• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

das mit dem nachtangelverbot ist sehr ärgerlin.
aber seit gut 2 wochen kann ich die uhr nach den beißzeiten stellen. von 06:00-08:00 , mittags 11:00-13:00 und abends 16:00-19:00.
da rappelt es immer und mit nachtangeln hat das nicht viel zu tun.

nachts geht da sicher auch noch was - vielleicht probiere ich das mal die woche vor weihnachten (es gibt ja berliner gewässer wo es erlaubt ist). die richtig dicken fehlen mir dieses jahr noch.

gruss

rené
 

rumtreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Dann sind die Z-Fische im TK blöd, die können die Uhr nicht lesen!! Heute von 18-20,30 abgeklopft-- nicht mal nen Anfasser . Na ja, nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag. Ein Gutes hatte der Tag auch, nicht einen Gummie versemmelt.
gruß roland
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
na 19uhr dürfen wir ja schon garnicht mehr am wasser sein,..wir haben viele kontrollen neuerdings auch wasserschutz polizei in zivil!
die beste beißzeit is bei uns gegen 17uhr dann hat man nur noch ne halbe stunde die im rahmen des erlaubten is :roll:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
das würde mir dermassen auf den keks gehen mit der beschränkung ..... das ich im endeffekt woanders fischen gehe.

@rumtreiber

die zeiten sind schon o.k.. man muss nur die stellen kennen.
und der TK ist ne sache für sich. habe da schon gut gefangen, aber diesen herbst/winter ist das sehr sehr wenig. ein guter freund von mir scoutet dort.

wobei ich den TK nur westlich von britz kenne.

gruss

rené
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
OOOO schrieb:
na hoffen wir mal, dass der freund beim scouten nicht verhungert :lol: :lol:

nee - :lol: wenns soweit bei ihm ist, dann kommt er zu mir und wir fangen mal ein paar.
es ist schon eine feine sache wenn man freunde hat auf die man sich 100% verlassen kann.

gruss

rené
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
ja das geht es uns auch aufjeden fall,...und alles nur wegen der Koppelfischerei...nach dem motto "viele köche verderben den brei"
 

rumtreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Heutiges Gardemaß betrug ganze 10 cm! Mein Bereich ist ehr vom Britzer Hafen bis zur Mündung.
mfg roland
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

mit zander läuft es dieses jahr nicht wirklich gut. solche jahre gibt es.
aber ich habe noch hoffnung.

ich fange zwar immer meinen fisch, aber das sind auch topstellen wo eigentlich viel mehr bei rumkommt.

das wasser ist überall auch so extrem klar geworden .....

gruss

rené
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
regäj-rednaz schrieb:
na 19uhr dürfen wir ja schon garnicht mehr am wasser sein,..wir haben viele kontrollen neuerdings auch wasserschutz polizei in zivil!
die beste beißzeit is bei uns gegen 17uhr dann hat man nur noch ne halbe stunde die im rahmen des erlaubten is :roll:

wo angelst du denn? 12555 lässt auf mein heimatgewässer köpenick schließen. spree, dahme, müggelsee ???
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Tinsen schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
na 19uhr dürfen wir ja schon garnicht mehr am wasser sein,..wir haben viele kontrollen neuerdings auch wasserschutz polizei in zivil!
die beste beißzeit is bei uns gegen 17uhr dann hat man nur noch ne halbe stunde die im rahmen des erlaubten is :roll:

wo angelst du denn? 12555 lässt auf mein heimatgewässer köpenick schließen. spree, dahme, müggelsee ???

richtig,du weist ja bestimmt wo ich dort angle,dort gibt es ja nur 1-2 gute zander spots :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also auf den 3 gewässern gibt es mehr als nur 3 spots.
aber wer kontrolliert dort wo ? ich habe meine papiere - das ist egal - aber ich wurde hier noch nie kontrolliert. nur geld für fahren außerhalb der fahrrinne haben sie mir abgenommen. beim angeln. aber papiere wollten sie nur vom boot sehen... deswegen wurndert mich die aussage dort oben ein wenig ...
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Tinsen schrieb:
also auf den 3 gewässern gibt es mehr als nur 3 spots.
aber wer kontrolliert dort wo ? ich habe meine papiere - das ist egal - aber ich wurde hier noch nie kontrolliert. nur geld für fahren außerhalb der fahrrinne haben sie mir abgenommen. beim angeln. aber papiere wollten sie nur vom boot sehen... deswegen wurndert mich die aussage dort oben ein wenig ...
am müggel war und gehe ich nicht da ich kein boot hab,..war ein paar mal am spreetunnel aber da is mir das zu belebt (ich will angeln und keine fragen beantworten) :roll:

ich angle an den brücken in köpenick,
seit september hab ich 3 kontrollen dort erlebt,
2 mal Fischereiaufsicht
und 1 mal wasserschutz in zivil (vor 2 wochen)
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
@regäj: ist es in Köpenick mit den Maßigen schon besser geworden? Habe dort auch mal 7 Jahre gewohnt und geangelt. Aber überwiegend untermaßige. Auf 20-30 Stück mal nen Maßiger....

Grüße
Tommi
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Tommi20 schrieb:
@regäj: ist es in Köpenick mit den Maßigen schon besser geworden? Habe dort auch mal 7 Jahre gewohnt und geangelt. Aber überwiegend untermaßige. Auf 20-30 Stück mal nen Maßiger....

Grüße
Tommi
der durchschnitt liegt bei 45-55cm zur zeit
mein bester dieses jahr war 59cm :cry:
ich errinnere mich an jahre wo man am tag 2-3-über 60cm fangen konnte :cry:
das liegt warscheinlich auch an dem starken angeldruck der spots,
an den brücken kannste heißen tee verkaufen,da herscht regelrechte volksfeststimmung :x
auf normale gummis kriegste kaum noch was,...die großen kennen auf jeden fall jeden gejigten gummi mit serien nummer in und auswendig
DS ist jetzt nur noch angesagt,wenn de was fangen willst

greetz back
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Na jetzt dürfte doch auch die Zeit sein, wo Sie alle mit den Booten vor den Brücken lungern?! Es gab Tage im Herbst7Winter, da standen die zu 10-12 Böötchen.....!

Naja, vielleicht werde ich mir mal wieder eine Karte holen für nächses Jahr.

Gruß
Tommi
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Tommi20 schrieb:
Na jetzt dürfte doch auch die Zeit sein, wo Sie alle mit den Booten vor den Brücken lungern?! Es gab Tage im Herbst7Winter, da standen die zu 10-12 Böötchen.....!

Naja, vielleicht werde ich mir mal wieder eine Karte holen für nächses Jahr.

Gruß
Tommi
einige boote stehen da morgens und abends
aber nich so viele,..
im herbst war da mehr los,..als die barsche massenweise da unterwegs waren

kostet 53€ der spass :roll:
 
D

denyo

Gast
Ohja, die Barsche habe ich auch rauben sehen.
Meine Freundin wohnt in Köpenick.
Werde nächstes Jahr eine Angel bei ihr deponieren (Sie wird begeistert sein) und mir eine Karte holen, vielleicht sieht man sich ja mal.
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Ist die Karte also wieder ein Ticken teurer geworden. Nu denn, ich werds mir trotzdem mal überlegen und vielleicht ist ja mal eine gemeinsame Tour drin?!
 

Oben