Zanderwobbler 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Will euch nicht schocken aber einige meiner besten Zander hab ich mit so nem 80cent Chinesenwobbler gefangen. Gestern erst wieder.
Mit Rapalas hab ich auch schon einige Große verhaftet. Der Zanderkönig hat mir bis jetzt nur einen kleinen Zander und einen 1,40m
Waller gebracht- fische ich aber auch noch nicht so lange das ich da genauer was dazu sagen kann.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
was für ein Chinesenwobbler genau?

mir sind Name und Preis eigentlich egal solange sie sehr flach laufen :D
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
was für ein Chinesenwobbler genau?

mir sind Name und Preis eigentlich egal solange sie sehr flach laufen :D
Weiß den Namen ehrlich gesagt nicht. Sieht auch rapalamäßig aus. Hab mir da vor Jahren mal 40 Stück oder so bestellt. Sie laufen aber auf jeden Fall tiefer als der Zanderkönig.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Für die linken Beiden bin ich ausnahmsweise mal 500m weiter zu Askari gefahren.
Auch die werden fangen. Zumindest habe ich damit den Durchschnittspreis auf 9,09€ gesenkt :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 140804
Der linke sieht ja aus wie ein Megabass Vision 110. Dass Ali Kopien verkauft erwarte ich, aber Askari!? :eek::D

Screenshot_2020-10-02-19-26-05-933_com.ebay.mobile.jpg
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich habe mir die Woche mal die Lifelike Lures von Chris Seidl bestellt. Bin gespannt wie die sind laufen wohl auch nicht direkt unter der Oberfläche. Wobei ich das Gefühl habe das seit etwa 2 Wochen die Zander eher etwas tiefer aktiv sind.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.016
Punkte Reaktionen
5.855
Ich habe mir die Woche mal die Lifelike Lures von Chris Seidl bestellt. Bin gespannt wie die sind laufen wohl auch nicht direkt unter der Oberfläche. Wobei ich das Gefühl habe das seit etwa 2 Wochen die Zander eher etwas tiefer aktiv sind.
Funktioniert gut der Zanderwobbler, läuft bei wenig Tempo und nicht tief, bei mir gehen allerdings nur Hechte drauf
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Ja wie auch immer es richtig heißen mag. :rolleyes: Ich bin jedenfalls gespannt wie er ist. Wobei sich meine Wobbler zum Zanderangeln letztendlich nicht viel nehmen im laufverhalten.
um die schreibweise ging's nicht...
die hatten sich und "ihre" köder hier mal vorgestellt, nen gewinnspiel ausgerufen und dann nicht mehr reagiert.

also denen würde ich keinen cent opfern, die köder bekommst du bei ali "etwas" günstiger.
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Für die linken Beiden bin ich ausnahmsweise mal 500m weiter zu Askari gefahren.
Auch die werden fangen. Zumindest habe ich damit den Durchschnittspreis auf 9,09€ gesenkt :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 140804
SlidyJerk wenn du den RV Minnow getestet hast, kannst Du mir bitte schreiben was der für eine Aktion bei monotonem einkurbeln hat? Ich liebäugele schon ziemlich lange mit dem Wobbler, jedoch habe ich noch kein passendes Video mit den Unterwasseraufnahmen von dem Köder gesehen.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
um die schreibweise ging's nicht...
die hatten sich und "ihre" köder hier mal vorgestellt, nen gewinnspiel ausgerufen und dann nicht mehr reagiert.

also denen würde ich keinen cent opfern, die köder bekommst du bei ali "etwas" günstiger.
Oh das war vor meiner Zeit hier bei BA davon wusste ich nichts... das ist aber auch echt mies :mad::mad:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.764
Punkte Reaktionen
4.178
Ohh Mann, ich habe im völlig falschen Thread gepostet! War eigentlich ein Beitrag zum Döbelking o_O

@eggerm oder @captn-ahab | Kann der Beitrag eventuell verschoben werden, oder soll ich ihn einfach nochmal am richtigen Ort einstellen.


EDIT: Vielen Dank an die Mods, manchmal bin ich echt Banane :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
So, die Post war da und hat was hier gelassen. Voraussichtlich Donnerstag geht's also ein paar dunkle Stunden ans Wasser und neben dem #schwarzenGummifisch werde ich es auch mal mit den beiden Freunden versuchen. Ich finde ja, dass die Zeit ran ist für den zweiten Zander dieses Jahres (an der mauen Ausbeute hier sind eindeutig die Gewässer schuld ;)).
Ergebnis teile ich mit.
 

Anhänge

IMG_20201006_143419.jpg

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
So, die Post war da und hat was hier gelassen. Voraussichtlich Donnerstag geht's also ein paar dunkle Stunden ans Wasser und neben dem #schwarzenGummifisch werde ich es auch mal mit den beiden Freunden versuchen. Ich finde ja, dass die Zeit ran ist für den zweiten Zander dieses Jahres (an der mauen Ausbeute hier sind eindeutig die Gewässer schuld ;)).
Ergebnis teile ich mit.

Hau was raus mit den neuen Teilen! Sogar Suspending die beiden Wobbler wenn das nicht mal verlockt den Wobbler ein paar Sekunden stehen zu lassen um dann auf einen brachialen Biss hoffen.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Bei mir sind übrigens heute 2 Nightveits eingetroffen.

bin gespannt und werde berichten ob ich Erfolg habe oder ein Opfer des Marketings wurde..

Ich finde die Teile ziemlich gut bei uns Laufen sie vor allem im Kanal sehr gut. Aber es gibt das gleiche Modell bereits seit 2015 bei Askari unter dem Namen Kogha Holocrack Wobbler. (nur sind die von Kogha leichter und nicht UV Aktiv) Inwieweit die Haken von dem Kogha Wobbler zu gebrauchen weiß ich jedoch nicht. Sonst wäre es für 6,99 eine gute Alternative zu dem NightVeit.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Beim NightVeit verursacht schon der Name explosiven Brechdurchfall, und die "liflikedinger" sind nix anderes, als die HM600 von Wlure. Die HM600 sind übrigens zum extrem schmalen Preis absolut top. Sowohl was Dekor, als auch Lauf, Haken, Sprengringe etc. angeht!
 

Oben