• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Petri!
Die Saison geht ja gut los für dich. Denke spätestens Mitte Juli sind die 7xer raus aus der Liste:wink:
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Paar Startfotos von mir:
4epa6yhe.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/05/19/4yjuve7a.jpg[/
Der erste ist 48cm,nr 2 47cm und schwimmen natürlich widerB-)
Gefangen auf Low-Aktion Shads!
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Die Größen fehlen. Die Fotos sind ehr suboptimal und was hat der Wels im Zanderking zu suchen?!

Allen anderen, ein dickes Petri!!!
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Danke Danke, ich hoffe auch, dass der Juli wieder raus ist ;-)
Erstmal 5 voll bekommen und dann gucken wir weiter!
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@lensch,kannst du auch was anderes außer meckernB-)
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Ich reich auch mal einen nach vom 07.05 gefangen auf einen billig gummifisch
genau 56 cm 56 cm.jpg
sitz so komisch da, weil ich mit selbsauslöser fotografiere und mein Boot nur eine Nusschale ist :D
aber irgendwie denk ich mir im nachhinein schaut die hintere Rückenflosse nicht komplett aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Bei mir steht kein Titel! Bin mit dem Smartphone online, vielleicht deshalb.
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...ich war am Freitag mit meinem Bruder mal wieder an einem Altwasser der Saale wo wir ab und an mal unsere Köder baden gehen.
Bis jetzt haben wir da nur Hecht und Barsch gefangen.
Da ich mich aktuell etwas mit dem Gummifischangeln anfreunden möchte weil ich eigentlich eher Wobbler und Spinnerfreund bin, habe ich meine NEUE Jig-Rute+Rolle verwendet und einen 9cm Stint mit 10g Kopf als Köder verwendet.
Dann war der Köder auf einmal fest, ich hab etwas dran gezogen und es hat sich was bewegt, ich dachte ich ziehe einen großen Ast raus doch dann, kurz vor der Oberfläche hat sich doch raus gestellt, das es ein Fisch war und dieser hat sich entschieden, dass er nicht an die Oberfläche möchte.
Es war aber kein großes Problem ihn zu überreden aber was ich sah, hat mich sehr erfreut, mein erster Zander und klein ist der nicht.
IMG_0747.jpg
Ich habe mich sehr über diesen Fang gefreut, dass Tier scheint aber schon etwas älter gewesen zu sein. Mehrere Flossen hatten schon kleine Verletzungen und auf dem rechten Kiemendeckel sieht man auch eine Verletzung!
Leicht gefärbt schien er auch noch zu sein, was darauf hoffen lässt, dass wir in Zukunft noch mehr Zander in diesem Gewässer fangen dürfen.
Ach so, Nachgemessen haben wir natürlich auch!! Das gute Tier hatte genau 80cm.
Kommentar meines Bruders:"Wenn der erste Zander schon 80cm hat, wird es schwer das noch zu Toppen!"

Ich freue mich wiedermal riesig über diesen Fisch, erster Zander und erster Fisch mit der neuen Jig-Rute.

MFG:mrgreen:
 

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Moin Moin,
ich möchte auch meinen 73cm Zander vom 7.5.2014 dazubeitragen. Und mit Ihm wurde meine neue Valley Hill Wobbler M entschneidert. Petri an die Anderen Fänger!
IMG_2398.jpg
IMG_2394.jpg
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Schöner schwarzer Bock. Schön vorn Kopp gekloppt, wer braucht schon Nachwuchs...
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Glaub nicht das der hinüber ist. Oder täusch ich mich??
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Denke ich auch nicht Schöne fische dennoch.
Ich glaube, nicht jeder fisch der im gras liegt, muss tot sein oder einen auf den Schädel bekommen haben.
Es kann ja einfach nur daran liegen, dass der Fänger alleine am Gewässer war und nicht unbedingt ein stativ mit high end kamera dabei hat, um somit tolle Trophäen Fotos zu schiessen.
In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben