• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich arbeite seit rund 20 Jahren im Verkauf, Grundregel Nummer 1 ist: Der Kunde muss glauben das es was besonderes ist. Hat man dies erreicht wird er zu 99% mit dem Produkt zu frieden sein und leichte Mängel werden schon mal übersehen. Mit anderen Worten, man wird immer Kunden finden die begeistert vom Produkt sind.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich arbeite seit rund 20 Jahren im Verkauf, Grundregel Nummer 1 ist: Der Kunde muss glauben das es was besonderes ist. Hat man dies erreicht wird er zu 99% mit dem Produkt zu frieden sein und leichte Mängel werden schon mal übersehen. Mit anderen Worten, man wird immer Kunden finden die begeistert vom Produkt sind.

Man könnte diese Grundregel auch kürzer fassen in: Man muss den Kunden nur verarschen können.

Grüße
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Man könnte diese Grundregel auch kürzer fassen in: Man muss den Kunden nur verarschen können.

Grüße

Genau, die Leute die sich nicht verarschen lassen wollen, kaufen sich für 600 Euro halt ne Steez oder Evergreen... :D

Der nackte Blank von 500-600 Euro Ruten kostet übrigends meist auch keine 50$ in der Herstellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Genau, die Leute die sich nicht verarschen lassen wollen, kaufen sich für 600 Euro halt ne Steez oder Evergreen... :D

Der nackte Blank von 500-600 Euro Ruten kostet übrigends meist auch keine 50$ in der Herstellung. ;)

Dachte das wäre bei denen eher so wie bei Hattori Hanzo in Kill Bill:(
 

Dural

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Die Ruten sind sicherlich "gut" aber halt nichts was es nicht schon auf dem Markt gäbe. Die Zeck Ruten werden sicher auch ihre Fans bekommen, ist auch gut so. Lieber Carsten als irgend so ein Ami Weltkonzern ;)

Der nackte Blank von 500-600 Euro Ruten kostet übrigends meist auch keine 50$ in der Herstellung. ;)

Es ist schon ein kleiner aber nette unterschied ob der Blank alleine 50.- in der Herstellung kostet oder nicht mal so viel für eine ganze Rute ;) Ich erinnere nur was in der Beschreibung steht: Das beste vom besten was möglich ist.
Aber ja, die Margen auf Ruten sind ziemlich gut, deswegen will auch jeder welche haben ;)

Auf welche Evergreen für 600.- war das bezogen? Gerne auch per PN.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Es ist schon ein kleiner aber nette unterschied ob der Blank alleine 50.- in der Herstellung kostet oder nicht mal so viel für eine ganze Rute ;) Ich erinnere nur was in der Beschreibung steht: Das beste vom besten was möglich ist.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Verstehe auch nicht wie man solche Werbetexte verfassen kann. Ich glaube aber nicht, dass Angler wie z.B. @EmscherErle sich von solchen Aussagen angezogen fühlen. Ich muss aber gestehen, dass ich mir die Werbetexte nicht durchgelesen habe und noch KEIN Promovideo gesehen habe. Ich möchte weder die Ruten, noch die Texte verteidigen, da 90% von dem Zeck Tackle für mich gänzlich uninteressant ist. Die Swift würde ich aber schon mal gerne sehen oder fischen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Ich persönlich bin sehr an echten Erfahrungsberichten interessiert...

.

... dann bist Du hier im falschen Thread !

Hier ist der Thread " Ich habe schlechte Laune - weil es draußen scheißenkalt und schneeregerisch nass ist, gepaart mit ätzendem, beißverhinderndem Ostwind - und lasse mein Umfeld an meiner Laune teilhaben" :rolleyes: .

Ich bin nach wie vor für Vorschlag 2. (s.o.)

Nebenbei zum Thema Trockenwedeln: Habe letztes WE eine von vielen Seiten empfohlende Zanderflitsche trocken gewedelt. Sie hat mir im Laden (abgesehen von der Optik) nullinger gefallen und ging für mich Richtung "kopflastiger, toter Stock ohne Seele".

Ich habe dann den persönlichen Empfehlungen getraut, sie gekauft und am nächsten Tag Probe gefischt, und siehe da: Sie hat selbst Zanderbisse nahe der Größe des ES perfekt angezeigt. Ich gebe nix mehr aufs Trockenwedeln. War übrigens keine Zeck-Rute, wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn da Zeck drauf gestanden hätte. ;)

Also Zeckrutenbesitzer: Erfahrungen vom Wasser erbeten !
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
für mich stellt sich immer die Frage nach dem Verkaufsargument? Warum sollte ich mir eine Zeck-Rute holen, wenn ich für paar € mehr gute bis sehr gute Ruten holen kann. Ähnlich ist es bei den anderen Produkten aus der Raubfischserie. Trotz der Werbung zieht es bei mir nicht.

Ich denke, dass man über spätere Lieferzeiten vieler Produkte weniger traurig ist, denn so kann man Absatz und bereits investiertes Geld auch schon verdienen.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
für mich stellt sich immer die Frage nach dem Verkaufsargument? Warum sollte ich mir eine Zeck-Rute holen, wenn ich für paar € mehr gute bis sehr gute Ruten holen kann. Ähnlich ist es bei den anderen Produkten aus der Raubfischserie. Trotz der Werbung zieht es bei mir nicht.

Ich denke, dass man über spätere Lieferzeiten vieler Produkte weniger traurig ist, denn so kann man Absatz und bereits investiertes Geld auch schon verdienen.

Weil du im Video X-mal gesehen/gehört hast das die es tut...ergo vertrauen aufgebaut hast.

Bei allem anderen müsstest du dich selbst drum kümmern/testen....nur so verkaufen sich LK und Co.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
für mich stellt sich immer die Frage nach dem Verkaufsargument? Warum sollte ich mir eine Zeck-Rute holen, wenn ich für paar € mehr gute bis sehr gute Ruten holen kann. Ähnlich ist es bei den anderen Produkten aus der Raubfischserie. Trotz der Werbung zieht es bei mir nicht.

Ich denke, dass man über spätere Lieferzeiten vieler Produkte weniger traurig ist, denn so kann man Absatz und bereits investiertes Geld auch schon verdienen.

Was sind dann deiner Meinung nach gute bzw. sehr gute Ruten, die ein wenig mehr Geld kosten? Sorry ich frag nur weil ich mich ehrlicherweise bei dem Überfluss an Rutenauswahl nicht auskenne und mir noch eine Rute zulegen möchte. Ich bin viel in den Medien wie YouTube, Instagram usw. unterwegs und sehe eben nur die getesteten Ruten wie von Zeck, Händel, Big L usw...

Gruß
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
BigL und Hänel (Zanderkant) würde persönlich bei Sportex mal schauen

Zeck - Barsch würde ich mich im Programm von Shimano umsehen (Zodias/Expride oder Adrena, wenn es noch etwas mehr sein soll)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
für mich stellt sich immer die Frage nach dem Verkaufsargument? Warum sollte ich mir eine Zeck-Rute holen, wenn ich für paar € mehr gute bis sehr gute Ruten holen kann. Ähnlich ist es bei den anderen Produkten aus der Raubfischserie. Trotz der Werbung zieht es bei mir nicht.

Danke für die Infos. Warum ist deiner Meinung die Zodias im Vergleich zur (auf dem Papier) ähnlichen Swift besser?
Ich kenne beide nicht, daher frage ich...

Weil die Zodias schwerer ist? Weil die Zodias ein altes Ringkonzept hat? Weil die Zodias weniger Ringe hat? Weil die Zodias einen Hi Power X Blank hat? Weil die Zodias von Shimano ist und hier im Forum (dessen Besitzer Shimano Teamangler ist) die Rute gut beworben wurde? Oder weil du beide Ruten ausgiebig gefischt hast?

Vielleicht brauche ich mir die Swift dann nicht mehr ansehen und gucke mir anstelle mal die Zodias an...
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
BigL und Hänel (Zanderkant) würde persönlich bei Sportex mal schauen

Zeck - Barsch würde ich mich im Programm von Shimano umsehen (Zodias/Expride oder Adrena, wenn es noch etwas mehr sein soll)

Barsch - Zander wäre optimal mit einem kurzen Schaft. Habe ja eine Sportex Hydra Speed in 60g, aber etwas feineres wäre noch echt klasse.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
@Kanalbarschjäger bitte beachte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Information

stell dich mal nicht dumm und trolle anschließend auch noch. lediglich nannte ich Beispiele, wenn du darin eine Verschwörung "Teamangler Shimano" sehen willst: Bitte, gerne.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger bitte beachte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Information

stell dich mal nicht dumm und trolle anschließend auch noch. lediglich nannte ich Beispiele, wenn du darin eine Verschwörung "Teamangler Shimano" sehen willst: Bitte, gerne.

Das waren ernste Fragen. Ich habe gehofft (hoffe eigentlich immer noch) du bist vielleicht ein Insider und bewahrst mich/uns vor einem Fehlkauf. Danke bisher dafür.

P.S. Gibt es hier im Forum nicht Jemanden von Zeck-Fishing? Zumindest hat man sich doch zur Momoi geäußert. Vielleicht kann so etwas Licht in die Sache gebracht werden. @elmoo3 vielleicht?

Warum hat z.B. eine 2,13m Barschrute 10 Ringe und eine 2,40m Zanderrute 8 Ringe? Welche Idee steckt dahinter? Es wird ja mit „von Angler für Angler“ geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Sorry, wenn ich mir die Modellfeatures und Beschreibung auf der Herstellerseite durchlese ist das grausig...
Für mich ohne Hand und Fuss, keine infos zu den blanks, bzgl material o.ä.
7+1 bei 240???? Anno achtzehnhundert?
Wie kann man ein schmarrn ablassen wie:" bewusst gegen laute torzite entschieden" und dann sic ringe nehmen?
Das zeugt doch von keinem fundiertem Wissen.
Auch geil ist es zu behaupten, der blank würde mit titanrahmen(ringen) nicht schneller werden.
Ist klar, warum nen Ringsatz mit beispielweise 6,5gr verbauen wenn auch unter 4gr ginge... das macht etwas aus, erst recht wenn man behauptet das non plus ultra im Rutenbau....
Sorry, aber das ist einfach social media zeug, ohne echtes knowhow.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
BigL und Hänel (Zanderkant) würde persönlich bei Sportex mal schauen

Ich kenne mich zwar nicht bei den günstigen Modellen von Sportex aus aber in den Top Serien ist, meiner Meinung nach, keine geeignete Jig-Rute dabei.

Ich kenne noch Zeiten wo Sportex und Serien wie Kev-Carp und Kev-Spin die Spitze der Rutenkunst waren. Aber die Zeiten sind leider lange vorbei. Mein lokaler Händler hat das komplette Programm vorrätig und ich habe mir in einem Anfall von Wahnsinn die Tiboron zugelegt und auch die meisten Serien in der Hand gehabt. Es gibt einige Serien die einfach nur ein Brett sind und die anderen Serien da sind die Blanks einfach nur weich.

Einfach was von "Made in Germany" draufschreiben hat noch nichts mit hochwertigem Angelgerät zu tun.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Was ist denn der Unterschied wenn Zeck neue Ruten rausbringt oder wenn Lurenatic oder Nippon aus Fernost hier unbekannte Ruten von unbekannten Tacklefirmen bewirbt? Die werden alle gefeiert weil aus Japan, aber Ruten aus Deutschland nicht
 

Oben