Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.896
Alter
29
Ort
Osnabrück
@waldgeist richtig gute Arbeiten. Ganz großen Respekt dafür. Würdest du mir verraten welche Einzelhaken du nutzt? Die sehen recht stabil aus.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
@waldgeist richtig gute Arbeiten. Ganz großen Respekt dafür. Würdest du mir verraten welche Einzelhaken du nutzt? Die sehen recht stabil aus.
Sind von Ali. Musste mal nach TheTime Barbless Trout Hook suchen. Sind aber allenfalls ganz ok. Recht weicher Draht...ich suche noch eine bessere Lösung, woraus ich mir diese Assist Hoiks binden kann.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.896
Alter
29
Ort
Osnabrück
Danke für die Info. Leider überzeugen mich bisher wenige Einzelhaken so richtig. Meist ist der Draht zu fein. Wenn die stabiler stärker sind, fehlt es oft an der nötigen Schärfe. Assist Hooks wären in kleinen Größen durchaus eine Option, die ich am Bach mal testen könnte.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Danke für die Info. Leider überzeugen mich bisher wenige Einzelhaken so richtig. Meist ist der Draht zu fein. Wenn die stabiler stärker sind, fehlt es oft an der nötigen Schärfe. Assist Hooks wären in kleinen Größen durchaus eine Option, die ich am Bach mal testen könnte.
Welche Haken ich prinzipiell hammermäßig finde, sind die VanFook MEB-41F. Perfekte Drahtstärke, stabil, elastisch, klebrige Spitze, winzigster Widerhaken. Hab da auch schon teilweise das Öhr abgeschnitten, mitm Dremel eine Riffelung in den Schenkel rein geschliffen und dann Assisthooks draus gebunden. Allerdings ist der Haken irgendwie teflonbeschichtet, was das Ganze nicht besonders vertrauenswürdig macht (man kann die lackierte Wicklung zwar nicht abziehen, wohl aber als Stück drehen).

Oben genannter Haken mit Plättchen und ohne Beschichtung und ich wäre glücklich und könnte komplett umrüsten...Marco @Nippon-Tackle - wäre da was zu deichseln?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Welche Haken ich prinzipiell hammermäßig finde, sind die VanFook MEB-41F. Perfekte Drahtstärke, stabil, elastisch, klebrige Spitze, winzigster Widerhaken. Hab da auch schon teilweise das Öhr abgeschnitten, mitm Dremel eine Riffelung in den Schenkel rein geschliffen und dann Assisthooks draus gebunden. Allerdings ist der Haken irgendwie teflonbeschichtet, was das Ganze nicht besonders vertrauenswürdig macht (man kann die lackierte Wicklung zwar nicht abziehen, wohl aber als Stück drehen).

Oben genannter Haken mit Plättchen und ohne Beschichtung und ich wäre glücklich und könnte komplett umrüsten...Marco @Nippon-Tackle - wäre da was zu deichseln?

Schau dir mal die Owner Isamea an, ich nutze die in Größe 4 und 6 für Assist Hooks und mag die sehr gern!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Schau dir mal die Owner Isamea an, ich nutze die in Größe 4 und 6 für Assist Hooks und mag die sehr gern!
Du meinst die Iseama (hab nur die gefunden)? Sehen mega aus! Kurzer Schenkel, mitteldicker Draht - ok, den Widerhaken kann man ja andrücken. Hab sogleich ein paar Packungen bestellt. Wie Du meintest #4 und #6.

Danke vielmals für den Tipp! :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Du meinst die Iseama (hab nur die gefunden)? Sehen mega aus! Kurzer Schenkel, mitteldicker Draht - ok, den Widerhaken kann man ja andrücken. Hab sogleich ein paar Packungen bestellt. Wie Du meintest #4 und #6.

Danke vielmals für den Tipp! :D

Das was du sagst :D Ja genau die. Die finde ich super!
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
Sehr sauber gearbeitet dein Trio und Fisch bringen die garantiert. Super!!!
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ganz untätig war ich die Schonzeit über natürlich auch nicht.
Erst einmal hab ich meine 20er Swimbaits neu aufgebaut und damit auf bleifrei getrimmt inklusive PU Flossen. Dazu passend gab's es dann noch einen kleinen Produktionsausbau inklusiver vieler add-ons und nem kleinen Becken.
PXL_20230311_112524782~2.jpg
PXL_20230430_100938355.jpg
Ein paar Einzelstücke haben mich auch Mal wieder gereizt und konnten auch die Pufftrutten überzeugen mir durch den Schonzeitkoller zu helfen..
PXL_20230316_084728947.jpg
PXL_20230504_125505440.jpg
Dazu gibt's jetzt noch einen kleinen 3 teiligen swimmer. Der muss seinen Einstand erst noch beweisen, aber macht ne super Figur im Wasser. Auch wieder bleifrei.
PXL_20230424_134737786.jpg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
So, pünktlich zum Thüringen-Turn ist noch mal eine Charge Wobbler fertig geworden. Diesmal mit einfacheren Augen...sehen irgendwie niedlich aus. :)
Ich kann nicht klagen. Laufen mega und fangen richtig gut. Nach drei Jahren des Experimentierens und etlichen Rückschlägen (aber auch ein paar Erfolgen) bin ich am Ziel angekommen und kann schon ein wenig stolz eine Box, komplett nur mit meinen Wobblern gefüllt, präsentieren.

Im Winter habe ich Zeit. Eventuell kann ich mich bis dahin dazu durchringen und mich vielleicht doch einmal bei BA-Exclusive anmelden. So 'ne kleine waldgeist-Wobbler-Serie reizt mich schon ein wenig...

IMG_2867.jpegIMG_2866.jpegIMG_2862.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
So eine Kleinserie würde ich gerne in meiner Box für nächstes Jahr sehen.
Dann werden alle anderen hardbaits die ich habe davor verkauft/verschenkt
 

SGF

Bibi Barschberg
Registriert
11. Juni 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Traunreut
Ich habe mich auch mal im wobbler bau versucht, aber beim aushärten hat das epoxydharz den Lack wieder aufgelöst und alles verschmiert, hab wohl den falschen lack oder so verwendet ... ‍♂️
Deswegen meine Frage, welche lack verwendet ihr und welches epoxydharz ?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Ich habe mich auch mal im wobbler bau versucht, aber beim aushärten hat das epoxydharz den Lack wieder aufgelöst und alles verschmiert, hab wohl den falschen lack oder so verwendet ... ‍♂️
Deswegen meine Frage, welche lack verwendet ihr und welches epoxydharz ?

Das kann passieren, wenn Du lösungsmittelhaltige Farbe verwendest.
Bei Farbe auf Wasserbasis hatte ich dieses Problem bisher noch nicht.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Sehen nach richtigen tiefläufern aus
 

Oben