• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Heut auch mal wieder los gewesen.

2x 73cm!

Keine Ahnung obs der selbe Fisch war. Waren auf jeden Fall 5 Stunden dazwischen. Wobei mir der 1. fetter vorkam.

1. Selbstauslöser Pic war ca. um halb 4
731_zps9287fefa.jpg


2. ColliHB Pic ca. um halb 9 mit Schmerzen im Gesicht. Der Fisch hat mich irgendwie ungünstig mit dem Kiemendeckel am Finger erwischt

732_zps7e18bb42.jpg
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Will mal n kleinen Bericht von heute da lassen.

Heute morgen gings mit Tim (Makomatic) und Sascha (Colli_HB) los zum Fischen. Geplant war heute n paar Stunden am Wasser zu verbringen und mal zu gucken was so geht.

7:30 haben wir uns am ersten Spot getroffen um dort bis zum Niedrigwasser zu fischen. Allerdings gabs an dem Spot nur Schniepel bis ca. 40cm für Sascha und Tim.

Nach 2 Stunden Spotwechsel:

Am neuen Spot angekommen war schon nach wenigen Würfen Tims Stock krumm und der erste 60+ Fisch kam aus dem Wasser.

Tim_zpscdfb62e1.jpg


Danach kehrte erstmal für die nächste halbe Stunde Ruhe ein.
Während ich mit Tim am labern bin ruft Sascha: "FISCH!"

Anhand der Rute war schon zu erkennen das es n richtig Guter ist.

Zack da isser: 86cm und soll in Saschas Wertung mit eingehen.

86_zpsab30ab58.jpg


Gebissen hat er in der 1. Absinkphase auf 5" FinS in Motoroil/Glitter, wohl mit nem fetten Tock.

Dann war Tim wieder an der Reihe. Wieder ein 60er Fisch der ohne Bild released wurde.

Ich immer noch ohne Kontakt bis ich dann mal n richtigen Gummiflatschen angebunden hab --> 9" Slug Go

Nach ca. 10-20 Würfen: BAM! Fisch drauf!


87_zps4339d129.jpg


87er Zombiezander (Bitte auch werten). Richtig zerfleddert der Gute und auf einem Auge blind.
Wird wohl n altes Männchen gewesen sein was schon die besten Tage hinter sich hat.

Voll genommen:

IMG_0944_zpsa3a52afb.jpg


Später gabs dann bei mir noch einen 50er auf den großen Slug Go und noch einen 60+ der auch mit nem guten Tock eingestiegen ist.

IMG_0949_zpsbde44e07.jpg


Tschau:

IMG_0947_zps9880e528.jpg


An den nächsten beiden Spots hatte gabs neben einem fetten Aussteiger von Sascha noch ein ca. 30er Barsch, ein 50er Zander und noch ein Schniepel Zander.

War auf jeden Fall n sehr netter Tag heute, bei Bombenwetter und echt klasse Fangergebnissen.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Geiler Bericht! Klasse fische!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hat auch echt wieder Spaß gemacht mit Euch - nächstes mal müssen wir nur die Zander anders aufteilen, ich tausche zwei ü60 gegen den ü80 8)
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
88er von Montag. Leider nur ein Bild mit Selbstauslöser.
 

Anhänge

collihb_z.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sauber, Sascha!

@Pitperch: magst du mal die Liste aktualisieren? Colli_HB ist noch gar nicht drin - ich bin mal (ohne Gewähr) so frei die 5 größten Fische zu listen :)

Colli_HB: 95, 89, 88, 86, 85 -> 443

Bei Felix kamen drei dazu, wenn ich das recht sehe womit er die 5 voll gemacht hat:
Setthehookproperly: 87, 84, 74, 73, 73 -> 391
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Danke!

@Makomatic
Bei mir passt die Liste.
Bei Felix, 87, 86, 74, 73+73=393
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
War heute wieder mit Setthehookproperly und Colli_HB unterwegs und rausgekommen ist mein neuer PB und erster für die Wertung.

91cm auf 5er Fin-S

z0608.jpg
 

Anhänge

z0608.jpg

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

Glückwunsch zum tollen Zander.

Gruss Marco
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Toller Fisch, Glückwunsch. Der hat deinen Köder gelinde gesagt mal schnell weggesaugt. War bestimmt ein harter Anbiß.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bookwood schrieb:
Toller Fisch, Glückwunsch. Der hat deinen Köder gelinde gesagt mal schnell weggesaugt. War bestimmt ein harter Anbiß.

Bis zum Anschlag, ja - das 0,35er Fluoro hätte nicht viel länger gehalten bei dem Zahnkontakt, das war tierisch aufgerauht.
Der Biss selbst war garnicht soo hart - der Drill in der Strömung kurz nach Hochwasser dafür umso mehr 8)
 

Oben