Zollinformation --- Bestellungen eBay etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
34
@D.ner
Weißt du ungefähr, wie viel teurer der Versand einer einteiligen Rute im Vergleich zu einer zweiteiligen kommen würde?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Puh, kommt immer auf den Anbieter und den Versanddienstleister an. Hab neulich bei JapanLureShop für den Versand einer Einteiligen ca. 45$ gezahlt.
 

- Markus -

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Wird ein Import aus der Schweiz gleich behandelt wie ein Import aus den USA oder gibt es für die Schweiz Sonderregelungen?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Hab mal eine Frage.. ich habe bei Plat ein Getriebe für die 16´er Aldebaran bestellt.
Wenn ich bei Japanpost die Sendungsverfolgung aktiviere sehe ich folgendes:
23.05. Post collection
.
.
26.06. Arrival at inward office of exchange Frankfurt
27.05. in Customs

mehr leider nicht. Ich denke in Customs heißt soviel wie beim Zoll. Kosten waren knappe 40€, liegt das jetzt noch länger da?!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Hmm okay, hatte schonmal was bei Plat bestellt und das war deutlich schneller da. Gut dann heißt es weiter abwarten.

Danke.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Hab mal eine Frage.. ich habe bei Plat ein Getriebe für die 16´er Aldebaran bestellt.
Wenn ich bei Japanpost die Sendungsverfolgung aktiviere sehe ich folgendes:
23.05. Post collection
.
.
26.06. Arrival at inward office of exchange Frankfurt
27.05. in Customs

mehr leider nicht. Ich denke in Customs heißt soviel wie beim Zoll. Kosten waren knappe 40€, liegt das jetzt noch länger da?!

Ich habe auch Ersatzteile bestellt, liegt seit dem 24.05. in Frankfurt. Hast du deine Sachen mittlerweile bekommen ?
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
was mußtest du bei DHL bezahlen?

Bei mir gehen abgabepflichtige Sendungen immer ans lokale Zollamt. Von denen kommt dann eine schriftlich Avisierung. Dann muß ein Zollantrag ausgestellt werden (stellt der Zoll).

Wer die Abgabenberechnung nicht kennt:

Summe vom Warenwert inkl. Transportkosten x 3,7 % = Zollabgabe
Der Zollbetrag wird auf die Summe vom Warenwert/Transportkosten addiert x 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Zu zahlen sind dann die Summe aus Zollabgabe und Einfuhrumsatzsteuer

Der Zollsatz von 3,7 % basiert auf Angelgerät u. -zubehör.
Wenn anders einzustufende Waren importiert werden kann der Zollsatz höher oder niedriger sein.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich hab ja ein Getriebe bestellt bei Plat: 31,xx€ zzgl knapp 9€ Versand.
Wurde wohl beim Zoll Frankfurt geöffnet und DHL übergeben. Es lag ein Zettel vom Zoll dabei:
19% vom Warenwert musste ich bezahlen. Also ohne Versandkosten.
Sprich 5,99€ habe ich gezahlt.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Hattet ihr das auch schon, dass dhl eine gebühr von 6 Euro erhebt wenn die ware( in meinem fall 4 kugellager von hedghog) per einschreiben von frankfurt direkt zu mir kommt? Beziffert wurde es mit auslagenpauschale
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hattet ihr das auch schon, dass dhl eine gebühr von 6 Euro erhebt wenn die ware( in meinem fall 4 kugellager von hedghog) per einschreiben von frankfurt direkt zu mir kommt? Beziffert wurde es mit auslagenpauschale
Ja ist normal - bei einer klar deklarierten Sendung über 25€ und unter 125€ geht sie so durch und DHL erhebt dieses Gebühr weil sie das Geld ausgelegt haben !
Bei unklaren Sendungen wo du erst eine Rechnung einreichen musst entfällt diese Auslage weil du persönlich beim Zoll vorstellig werden musst !
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Moin,
gibt es seit diesem Jahr eine Änderung? Im letzten Jahr musste ich immer zum Zollamt, in diesem Jahr zweimal im gleichen Shop bestellt, wie im letzten Jahr und jedes mal kam es direkt mit der Post und ich musste 6 € zusätzlich an die Post bezahlen. Würde lieber zum Zollamt fahren, da es in der Nähe ist und ich könnte so die 6 Euro sparen.
Geht die Post in diesen Fällen in Vorleistung und zahlt erstmal die Einfuhrabgaben?
Gruß Jens
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nein keine Änderungen!

liegt meist daran das deine Pakete korrekt deklariert sind bzw. der angegebene Wert korrekt ist oder keine Fragen aufwirft... dann geht das Paket so durch und Dhl legt die Knete aus und nimmt dafür dann Gebühren.
Bei unklaren Paketen, Preis oder etwas anderes wirft Fragen auf musst du mach wie vor zum Zoll !
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Nein keine Änderungen!

liegt meist daran das deine Pakete korrekt deklariert sind bzw. der angegebene Wert korrekt ist oder keine Fragen aufwirft... dann geht das Paket so durch und Dhl legt die Knete aus und nimmt dafür dann Gebühren.
Bei unklaren Paketen, Preis oder etwas anderes wirft Fragen auf musst du mach wie vor zum Zoll !
Aber in letzter Zeit ist der Zoll ganz heiß und lässt keine Pakete mit Warenwert Ü€22 mehr durch und kassiert auch kleine Zollbeträge. ärgerlich ist dann die Bereitstellungsgebühr von €10 von DHL & Co. hier ...selbst ne Schnur oder zwei Hardbaits kannste nicht mehr bestellen...ohne dieses beschissene Gebühr zu zahlen...
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Habe auch das Gefühl, dass die Sachen viel länger in Frankfurt liegen. Im letzten Jahr (selbst vor Weihnachten) im Schnitt eine gute Woche und jetzt 2-4 Wochen.
 

Oben