• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Mir wird Zeck immer unsymbadischer!
Zeck hier Zeck dort, man kann sich nichtmal mehr morgens gemütlich in die Badewanne hauen und ein Angelvideo schauen ohne dass einem versucht wird irgend eine Zeckrute unterzujubeln.
Gestern habe ich auf jeden Fall gleich mal 3 Kanäle aus meinen Youtube Abos geschmissen und somit auf diese penetrante Werbekampagne reagiert.

Die Ruten mögen vielleicht sogar was taugen, aber da der Typ so aufdringlich wirbt, ist er bei mir genau so unten durch wie die Seelenverkäufer die man an den Supermarkteingängen stehen sieht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Das war der anfangs Posts und darauf habe ich geantwortet und meine Meinung zu diesen Ruten abgegeben. Wußte ja nicht das das so einen Shit Storm auslöst, wenn man auf eine Frage antwortet. Und mal ehrlich nach längeren beobachten des Forums werde ich den Teufel tun und hier mehr von mir Preisgeben. Weil man sich hier nicht grade aufgenommen fühlt. Im Gegenteil. Dachte eigentlich das es ein Forum für Angler ist. Und nicht für sich selbst darstellende Individualisten mit einem drang zum Schw... Vergleich. Das ist ja Schlimmer als jeder Kaffeeklatsch hier. Tschüß.
Bist du zumindest in Ansätzen mal selbstkritisch vorgegangen und hast dir überlegt, wie deine Lobeshymne als erster Post von dir - unter Ignorierung der forenüblichen Vorstellung - bei so einem Thema ankommt? Außerdem scheinst du den Unterschied zwischen Shitstorm und kritischer Nachfrage nach deiner Beziehung zu Zeck Fishing nicht verstanden zu haben.
Deine Reaktion erscheint jedenfalls alles andere als souverän...

Gruß Promachos
 
B

BGL

Gast
Mir wird Zeck immer unsymbadischer!
Zeck hier Zeck dort, man kann sich nichtmal mehr morgens gemütlich in die Badewanne hauen und ein Angelvideo schauen ohne dass einem versucht wird irgend eine Zeckrute unterzujubeln.
Gestern habe ich auf jeden Fall gleich mal 3 Kanäle aus meinen Youtube Abos geschmissen und somit auf diese penetrante Werbekampagne reagiert.

Die Ruten mögen vielleicht sogar was taugen, aber da der Typ so aufdringlich wirbt, ist er bei mir genau so unten durch wie die Seelenverkäufer die man an den Supermarkteingängen stehen sieht.
Geht mir genauso. Jeder kann und soll sein Marketing so machen wie er es für richtig hält. Bei mir zieht sowas aber garnicht. Ganz im Gegenteil... und die YouTube-Kanäle (die natürlich auch von irgendetwas leben müssen) schaue ich mir mittlerweile auch nicht mehr wirklich an weil ich es richtig anstrengend finde wenn man nur noch Zeck-Werbesendungen schauen muss.
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Ich hatte die gestern auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten für mein Weihnachtsgeld Mal in der Hand. Ich hätte auch wirklich geliebäugelt, weil ich fand, dass die Sparrow und die Swift schöne Ruten sind. Mich hat letztlich die Teilung abgehalten. Einteilig oder am Griff geteilt ist für mich persönlich ein echtes KO-Kriterium. Ja, ich weiß, bessere Aktion, noch ein My mehr Gefühl usw. Aber für meine Angelei für die ich bisweilen Mal in ein öffentliches Verkehrsmittel oder aufs Rad steigen muss, ist das halt doch fatal. Finde ich schade, da ich das Konzept Mal so verstanden habe, dass da ein Kompromiss (man wird es natürlich nicht so nennen) zwischen Preis und Qualität gefunden werden sollte, gepaart (wer es denn braucht) mit dem gewissen Coolness-Faktor der Generation-youtube. Für letzteren zahlt man halt drauf, kann man machen, muss man aber nicht. Warum da dann so auf Vollprofi getan wird, mit einteiligen Ruten u.a. explizit für urbane Streetfishing-Angler, erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber, und das sage ich hier auch ganz deutlich Mal zur Marke und der Eigensstellung in den sozialen Medien, ich mag Zeck. Ich finde sein Konzept in Bezug auf Marketing gut, seine social-Media-Aktivitäten und auch den Umstand, dass er zumindest bislang nach allem, was man so hört keinen völligen Ramsch auf den Markt wirft. Ich finde auch seine Waller-Videos super, obwohl ich mein Lebtag noch nicht auf Waller geangelt habe oder gedenke damit anzufangen. Das mag nicht jeder so sehen, ist auch okay. Aber ich kann mir sein Zeug gut anschauen, ohne bislang auch nur ein Produkt seiner Firma gekauft zu haben.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Nur mal so am Rande - Wir sind doch mitnichten die Zielgruppe von Zeck. Wer sich als Markenbotschafter Joshinator, Maxinator, etc. nimmt will die schnelle Kohle der hippen Jugendlichen Zielgruppe und da wird es auch mächtig ziehen. Könnte mich nicht davon freimachen, dass sie mit der Politik nicht vor 25 Jahren bei mir gepunktet hätten.

Und solange Herr Zeck der Jugend nicht den letzten Scheiß andreht ist doch alles gut, weil ich lieber ein deutsches Unternehmen was verdienen sehe als die Arbeitsplätze und Kohle im Ausland wiederzufinden, weil nur so kann sich in Deutschland auch mal ein gescheiter Angelmarkt mit Konkurrenz etablieren.

Hätte auch nie gedacht, dass mich Spro mal packt aber ich finde das Zubehör der Freestyle Serie halt auch oft einfach ziemlich durchdacht und praktisch. Also immer nur her damit ;).
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das war glaube ich, der erste sinnvolle und ordentliche Beitrag zu diesem Thema.
Sollte es von zeck noch eine Casting geben, die mir zusagt, bin ich da mal Erfahrungen gespannt.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sorry, will dir nix unterstellen und ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen... Für mich klingt dein "Test" so als hätte ihn ein zeck Teamangler oder ultra fanboy geschrieben.

Habe ich richtig gelesen, dann angelst du seit 2018 gezielt auf Zander und hast aber schon sechs verschiedene Ruten so gefischt um diese wirklich beurteilen zu können.?! Starke Leistung!
Unter anderem auch eine Lesath, die dich anscheinend nicht überzeugt hat. Und jetzt kommt zeck, schlägt mit lupenreinem guerrilla marketing in allen neuen Medien auf baut mit quasi 0,00 Erfahrung ne Rute und die soll ne Lesath in den Schatten stellen?

Wenn hier irgendwer mist labert, dann bist du mit ganz weit vorne. Und das meine ich weder böse noch verächtlich, sondern höchst objektiv und sachlich.

Ich finde 250 Steine für ne Rute viel Geld auch wenn viele meiner Ruten teurer sind. Trotzdem ne Menge Kohle und wenn jemand aus'm nichts kommt und solche Preise aufruft, darf sich niemand wundern wenn die "Kundschaft" mehr als nur skeptisch ist.

Over Ende und out
 

19felix94

Bibi Barschberg
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Moin, zu erst einmal will ich sagen das ich neu im Forum bin. Das ist mit mein erster Thread den ich mir komplett durchgelesen habe und habe jetzt schon die Schnauze voll von diesem Forum. 75% sind nur am haten, wobei sie wahrscheinlich nicht einmal eine Rute aus dieser Serie in der Hand hatten. Jetzt schreibt schonmal jemand einen Beitrag bzw einen Erfahrungsbericht und es gibt gleich wieder einen drauf. Ständiges bla bla bla von irgendwelchen selbst ernannten „Profis“. Die ja ach so viel Ahnung vom Rutenbau etc haben, aber wahrscheinlich noch nicht einmal eine Fabrik besichtigt haben.
Naja hatet mal schön weiter nur weil ihr anderen nichts gönnt oder was auch immer euer Problem ist.
So schönen Abend noch, ich bin dann mal raus ‍♂️
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wenn du nach deinem ersten Beitrag schon die Schnauze voll hast von diesem Forum, dann war es hoffentlich auch dein letzter...

Sorry aber mit so einer Ansage komm ich nicht als Neuling in ein Forum...

Noch nicht einmal vorgestellt und schon Klappe aufreissen...Guter Einstand
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Moin, zu erst einmal will ich sagen das ich neu im Forum bin. Das ist mit mein erster Thread den ich mir komplett durchgelesen habe und habe jetzt schon die Schnauze voll von diesem Forum. 75% sind nur am haten, wobei sie wahrscheinlich nicht einmal eine Rute aus dieser Serie in der Hand hatten. Jetzt schreibt schonmal jemand einen Beitrag bzw einen Erfahrungsbericht und es gibt gleich wieder einen drauf. Ständiges bla bla bla von irgendwelchen selbst ernannten „Profis“. Die ja ach so viel Ahnung vom Rutenbau etc haben, aber wahrscheinlich noch nicht einmal eine Fabrik besichtigt haben.
Naja hatet mal schön weiter nur weil ihr anderen nichts gönnt oder was auch immer euer Problem ist.
So schönen Abend noch, ich bin dann mal raus ‍♂️

Hauste rein. Vergiss nicht die Videos bei YT zu liken undso. Bäm
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wenn du nach deinem ersten Beitrag schon die Schnauze voll hast von diesem Forum, dann war es hoffentlich auch dein letzter...

Sorry aber mit so einer Ansage komm ich nicht als Neuling in ein Forum...

Noch nicht einmal vorgestellt und schon Klappe aufreissen...Guter Einstand

Ich sag nur "Guerrillamarketing" passt alles zusammen finde ich. Kann mich irren, aber macht auf mich den Eindruck, dass wir hier unterwandert werden. Viele neue mit kaum Beiträgen hypen zeck. Schon komisch.
 

Dural

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Carsten hat in seinem aktuellen video barsch-alarm erwähnt, ich vermute mal wegen diesem thread.


Schon in einem vorherigen video meinte er mal sinn gemäss "glaubt nicht alles was in foren steht"
 

Oben