Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Hier könnt ihr eure Eigenbauten präsentieren.
Die Gründe stehen hier, ich freu mich sehr drauf.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
@ferdibing in der oberen Öse läuft er sehr dezent mit minimalem Schaukeln um die Längsachse. In der unteren Öse ist deutlich mehr Aktion vorhanden. Wenn du den Salmo Skiner kennst - ziemlich ähnlich.
Ich werd mal noch Sprengringe durch die Ösen ziehen und dann - je nach gewünschtem Lauf - entweder nur in einer, oder in beiden Ösen gleichzeitig einhängen. Falls es funktioniert, gibts drei unterschiedliche Laufverhalten in einem Wobbler
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
@silversurfer den Skinner kenne ich! Wenns dazu sogar noch andere Laufvarianten gibt, haste ja versehentlich sogar noch eine Schippe draufgelegt!
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Hat jemand von euch schon mal Köder mit Federn beschichtet? Hab mich damals für tierisch schlau gehalten, den Kormoran mit Kormoranfedern einzukleiden... Kam dann leider optisch nicht so krass wie gedacht
 

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Nachdem ich nie einen Wobbler gefunden habe der zu meinem Hausgewässer passt was die Farbe , Form , Laufverhalten und das Gewicht betrifft.
Habe ich mir dieses Jahr Mal die Mühe gemacht die kleinen 5cm und 7 cm Wobbler selber zu bauen.
Ausgangsmaterial war Paulownia Holz .
Ausgebleit wurden die Wobbler auf leicht schwimmend.
Die kleinen 5cm großen wiegen fertig fast 6 Gramm und lassen sich somit auch sehr gut werfen.
Das Design wurde vor Ort getestet und auf die Strömungsbedingungen angepasst.
 

Anhänge

IMG_20220213_095752.jpg IMG_20220213_095719.jpg IMG_20220213_095643.jpg IMG_20220213_095613.jpg

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Nachdem ich nie einen Wobbler gefunden habe der zu meinem Hausgewässer passt was die Farbe , Form , Laufverhalten und das Gewicht betrifft.
Habe ich mir dieses Jahr Mal die Mühe gemacht die kleinen 5cm und 7 cm Wobbler selber zu bauen.
Ausgangsmaterial war Paulownia Holz .
Ausgebleit wurden die Wobbler auf leicht schwimmend.
Und natürlich ohne Rassel, man bekommt ja fast nur noch welche zu kaufen die eine Rassel verbaut haben .
Die kleinen 5cm großen wiegen fertig fast 6 Gramm und lassen sich somit auch sehr gut werfen.
Das Design wurde vor Ort getestet und auf die Strömungsbedingungen angepasst.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
kurz ot
hat von euch zufällig jemand das buch Wobblerbau von Hans Nordin zu nem humanen preis abzugeben?
 

Oben