• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

es wäre prima wenn es hier primär um die Zeckruten ginge, so wie im Thementitel zu lesen ist.
Und am besten noch ohne das ständig neues Öl in die Flammen gegossen wird.

Es geht hier nicht um Gehate, Schmähbeiträge und Anfeindungen, dafür ist Barsch-Alarm die falsche Plattform. Oder irre ich mich da?
Wer meint sich dennoch hier austoben zu müssen und seine schlechte Laune im BA abladen will -egal ob im ersten oder X-ten Beitrag- bekommt gerne Zeit die Forenregeln zu studieren und drüber nachzudenken ob das alles so OK ist.

Also reißt Euch zusammen bitte, schreibt etwas zum Thema -auch das klappt ja selbst hier, wenn auch vereinzelt- oder lasst es ganz einfach falls Ihr nur stänkern wollt.

Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass Wärs möglich die wenigen echten Erfahrungen - egal ob sie nun von Fanboys kommen oder nicht - von Mutmassungen zu trennen und in nem extra Thread unterzubringen. :confused:
Ja, wäre es. Bei 215 Beiträgen über 11 Seiten wird das aber meine Tageslaune negativ beeinflussen, da könnt Ihr Euch sicher sein.

Meldet die Schmähbeiträge und Stänkereien bitte einfach und schreibt einen entsprechenden Kommentar damit ich es einordnen kann, damit würdet Ihr uns/mir sehr helfen und uns bzw mir die Arbeit sehr erleichtern. Ich verschiebe oder lösche es dann nach eigenem Ermessen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Angelspass Wärs möglich die wenigen echten Erfahrungen - egal ob sie nun von Fanboys kommen oder nicht - von Mutmassungen zu trennen und in nem extra Thread unterzubringen. :confused:
Wäre es möglich den Thread zu löschen u. nochmal bei null anzufangen? Manchmal muss man etwas abreißen um etwas neues zu bauen. XD

Gute Nacht....
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
6.470
Ja, wäre es. Bei 215 Beiträgen über 11 Seiten wird das aber meine Tageslaune negativ beeinflussen, da könnt Ihr Euch sicher sein.

Meldet die Schmähbeiträge und Stänkereien bitte einfach und schreibt einen entsprechenden Kommentar damit ich es einordnen kann, damit würdet Ihr uns/mir sehr helfen und uns bzw mir die Arbeit sehr erleichtern. Ich verschiebe oder lösche es dann nach eigenem Ermessen.

im zweifel würd ich diesen thread schliessen und nen neuen strenger auf qualität kontrollieren aber ich bin zum glück kein moderator ;) ich geh jetzt schlafen gute nacht;)
 

PhilippBlk

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Dezember 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
30
Wie sich hier manche aufspielen, nur weil man seine Meinung sagt und neu im Forum ist lächerlich!!
Es wurde einfach gefragt ob jemand Erfahrungen mit den Ruten hat,und manche machen hier so ein Fass auf!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Wie sich hier manche aufspielen, nur weil man seine Meinung sagt und neu im Forum ist lächerlich!!
Jeder hat bis jetzt nur seine Meinung gesagt. Oder?
Es wurde einfach gefragt ob jemand Erfahrungen mit den Ruten hat,und manche machen hier so ein Fass auf!!
Bis jetzt gibt es von 220 Beiträgen nur EINEN! mit "Erfahrungswerten von 1x Angeln. Also hat anscheinend niemand Erfahrung und kann sagen wie die Ruten arbeiten oder aufgebaut sind. Wie der Preis zu Stande kommt und so weiter.
Warum probiert denn nicht einer der Fürsprecher oder Zielgruppe diese Rute(n) aus und gibt ein ausführliches und umfassenden Review dazu? Kein Vertrauen in das Marketing? Warum?
Dann wäre ja viell. alles geklärt und etwas Ruhe hier.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Gegen Ende. Ich musste mir das ganze Video anschauen. Vor dem Video war er mir sympathischer als nach dem Video.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Verglichen mit der Sportex Airspin meines Angelbuddys die im gleichen Preissegment ist, ist die Lesath ein billiger Chinastock. Leider!

Diese Aussage halte ich für sehr überzogen - aber sei es drum.

Ich fand dein Review/Test/Erfahrungsbericht ok und sicherlich für den ein oder anderen hilfreich. Jeder versierte Angler kann sich durch deine Angaben, welche Rute du schon gefischt hast und seit wann du auf Zander angelst sein eigenes Bild machen (diese Transparenz finde ich sehr lobenswert und wichtig!). Gerade bei deinem Post kann ich die Aufregung nur bedingt nachvollziehen - da gab es meiner Meinung nach schon schlimmere und weitaus kürzere Zeck-Fanboy-Aussagen in diesem Thread :p ...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ja sie ist vielleicht etwas überzogen. Da hast du recht.

@ Admin: Kann ich den Forenrang "Zeck Fanboy" bekommen? :p
Was? Na hör mal, für so viel Ehre ackert ein anderer sein halbes Leben, das kriegt man nicht geschenkt:D
Aber schreibs dir doch in die Signatur.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
tl;dw: ErsguterJunge. Nur der Rest der Welt - including der Großteil vom BA - ist ekelhaft. Er war mir vor dem Video auch irgendwie sympatischer.

Im Übrigen finde ich es gut, wenn hier auch von Einsteigern umfassende Reviews geschrieben werden. Inwieweit so etwas dann aussagekräftig ist und mit welcher Motivation das gemacht wird, kann sich der mündige Leser dann ja selbst überlegen.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Stimmt, habe ich wohl ein paar Passagen falsch gelesen. Sorry dafür. Trotzdem jegliche, in meinen Augen gerechtfertigte Kritik als Mist abzutun ist halt auch eher suboptimal, wenn man es nicht darauf anlegt die Gemüter zu erhitzen, bzw. stark zu polarisieren. Nichts desto trotz. Wie gesagt sorry. Jeder soll selbst entscheiden. BTW, denke ich das Man bei zeck mehr als z. B. Bei Shimanoden Namen zahlt. Den das Marketing, mit den youtubern die wie der zeck selbst sagt zum Teil davon leben können. Kostet ne Menge. Und wahrscheinlich deshalb der in meinen Augen unglaublich hohe Preis
 

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Schon vergessen :p Du hast recht nicht alle Kommentare in diesen Thread sind "Mist". Da habe ich zu viel über einen Kamm geschert, Sry! Aber am Ende sind es doch fast ausschließlich Mutmaßungen, die mir auch egal sind, die aber nicht zum Thread Thema gehören. Sowas können diejenigen die da bock drauf haben ja auch in einem separaten Thread ausdiskutieren und nicht hier wo Thread-Einsteiger eigentlich erwarten Infos über die Ruten zu bekommen. Ich würde mich freuen wenn diejenigen uns das ersparen. Aber das ist leider das was auch der Carsten Zeck in seinem Video sagt. BA-Forum ist ein sehr informatives Forum mit einem leider doch sehr bitteren Beigeschmack.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, dann haben sich jetzt alle wieder lieb?

Aber das ist leider das was auch der Carsten Zeck in seinem Video sagt. BA-Forum ist ein sehr informatives Forum mit einem leider doch sehr bitteren Beigeschmack.
Wen es interessiert, ab Minute 48 etwa findet unser Forum Erwähnung in dem Video.

Er hat da nicht unrecht und ich finde es unglaublich fair und sachlich formuliert was er über uns bzw einige User und Beiträge sagt.

231 Beiträge sichten, bewerten, verschieben, löschen...., ich brauche erst noch 'nen Kaffee und muss eine rauchen, dann räume ich hier auf.
 

Oben