Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
c4e25c92-5c43-46c8-a3e5-6ab936bd0290-jpeg.182445

Ist das Standard, dass beide Stühle auf der gleichen Seite sind oder gibt es für den Beifahrer noch eine zusätzliche Base auf der linken Seite?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Ne es gibt noch auf der linken Seite eine Base und eine Base im Bug. Hatte für den Umbau nur die Stühle umgesteckt
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Sieht stark aus @Chris1711 :emoji_thumbsup:
Dann berichte Mal von der Ausfahrt.

---

Ich hatte diesen Thread ja fast vergessen.
Beim Anbau der Railblaza Schienen haben mein Kumpel und ich ein Filmchen davon gemacht. Wer sich ein wenig inspirieren lassen möchte oder was zu lachen braucht, unser 4te Angelboot VLOG Video (die ersten 3 waren vom Boot davor).
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Nach langer Zeit wollte ich mich nun auch mal wieder zu wort melden: diesmal aber nicht aus dem warmen Australien sondern bereits zurück in Deutschland aus der „Corona Werkstatt“:p
Nach kurzer Überlegung habe ich nämlich beschlossen mir endlich auch ein Boot zu zulegen! Da für einen 16 Jährigen natürlich kein Bassboat für viele Tausend Euro in Frage kommt, sollte erstmal ein über 30 Jahre altes ANKA als Grundlage dienen.
Natürlich ging es auch hiermit nicht gleich ans Wasser sondern eher direkt in die Werkstatt:)

Ziel ist es nämlich, wie bei vielen anderen auch, draus eine Art „DIY Bassboat“ zu machen.
Neben Zeitvertreib im Lockdown natürlich auch ein cooles Projekt für mich und meinen Vater:D

Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 155527
Anhang anzeigen 155528
Anhang anzeigen 155529
Anhang anzeigen 155530
Anhang anzeigen 155531
Anhang anzeigen 155532

Natürlich ist es noch lange nicht fertig!

Über Anregungen und Fragen freue ich mich natürlich ;)

Grüße

Pete

Moin Moin liebe BA Communit,
Dass ich das letzte Mal etwas zu meinem Bootsprojekt geschrieben habe ist ja schon einige Zeit her, daher wollte ich mich mal melden und euch mein zu 90% fertiges Boot vorstellen:

D8EC806F-FA99-4622-B78D-2479E44ADAFF.jpeg
684220A9-F481-487A-A54B-314E3F620118.jpeg
90FEBC24-17C3-45EA-A27C-6B75F66F2612.jpeg

Wie man sieht Schwimmt das Boot ganz gut trotz dem ganzen Verbauten Holz, drei Autobatterien und 9,9PS Yamaha 4 Takt :)
Ausgestattet ist es außerdem mit einem Lowrance HDS 9 Gen III und einem Minn Kota Powerdrive V2 I-Pilot.

B3EC0B56-FAAA-4795-9853-C0B46C22136D.jpeg
F97EDB7D-26AB-4DE5-B597-FDA4C8EFDB7E.jpeg

Das Boot haben wir komplett mit einem Schwarzen Vinylfaser Bootsteppich ausgelegt so dass kein Stück Holz oder Gfk mehr zu sehen ist.
Außenrum haben wie eine Scheuerleiste aus Aluminium mit einem schwarzen Gummikeler angebracht um einen Kontrast zu dem sonst komplett schwarzem Boot her zustellen…wie ich finde ist uns das gut gelungen und das Boot sieht schlicht und Schick aus:emoji_smiley:

2012FE51-E35E-473B-9301-A3FBECC0E937.jpeg

Der Innenraum des Boots ist durch die die Klappen im Castingdeck gut zu erreichen und bietet reichlich Stauraum.
Außerdem befinden sich im Innenraum herausnehmbare Bodenplatten, dass falls mal etwas Wasser ins Boot kommt, die Sachen nicht nass werden.
Alle im Boot verbauten Siebdruckplatten wurden mit Epoxy versiegelt, anschließend mit Weiß grundiert und dann mit Schwarz lackiert.
An sonsten ist das Castingdeck sowie wie Bodenplatten im Heck wieder abnehmbar um eine leichte Reinigung zu ermöglichen.

FEB51F89-F3C2-4130-BF21-3E075F57C524.jpeg

Viel mehr ist auch nicht mehr zu sagen, ich freue mich einfach nur, dass das Boot soweit einsatzbereit ist und ich schon ein paar Fische darauf fangen konnte:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Pete
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Nabend,

hab heute mein neues Upgrade abgeholt.
Alumacraft 145 escape
Yamaha 40PS tiller
Pega 750, LED Klapp leisten,
2 * Garmin Echomap Ultra 10“ mit 2 Livescope
1 Lowrance Elite ti 7“
Minnkota Traxxis 55lbs
Bugmotor Motorguide 55lbs

Ausschlaggebend für dieses Boot war die Größe. 4,5*2m gehen halt maximal in eine Standartgarage. In den nächsten Wochen wird die Elektronik neu verlegt damit der zu verbauende Kram auch vernünftig läuft.
Bin heiss wie frittenfett

Anhang anzeigen 178677Anhang anzeigen 178679Anhang anzeigen 178678
Moin,
Hier noch die Rückmeldung von den ersten Ausfahrten. Grundsätzlich hat das Boot ein gutes Karma. Erste Ausfahrt konnten wir nen 46er Barsch und nen Meter Flusshecht fangen.

Es liegt gut in den Wellen und ist Kippstabil. Spritzwasser ist nicht rein gekommen egal ob langsam oder schnell gefahren wurde. Also ist die Bordwand ausreichend hoch. Die Höchstgeschwindigkeit war zu zweit 55kmh zu dritt war dann bei 47kmh Schluss. Ins gleiten kommt man ab 25-30 km/h. Vom Platz her kann man bequem zu zweit angeln. Zu dritt geht das auch nur man muss sich mit dem Tackle begrenzen. Ingesamt bin ich mit dem Boot zufrieden…….
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Habe mehrere Schlauchboote und diese Spielzeuge. Gerade mein kleines Boot mit „Aktive Target“ nachgerüstet. Das Große hat 225Ps und macht ca. 130 km/h, aber ich fahre viel lieber mit dem kleinen.FCD03542-39F5-4A6D-82B2-278C5347D19A.png9AF33AC3-4834-4D37-96BF-03467CE6F5F2.png9AF33AC3-4834-4D37-96BF-03467CE6F5F2.png
225 ps (Evinrude 2Tackt HO Version) mit allem was ein Bassboat so bieten kann.74F66C0D-0DBD-4922-9D22-BD91D03B040A.jpegC169E817-EFE9-424F-A858-C9904EA2F17B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
So hat doch alles etwas länger gedauert als geplant. Trailer nochmal komplett gestrichen und Roststellen weg gemacht und neues Licht. TÜV hat er jetzt auch wieder, fehlt nur noch das neue Kennzeichen.
Der 2 Takter läuft auch super, nachdem er ein 3/4 Jahr im Schuppen stand.
E-Motor muss auch nur noch an die Batterie geklemmt werden. Wenn wir unsere ersten Erfahrungen mit dem Boot gemacht haben und bisschen mehr Wissen haben, werden wir noch die Batterie nach vorne verlegen und alles neu verkabeln und noch ein Echolot anbringen. Aber für den Anfang heißt es erstmals slippen, fahren, driften etc. zu üben
IMG_20220514_160245.jpgIMG_20220514_160303.jpgIMG_20220514_141053.jpg
 

Anhänge

IMG_20220502_185545.jpg

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Super, danke für die schnelle Antwort!

Ist das Boot aus GFK oder PE?
Habe auf der Homepage nichts gefunden.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Heute das erste Mal mit dem Boot aufm Wasser gewesen, gab zwar kein Fisch, aber das stand auch erstmal hinten an. Mussten erstmal alles kennenlernen und klarkommen.
Voher noch nie einen Trailer/Anhänger gefahren und rangieren war auch gar nicht mal so leicht, zumal die Slippe auch echt kacke war. Aber hat am Ende doch besser geklappt als gedacht.
IMG-20220619-WA0017.jpg
IMG-20220619-WA0013.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mussten erstmal alles kennenlernen und klarkommen.
Die ersten Male sind immer besonders spannend aber auch ängstlich und verunsichernd.
Schön wenn dann alles klappt, da sind Fische auch immer nebensächlich. Später wird es dann einfacher und man ist routinierter. Viel Spaß mit der Zeit mit dem Boot :)
 

Oben