Zanderwobbler 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Glaube auch, dass der Coltminnow nicht mehr hergestellt wird. Welche Wobbler mit ähnlicher Form und Aktion im Bereich 10g gibt es denn noch, die ca./max. 0,5m tief laufen? Mir fällt spontan gerade keiner ein.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
323
Ort
FFM
Und bereits bei langsamer Führung schön arbeiten. Wenn er dazu noch nicht zu teuer ist (wg. Steinpackung und Ästen im Dunkeln) ist er fast schon perfekt. Benutze zwar auch Flap Slap, Pointer, Arnaud etc. aber nur an Spots die ich bereits gut kenne.
Ich empfehle für Anfänger in dieser Art der Fischerei den Bomber Long A....Verarbeitung ist so naja und die Farben finde ich potthässlich, aber dafür ist er günstig und zeigt bereits bei langsamer Einholgeschwindigkeit eine schöne Aktion.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Der günstigste und zugleich fängigste Wobbler ist für mich der Spro Ikiru Shad. Super stabile Drillinge. Geile Dekore. Fängt auch zuverlässig Barsch, Hecht, Rapfen und Co. Bleibt dann doch mal einer hängen tut es finanziell, nicht ganz so weh.
War aber auch schon mal günstiger als er auf den Markt kam.
Ist ja auch mein Liebling.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@essenerjung Aber mit um die 7 € noch deutlich günstiger, als die üblichen Verdächtigen. Der bringt halt auch oft noch Fisch wenn die 20 € Liga schon stundenlang erfolglos gebadet wurde. Setze den Ikiru oft als Joker ein, wenn alles andere versagt hat. Klappt natürlich nicht immer.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
@essenerjung Aber mit um die 7 € noch deutlich günstiger, als die üblichen Verdächtigen. Der bringt halt auch oft noch Fisch wenn die 20 € Liga schon stundenlang erfolglos gebadet wurde. Setze den Ikiru oft als Joker ein, wenn alles andere versagt hat. Klappt natürlich nicht immer.
Absolut.

Den Jerk kann ich aber ebenfalls empfehlen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
Rostock
Die "alten" Ikirus sind ja aus dem Sortiment gegangen. Hat schon jemand die neuen Ikiru Naturals getestet? Anders als die Alten sollen die Ikiru Natural Jerks ja silent sein
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano
Ich bring mal den Effzett Deserter 12cm ins Spiel, den mir @Richkofski freundlicherweise mal empfohlen hat. Habe meinen heute morgen leider abgerissen. Er ist leider in 12cm scheinbar nirgends mehr zu bekommen. Kennt jemand eine Alternative im 6€ Bereich, silent, schwimmend, flach laufend und starke Aktion bei langsamer Einholgeschwindigkeit?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Der Zanderkönig wird ja im Netz teilweise mit Preisen von über 30€ wie ne heilige Reliquie gehandelt. Ich bezweifle stark, dass er drei mal so fängig ist wie z. B. einer der genannten 10€ Rapalas.

Hat eigentlich schon jemand von euch mal nachts nen Zander auf einen monoton eingekurbelten Slider gefangen? Der läuft ja ohne zusätzliche Animation eine sehr dezente Schlängellinie. @SlidyJerk vielleicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Hat eigentlich schon jemand von euch mal nachts nen Zander auf einen monoton eingekurbelten Slider gefangen? Der läuft ja ohne zusätzliche Animation eine sehr dezente Schlängellinie. @SlidyJerk vielleicht? :D
Das probiere ich mal aus! Momentan stehen die Zander eher auf französische Kost.
Der Edelhappen kostet aber leider viel Geld. Zum Glück konnte ich das gute Stück immer wieder lösen. Im negativen Falle sollte ein 21g Slider durchaus ne Alternative sein. Seine Form sollte von Hause aus auch weniger Hänger verursachen.
Info kommt, durchhalten min Jung.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Was für eine französische Kost ist denn das?
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Der Zanderkönig wird ja im Netz teilweise mit Preisen von über 30€ wie ne heilige Reliquie gehandelt. Ich bezweifle stark, dass er drei mal so fängig ist wie z. B. einer der genannten 10€ Rapalas.

Hat eigentlich schon jemand von euch mal nachts nen Zander auf einen monoton eingekurbelten Slider gefangen? Der läuft ja ohne zusätzliche Animation eine sehr dezente Schlängellinie. @SlidyJerk vielleicht? :D

muss lachen :D

heute meinen allerersten Zander auf Zanderkönig gefangen.

kosten sau viel aber ich mag dass sie selbst bei etwas schnellerem Einkurbeln an der Oberfläche bleiben und kaum festsitzen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Slider funktionieren ausgezeichnet auf Zander. Hab auch tagsüber über den Kanten schon gute Fische damit gefangen. Ultraslow kurbeln und immer wieder ausgleiten lassen
Das werde ich heute Abend überprüfen!
Die 8cm Floating Version sollte dafür richtig sein! 38416FB7-22FB-4EA0-8916-D9C75C96BCB1.jpeg
Schön im Holo Design. Das sollte auch das letzte bisschen Licht nutzbar machen.
 

Oben