• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen1970

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
26. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich steige mal in die Runde ein mit einem 83´er vom letzten Freitag.
Für mich eine neue PB und somit unvergesslich.
Eine schöne "abgerockte" Mutti :mrgreen:
Nach dem Foto wurde sie quicklebendig und ist mir doch aus der Hand geflutscht ;-)
Auf dass noch ganz viel Nachwuchs kommt....!
An dem Abend hat es vor Halbstarken nur so gehagelt, bis ca. 50cm, die gebe ich hier aber nicht an.
047.jpg
 

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Der Zander schwimmt hoffe ich noch. Denn ich habe Ihn natürlich released. Desweiteren habe ich Piketime eine PN geschickt denn so einen Quatsch welchen er schreibt brauche ich mir nicht anhören. Alle meine Spinner usw sind auf Einzel - schon haken umgebaut.
So ich wünsche euch noch gute Fische.

P.S: Kurz nach der SZ kann es immer und JEDEM passieren das so ein schöner Bock einsteigt und den kann man ( wie ich finde) trotzdem im Forum zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
@Dondweezil: Getroffene Hunde bellen. Glaube ich nicht, dass der noch schwimmt. Kannst ja mal das Kescherfoto in vernünftiger Auflösung hochladen, da schielt der Kamerad ja schon gewaltig. Selbst wenn er schwimmen würde: Aus dem Kescher ins Gras, noch mal schön auf die andere Seite legen damit es schöner aussieht, ach das Rütchen noch drapiert, nee anders, so kann man das Logo nicht sehen... ;) So geht schonendes Fischen aber nicht. Einen Wobbler (in der PN sprach Herr Dondweezil von Wobblern, mit denen er auf Hecht fischen würde, anm.) mit Einzelhaken ohne Widerhaken kann man schließlich auch hübsch im Wasser abhaken. ;) Auf dem Bild sehe ich aber eher ein C- oder T-Rig. Typischer Hechtköder, denke ich. Und bestimmt ein Schon-Offsethaken.

Ich lasse mich außerdem nur ungern per PN beleidigen, hatte kurz überlegt Deine PN hier zu posten, aber mir ist Dein Niveau einfach zu unsubtil. Bitte lass das in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Gut gebrüllt Löwe. Zum Glück bin ich nur ein kleiner Hund der bellt. Es ist mir egal was du glaubst. Das einzige was ich mir ankreiden kann ist das "drapieren" der Rute. Das habe ich nur gemacht weil ich Sie neu habe und der Verkäufer (hier aus dem Forum) mich drum bat ein paar Fotos mit schönen Fischen zu machen. Ob das richtig ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem war ich alleine unterwegs. Desweiteren schreibe ich lieber eine PN als jemanden in Öffentlichkeit als "Klopper" zu bezeichnen. Von wegen Niveau und unsubtil. Lass dass doch auch einfach in Zunkuft.
So jetzt ist das Thema für mich durch.

Ach ja das C- oder T-Rig ist ein Doppelblattspinner von Cormoran mit Roten Perle am Ende.

P.S. Und der Zander schwimmt, und schwimmt und schwimmt und schwimmt und schwimmt und schwimmt usw.....
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
gestern hats mal wieder ordentlich getockt;-)
84er.jpg
Dieser kampfstarke Fisch kam auf einen 4,5er Spoon Tail und hatte 84 cm.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Petri Alter! War aber auch n echter Stiernacken, oder?
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ja! Vom Drill her hatte ich mind. einen mitte 90er erwartet.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Nochmals Petri zu diesem tollen Fisch.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ein Traumfisch,aus sowas arbeite auch auch drauf hin!PETRI
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
So hier mein Zander vom Vatertag, war echt ned leicht an dem Tag. Und Zielfisch war eigentlich Hecht und Barsch da Zander in dem See nicht so oft vorkommen.

Rute: Tailwalk Del Sol C601H Special Edition
Rolle: Abu Garcia Revo Aurora Elite
Line: Stroft GTP 3 Blue
Bait: Lunker City 4,5" Shaker

 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Petri, schönes Gewässer wie im Urlaub türkisfarbenes Wasser.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich werd auch mal mitmachen, mal sehen was noch so kommt.

anete8u9.jpg

55cm

evybepu4.jpg

58cm
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Ich erhoffe mir dieses Jahr eine noch stärkere Beteiligung als im vergangenen Jahr!

Herren Mods, dreht bitte nicht wieder durch smilie_sonst_029.gif .
Ich würde ja gerne. Darf man denn inzwischen auch vernünftige Fotos mit Fischen die verwertet werden, also nicht mehr die Stacheln aufgerichtet haben, zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Hallo Rhöde, nicht jeder Zander stellt die Stacheln auf. Einige kitzeln den Fisch, damit er dies tut. Aber von sich aus macht das nicht jeder Fisch.
Und das hat nix damit zu tun, dass der Fisch lange aus dem Wasser oder bereits tod ist.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Das ist mir schon klar, Colli ;-) ! Trotzdem Danke für die , die das noch nicht wissen.

Ich erhoffe mir dieses Jahr eine noch stärkere Beteiligung als im vergangenen Jahr!
Herren Mods, dreht bitte nicht wieder durch Anhang anzeigen 18450 .
Ich würde ja gerne. Darf man denn inzwischen auch vernünftige Fotos mit Fischen die verwertet werden, also tot und nicht mehr die Stacheln aufgerichtet haben, zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben