Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Ich habe mir Anfang diesen Jahres mein lang ersehntes Traumboot gegönnt:Anhang anzeigen 177334
Anhang anzeigen 177335Anhang anzeigen 177336

Es handelt sich um ein Vboats Fishpro X5 mit einem Suzuki Df100a Außenborder und MinnKota Terrova 55lbs Bugmotor und Humminbird Helix 9 4gn auf der Konsole.. Habe in den letzten Wochen nach und nach noch ein Bimini Top eingebaut, 4 mal Scotty Rutenhalter auf Platten auf dem Schienensystem, 4 mal Getränkehalter auf Schienensystem, Rutenbänder auf dem hinteren Castingdeck (für die Ruten die sich nicht in den Rutenstaufächern befinden). Echolot für den Bug folgt zeitnah.

Das Boot haben ich bei Stephan Förg von Aluminium-Boote.de in Radolfzell im Paket mit Motor und Trailer erworben (https://www.aluminium-boote.de/aluboote) und kann den Kontakt hier wärmstens empfehlen. Stephan vertreibt Vboats, Alucrest, Tangiri sowie MasterPro Boote.

Habe das Boot auf dem Bodensee primär zum fischen, jedoch auch zum Baden, Ausflüge machen und einfach den See genießen im Einsatz und kann es bedingungslos weiterempfehlen. Preis Leistung ist m.M.n unerreicht, gerade wenn man das Boot mit vergleichbaren Modellen von den "großen" Ami-Herstellern vergleicht.

Weitere Details zum Boot und Rumpf finden sich hier: https://www.aluminium-boote.de/x5-vboats-volzhanka-aluminium-boot-190100017al403-onesize

Grüße vom Bodensee, Lennard
Kommt mir bekannt vor :) @lennardeljay. Willkommen im V-Boat X5 Club!
Wird Zeit dass wir uns jetzt dann auf dem Wasser treffen!
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Ich habe mir Anfang diesen Jahres mein lang ersehntes Traumboot gegönnt:Anhang anzeigen 177334
Anhang anzeigen 177335Anhang anzeigen 177336

Es handelt sich um ein Vboats Fishpro X5 mit einem Suzuki Df100a Außenborder und MinnKota Terrova 55lbs Bugmotor und Humminbird Helix 9 4gn auf der Konsole.. Habe in den letzten Wochen nach und nach noch ein Bimini Top eingebaut, 4 mal Scotty Rutenhalter auf Platten auf dem Schienensystem, 4 mal Getränkehalter auf Schienensystem, Rutenbänder auf dem hinteren Castingdeck (für die Ruten die sich nicht in den Rutenstaufächern befinden). Echolot für den Bug folgt zeitnah.

Das Boot haben ich bei Stephan Förg von Aluminium-Boote.de in Radolfzell im Paket mit Motor und Trailer erworben (https://www.aluminium-boote.de/aluboote) und kann den Kontakt hier wärmstens empfehlen. Stephan vertreibt Vboats, Alucrest, Tangiri sowie MasterPro Boote.

Habe das Boot auf dem Bodensee primär zum fischen, jedoch auch zum Baden, Ausflüge machen und einfach den See genießen im Einsatz und kann es bedingungslos weiterempfehlen. Preis Leistung ist m.M.n unerreicht, gerade wenn man das Boot mit vergleichbaren Modellen von den "großen" Ami-Herstellern vergleicht.

Weitere Details zum Boot und Rumpf finden sich hier: https://www.aluminium-boote.de/x5-vboats-volzhanka-aluminium-boot-190100017al403-onesize

Grüße vom Bodensee, Lennard
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Boot. Gefällt mir richtig gut!
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Nabend,

hab heute mein neues Upgrade abgeholt.
Alumacraft 145 escape
Yamaha 40PS tiller
Pega 750, LED Klapp leisten,
2 * Garmin Echomap Ultra 10“ mit 2 Livescope
1 Lowrance Elite ti 7“
Minnkota Traxxis 55lbs
Bugmotor Motorguide 55lbs

Ausschlaggebend für dieses Boot war die Größe. 4,5*2m gehen halt maximal in eine Standartgarage. In den nächsten Wochen wird die Elektronik neu verlegt damit der zu verbauende Kram auch vernünftig läuft.
Bin heiss wie frittenfett

DD15D731-7726-4CA7-94D0-B34103BAE284.jpegFC592EA4-A2B8-477C-B9BA-1A14D37CE3C8.jpeg37340A19-C230-41FA-A2D5-9750312F9518.jpeg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Sehr schön, sehe ein BO Nr.-Schild :), Bochum ich komm aus Dir :emoji_thumbsup:!
P.S. der gleiche Motor kommt auch bei mir dran.

LGB
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.222
Ort
Linz
Nabend,

hab heute mein neues Upgrade abgeholt.
Alumacraft 145 escape
Yamaha 40PS tiller
Pega 750, LED Klapp leisten,
2 * Garmin Echomap Ultra 10“ mit 2 Livescope
1 Lowrance Elite ti 7“
Minnkota Traxxis 55lbs
Bugmotor Motorguide 55lbs

Ausschlaggebend für dieses Boot war die Größe. 4,5*2m gehen halt maximal in eine Standartgarage. In den nächsten Wochen wird die Elektronik neu verlegt damit der zu verbauende Kram auch vernünftig läuft.
Bin heiss wie frittenfett
Schönes Teil! Viel Spaß damit!
Aber wozu ist eigentlich der zweite E-Motor, wenn du schon Bug-und Benziner hast?
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Glückwunsch!
DAS wäre auch mein Traumboot (wenn ich den notwendigen Platz zum lagern hätte)!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
(wenn ich den notwendigen Platz zum lagern hätte)!
Du sagst es :D
Ich war da wie der typische Angler beim Bootskauf. Wir Angler machen uns ja keine Gedanken darüber, wie wir den Fisch aus dem Wasser bekommen, sondern nur wie wir den Fisch an Band bekommen. So war es bei mir auch beim Boot. Das Boot war zu groß und schwer für meine Einfahrt. Resultat: Loch in die Hauswand geknallt, als wir das Boot zu viert hoch schieben wollten. o_O

Und ordentliche Garagen, Stellplätze, Hallen und c.o. zu bekommen, ist fast unmöglich und kostet selbst dann ein Vermögen. (bis 100€ im Monat)
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Schönes Teil! Viel Spaß damit!
Aber wozu ist eigentlich der zweite E-Motor, wenn du schon Bug-und Benziner hast?

Wenn man im Flachwasser bis 8m vertikal/pelagisch angelt hat der Benziner ne scheuchwirkung.Über den bugmotor bekommt man das Boot nicht gezielt gesteuert. Auch zum Backtrollen ist der E Heckmotor besser.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Sehr schön, sehe ein BO Nr.-Schild :), Bochum ich komm aus Dir :emoji_thumbsup:!
P.S. der gleiche Motor kommt auch bei mir dran.

LGB

Wenn man sich die Testberichte anschaut, kommen da Suzuki, Mercury und Jamaha alle relativ gleich weg. Yamaha war halt ein Stückchen günstiger bei meinen Händler. Nur für Powertrim war ich zu geizig. Mal sehen ob ich es bereue….
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Wenn man sich die Testberichte anschaut, kommen da Suzuki, Mercury und Jamaha alle relativ gleich weg. Yamaha war halt ein Stückchen günstiger bei meinen Händler. Nur für Powertrim war ich zu geizig. Mal sehen ob ich es bereue….
Powertrim ist bei mir bei. Dafür habe ich mir (noch) keinen Heckmotor gegönnt. Es ist ja alles schwindelerregend, besonders die Preise :(.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Powertrim ist bei mir bei. Dafür habe ich mir (noch) keinen Heckmotor gegönnt. Es ist ja alles schwindelerregend, besonders die Preise :(.

Da setzt man sich auf den Hosenboden bei den Preisen. Ich hatte mein altes Boot in Zahlung gegeben und hatte da noch 7.000€ für bekommen. E Motoren,Batterien und Echolote waren noch vorhanden. Wenn man alles neu und zusammen kauft ist man dann schon fast 30k los:eek:
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Boote sind ja inzwischen nur noch 40/50% der Kosten wenn überhaupt. Es muss ja meistens das neuste Echo und Co sein und bei dem
ganzen Schnickschnack den man heute braucht kostet das auch mal schnell 10k.
Ob man dann mehr Freude am Angeln hat sei mal dahin gestellt aber es muss ja wie beim Tackle immer das beste sein ;)

Edit:zumindest wir haben die Zusatzkosten zumindest weit unterschätzt …
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Am Ende ist man nur einmal Jung. Man muss sich auch mal gönnen :p. Das Gute bei Booten ist ,dass sie kaum an Wert verlieren. Lediglich die Echolot Geschichte und E Motoren sind nach ein paar Jahren nichts Wert.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Korrekt ;)

Wir haben inzwischen auch unseren Smartliner 150 Deluxe ausgiebig getestet.

verbaut sind
- Terrova 55lbs Ip Link (150ah Lifepo4)
- Tohatsu 15 Ps einspritzer
- Humminbird Helix 10 4GN (100ah Lifepo4)
- Für die Talsperren ohne Benziner haben wir noch eine Rhino 70 Lbs (100ah Lifepo4)
8AAFB02F-631D-43DB-95FC-AF1F97796579.jpeg8D2F10CE-5957-4C91-B461-BE8516DD087E.jpeg6A255498-205E-4F01-BA36-5EA89BA87714.jpeg
Ordnung muss sein :joycat:
24B719E2-FCCA-461A-9CE3-9EC25A8FD312.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Nabend,

hab heute mein neues Upgrade abgeholt.
Alumacraft 145 escape
Yamaha 40PS tiller
Pega 750, LED Klapp leisten,
2 * Garmin Echomap Ultra 10“ mit 2 Livescope
1 Lowrance Elite ti 7“
Minnkota Traxxis 55lbs
Bugmotor Motorguide 55lbs

Ausschlaggebend für dieses Boot war die Größe. 4,5*2m gehen halt maximal in eine Standartgarage. In den nächsten Wochen wird die Elektronik neu verlegt damit der zu verbauende Kram auch vernünftig läuft.
Bin heiss wie frittenfett

Anhang anzeigen 178677Anhang anzeigen 178679Anhang anzeigen 178678
Wie lang ist das komplette Gespann?
 

Oben