erst nach ein paar Monaten wird sich zeigen, ob die Farben wirklich bestehen koennen…. Meiner Meinung bzgl. der Farben steht schon weiter oben. Ich hoffe, dass nochmal solch eine Aktion kommt, muss ja nicht unbedingt mit Keitech sein, sondern z.B. mit Lunker City oder so und dass dann wirklich richtig abgestimmt wird und nicht wieder alles so ueberhastet ablaueft. Was dabei rauskommt sieht man ja.
    Der Yellow-Perch hoert sich klasse an, der ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.