• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
denyo schrieb:
Ohja, die Barsche habe ich auch rauben sehen.
Meine Freundin wohnt in Köpenick.
Werde nächstes Jahr eine Angel bei ihr deponieren (Sie wird begeistert sein) und mir eine Karte holen, vielleicht sieht man sich ja mal.

ja und vor allem die großen möven-schwärme,..haben mich an die müritz errinnert
man sieht sich bestimmt,..werde gleich nach ende der schonzeit wieder "angreifen"!

Tommi20 schrieb:
Ist die Karte also wieder ein Ticken teurer geworden. Nu denn, ich werds mir trotzdem mal überlegen und vielleicht ist ja mal eine gemeinsame Tour drin?!

richtige halsabschneider,
ich hab ne jahreskarte R+Nachtangeln für 36€ von der spree bei beeskow
sowas wäre hier nen traum!

is kein problem,könn wa gerne mal machen,
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so nebenbei:für 53 euro einmal rund um köpenick angeln ist doch ein fairer preis.

ich werde morgen (bzw. in 6 stunden :mrgreen: ) mal sehen, was in meiner müggelspree, müggelsee, dahme geht ;)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Tinsen schrieb:
so nebenbei:für 53 euro einmal rund um köpenick angeln ist doch ein fairer preis.

ich werde morgen (bzw. in 6 stunden :mrgreen: ) mal sehen, was in meiner müggelspree, müggelsee, dahme geht ;)

naja geht so wa,..war mal billiger
wenn man nen boot hätte wäre es natürlich noch besser,..wenn ich daran denke auf dem müggel angeln zu können so wie mein onkel damals,der regelmäßig gute zander gefangen hat

ich geh heute nachmittag wieder,. :wink:
 

Pätti

Bibi Barschberg
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hmm seid einiegen tagen keine aktualiesirung hier garade nachdem ich mich angemeldet habe also eine kurze vorstellung meinerseits komme aus berlin wie die meisten hier bin (eigentlich) Carp hunter dachte ich jedenfals bis ich 07 imm winter anfing auf zander an der elbe zu fischen was die zeit ohne Fischis erleichtern sollte aber das hat so gut gefunzt das ich nun die winterzeit immer den zandern schenke und nach dem ich das netz durch stöberte bin ich hier gelandet also ich muss sagen in die spree hat mir das vertrauen eigentlich immer gefehlt logisch wenn mann die spotz kennt passt das schon aber das es in berlin so gut läuft hab ich nicht gedacht also das wars erstma sorry für meine schlechte rechtschreibung

raus mit der sprache wo ganzgenau sind eure spotz


SPA?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@pätti:
ich hab zwar die schnauze voll vom zander in berlin...aber meine spotz verrate ich dir nur gegen bares,sehr viel bares :twisted:
abgesehen davon gibt es doch kaum noch gute zanderlocations in der city...alles ueberangelt.da mußte selbst die"vermeintlich"guten spotz schon mehrmals ansteuern, um mal nen halbwegs guten an die leine zu zaubern.


fixmille
 

Pätti

Bibi Barschberg
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
SPA?
sollte
Spaß heißen, da ich mir schon im Klaren darüber bin, dass ohne ein Schweizer Bankkonto hier wohl keiner seine Spots verrät...
Kenn ich ja selbst vom Carpen *gg*
Also...
Sonntagabend gibt es hoffentlich die ersten Pics hier im Forum
von mir, denn
die Elbe ruft :D
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
geh morgen früh wieder ,..war jetzt schon lange nich mehr,..aber diesmal werd ich mal einen spot testen der potenzial hat aber kaum beangelt wird,..mal sehen was mich erwartet
eventuelle fänge gebe ich dann bekannt :wink:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

es gibt noch ein paar gute spots in berlin. diese wechseln immer ein wenig, da der zander immer stromauf zieht (siehe meine anderen beiträge hier).

man muss ebend immer ein bisschen suchen und testen. vor allem muss das profil des bodens passen, es müssen barsche am platz sein und wenn man glück hat sind auf einmal die barsche weg und die brassen rücken nach (das ist die hauptnahrung der richtig fetten in dieser jahreszeit).
das ist auch der einzige grund warum ich auf barsche angeln gehe.

der zanderbestand in berlin ist sehr gut. und das seit vielen jahren. "leider" wird das wasser immer klarer. viele spots um die 2 meter tiefe fallen nun raus.

donnerstag abend hat meine frau mich daran erinnert das wir am sonntag besuch zum zanderessen bekommen (schwiegereltern). also bin ich freitag früh los.
im moment ist es schwer an brauchbare zander ran zu kommen. das wetter passt gar nicht.
aber nach 4 langen stunden kam dann doch der richtige für 4 personen.

sorry für das foto - meine frau sollte mir noch zigaretten holen, da ich am nachmittag auch angeln war.

gruss

rené
 

Anhänge

hb.jpg

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Mensch René, dickes Petri zum schönen Zander ;)

Machst mir mit den Bildern immer nochmal "Mut" loszuziehen. Was hat der Zander - 75cm?

Gruß
Tommi
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

schöner zander :) gutes foto.
an einer leichten rute sicher ein großer spass.

gruss

rené


p.s.: ich hatte gestern abend einen lütten der gar keine rückenflosse hatte. nicht einen strahl und auch keine vernarbung. da war noch nie was.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
8O betze!?
bist du da des öfteren,bzw. haste ne jahreskarte für da :?: ...ansonsten petri zum seezander 8)

alles andere via pn....

gruß fixe
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
318
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
der fix und ich waren heute abend mal schnell an der spree und haben die zander geärgert.erst lief gar nichts und dann ging es schlag auf schlag.
insgesamt waren es fünf zander in kurzer zeit und der fix hatte noch einen kurzen kontakt mit meister esox. :?
gruss micha
 

Anhänge

bild_652.jpg bild_645.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
du schween!

mich hier so bloszustellen :x ...na warte!


hier der micha mit seinem fang von heute :mrgreen:
 

Anhänge

michas_riese.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wegen weihnachten :roll: ..vorrasiert :lol:

@vid:danke..lief okay :roll: ,leider ging der beste fisch flöten...@micha:sry,nochmal :oops: ...so ist angeln!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
318
Alter
48
Ort
Bernau
@fix:ich nehme es mit humor........aber am liebsten hätte ich dich reingeschmissen in die spree... :mrgreen:
 

Oben