Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Sind das kleine Japanische Schriftzeichen auf dem Kiemendeckel?
Nö, ich kann kein Japanisch. :p
Tippe eher auf Runen.
Nee, auch keine Runen. Sind nur meine Initialen. "SL:" , sich überlappend, mit geraden Linien geschrieben (ja, ähnlich wie Runen). Das kommt u.a. daher, dass ich vor über 10 Jahren auch mal ein paar Tin Whistles (irische Blechflöten) aus Alu gebaut habe. Und die habe ich dann ganz profan mit einem Stechbeitel signiert. Da waren geschwungene Linien nicht so praktikabel. Runen wären mir zu kitschig. :D
Unter den Initialen ist dann eine kleine "23" fürs Baujahr - ich finde es toll, nach Jahren noch zu sehen, wann ich was gemacht habe. Hab ich damals auch bei Zeichnungen so gehalten und bin heute noch erstaunt, wie schnell die Jahre ins Land gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
782
Alter
38
Ort
Eisenberg
..schon gewundert wo alle hin sind

Der WAHNSINN was ihr hier so am laufenden Band raushaut. Reschpeckt!
Richtig potentes Zeugs dabei
Weiter so!
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Der nächste ist fertig. Aktuell kreiere ich ein paar Prototypen. Ein paar Ideen ausleben, die dann, nach erfolgreichem Test am Wasser, reproduziert werden...

Aktuell bereiten mir die Augen Kopfzerbrechen. Mittlerweile mache ich die nur noch selbst und bin da irgendwie nie zu 100% zufrieden. Man hat's nicht leicht. :D

Anhang anzeigen 242670Anhang anzeigen 242673Anhang anzeigen 242671

Irre Arbeit!:emoji_heart_eyes:
Aber was genau stört dich an deinen DIY-Augen? Zumindest auf deinen Fotos sieht Alles, vonner Öse bis zum Einzelhaken, wirklich makellos aus!:emoji_trophy:

Und darf ich vielleicht nochma doof fragen, bzgl. deines Sketches? Ist dein Wobbler auftreibend und denkst/weißt du, ob der schmal zulaufende Rücken den BellyRoll-Effekt im Auftrieb begünstigt?
Sorry, bisschen nerdy, aber vielleicht weißte ja was ich meine?!?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Irre Arbeit!:emoji_heart_eyes:
Aber was genau stört dich an deinen DIY-Augen? Zumindest auf deinen Fotos sieht Alles, vonner Öse bis zum Einzelhaken, wirklich makellos aus!:emoji_trophy:

Und darf ich vielleicht nochma doof fragen, bzgl. deines Sketches? Ist dein Wobbler auftreibend und denkst/weißt du, ob der schmal zulaufende Rücken den BellyRoll-Effekt im Auftrieb begünstigt?
Sorry, bisschen nerdy, aber vielleicht weißte ja was ich meine?!?
Dankefein! :)

Naja, ich mag's eher, wenn der Wobbler "nach unten guckt". Ist hier nicht so gut geworden. Zudem kommt der Flipflop-Effekt nicht richtig rüber (die Augen sind um die gelbe Iris herum zweifarbig - je nach Lichteinfall). Aber ich bin dran. Dem Fisch ist's im Endeffekt total egal. Mir aber nicht. :D

Das "Schlank auslaufend" bezieht sich auf die Draufsicht. Sonst ist der Kopf bei meinen Wobblern eher bullig. Hier sind Kopf und Schwanz diesmal absolut symmetrisch ausgearbeitet - schnittiger und der Strömung. So jedenfalls der Plan. Der Badewannen-Lauftest ist da wenig aussagekräftig. Ich muss ans Wasser. Bei Frost gerade nicht so einfach. :rolleyes:
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Aaaah - jut, jetzt seh icks auch!:emoji_point_up:
... Muss ich morgen früh, frisch und ausgeschlafen, wohl nochma ne Neubewertung vornehmen. :smile:

Nee, Bullshit. Immernoch hammer Handarbeit! Und deine Leistungskurve is für mich als außenstehenden Beobachter auch echt beeindruckend!
Also nur Mut - is schon rischtisch geil, wird garantiert noch geiler!:emoji_muscle::emoji_upside_down:
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
271
Ort
Berlin
Jetzt kann ich hier auch meine erste Jerkbait-Kreation präsentieren. Fürs allererste Mal Köder aus Holz anfertigen und Airbrushen bin ich relativ zufrieden, auch wenn ich das Dekor Hecht eventuell leicht verfehlt habe :D Köder ist ungefähr 13,5 cm lang und wiegt all in knapp 60 Gramm.
 

Anhänge

DEA1A3E0-AB6B-41C0-9BE3-7AF4839F6FB7.jpeg

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
In drei Wochen gehts auf Hochzeitsreise nach Hawaii. Ich bin gefühlt nur noch am basteln :) .
11cm, slow sinking Twitchbait mit magnetsystem. Bin gespannt was die Salzwasserräuber dazu sagen.
Ich bin mal gespannt was deine Frau sagt, wenn du auf Hochzeitsreise angelst...;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich bin mal gespannt was deine Frau sagt, wenn du auf Hochzeitsreise angelst...;)
Was soll sie denn sagen ? Wenn sie es tatsächlich wert ist geheiratet zu werden, dann wird sie wohl kein Problem damit haben ihrem Lebenspartner etwas eignen Spass zu gönnen. Und vielleicht hat sie ja selbst auch Spass dran ? Meine Hochzeitsreise waren 10 Tage Schwarzbarschangeln vom Belly in Südfrankreich.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Was soll sie denn sagen ? Wenn sie es tatsächlich wert ist geheiratet zu werden, dann wird sie wohl kein Problem damit haben ihrem Lebenspartner etwas eignen Spass zu gönnen. Und vielleicht hat sie ja selbst auch Spass dran ? Meine Hochzeitsreise waren 10 Tage Schwarzbarschangeln vom Belly in Südfrankreich.
Vielen Dank! Sie hat absolut keine Probleme damit und weiß Bescheid, was da auf sie zukommt. Da wir drei Wochen lang eigene Wohnungen haben (alles über airbnb), wird das eh so ein Selbstversorger Trip werden. Wenn man schonmal da ist (und drei Spinnruten, sowie massig Tackle dabei hat…) . Lebensmittel sind da anscheinend irre teuer (n’ Apfel 8 $…), und wir haben die leckersten Fische wie z.B. Thun, Mahi etc direkt vor der Haustür, warum denn nicht das ganze kombinieren?
War gerade an der Ems den Köder testen, macht was er soll! Bin zufrieden - das Magnetsystem macht sich beim Twitchen sehr geil bemerkbar, was man am Ende gut sehen kann ( in der Suppe da…)


Ich hoffe, dass das Video angezeigt wird, bin noch nicht so fit mit Apple.
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Wow, echt schöne Köder die ihr gebastelt habt. Könnten auch direkt von der Wand aus dem Angelladen stammen :D
 

Oben