...ich war am Freitag mit meinem Bruder mal wieder an einem Altwasser der Saale wo wir ab und an mal unsere Köder baden gehen.
Bis jetzt haben wir da nur Hecht und Barsch gefangen.
Da ich mich aktuell etwas mit dem Gummifischangeln anfreunden möchte weil ich eigentlich eher Wobbler und Spinnerfreund bin, habe ich meine NEUE Jig-Rute+Rolle verwendet und einen 9cm Stint mit 10g Kopf als Köder verwendet.
Dann war der Köder auf einmal fest, ich hab etwas dran gezogen und es hat sich was bewegt, ich dachte ich ziehe einen großen Ast raus doch dann, kurz vor der Oberfläche hat sich doch raus gestellt, das es ein Fisch war und dieser hat sich entschieden, dass er nicht an die Oberfläche möchte.
Es war aber kein großes Problem ihn zu überreden aber was ich sah, hat mich sehr erfreut, mein erster Zander und klein ist der nicht.

Ich habe mich sehr über diesen Fang gefreut, dass Tier scheint aber schon etwas älter gewesen zu sein. Mehrere Flossen hatten schon kleine Verletzungen und auf dem rechten Kiemendeckel sieht man auch eine Verletzung!
Leicht gefärbt schien er auch noch zu sein, was darauf hoffen lässt, dass wir in Zukunft noch mehr Zander in diesem Gewässer fangen dürfen.
Ach so, Nachgemessen haben wir natürlich auch!! Das gute Tier hatte genau 80cm.
Kommentar meines Bruders:"Wenn der erste Zander schon 80cm hat, wird es schwer das noch zu Toppen!"
Ich freue mich wiedermal riesig über diesen Fisch, erster Zander und erster Fisch mit der neuen Jig-Rute.
MFG:mrgreen: