• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schill

Belly Burner
Registriert
22. März 2015
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
156
Ort
Dresdner Land
scheinen ja nun ausverkauft zu sein, ich hatte gehofft am Wochenende auf der Angelexpo noch welche zu bekommen:sad:
 

RoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Da schaut man mal zwei Tage nicht ins Forum und schon verpasst man ein Angebot für den Raptor :D
Aber nun gut, so wurde es jetzt der bauähnliche "The Gummy". Kennt jemand eigentlich den Unterschied zwischen beiden? Vielleicht die Lauftiefe? Scheinen mir ja sonst gleich auszusehen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Das wirds sein. Laut den Daten; 1,20m vs. 1,50m... Aber wie gesagt, ich habe weder Raptor noch Gummy jemals gefischt ;)
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Sagt mal hat jemand von euch den xrap schon mal mit Erfolg (die drillinge) nachgerüstet ohne das der lauf hin ist?

Hab mir 2 xrap+husky jerks bestellt und danach erst gelesen das die Drillinge nichts für "größere" sind...

Dachte sonst an stabile Einzelhaken!?

LG Maik

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Hab beide und habe teils einen Drilling hinten gegen Einzelhaken getauscht, teils alle Drillinge gegen Gamakatsu x-strong getauscht.
Manchmal hat sich der Lauf minimal, bzw. v.a. die Schwebe verändert.
Aber da ich nur 14er Huskys un 12er Raps nehm vernachlässigbar. Komischerweise danach sogar besser gefangen :D
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
habe 10er xraps+12er huskys bestellt werde es mal versuchen...

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Da ich jetzt auch Raptorenbesitzer bin, kann man da mehrere der gleichen Farbe in ein Fach legen?
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Am besten immer einzeln aufbewahren[emoji121]️ einer meiner Raptoren ist schon fast mit der Plastikverpackung verschmolzen, als der Körper die Packung berührte. Scheint echt eine empfindliche Gummimischung zu sein.


Petri
sunny79


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Man kanns nicht oft genug wiederholen: Packt die Gummiwürste einzeln ein! Sie sind asozial und keinesfalls Teamplayer! Deren Ego ist zu groß um sich die Box zu teilen!
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Welche Wobbler-Zanderruten fischt Ihr eigentlich so von Land aus?

Da ich den Tread nicht endfremden will gerne auch PN

Fische selber Rapid,Yasei usw. als Gummiruten und denke die sind evtl zu hart dafür...

Danke

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Ne Del slSol Sp2 -60g in 2,40m.
Is zwar für Gummis gemacht, aber ich komm super mit ihr klar, v.a. wegen des kürzeren Griffteils. Und weil ich sowieso nur grössere Wobbler fisch, sprich 4er Drillinge und höher kommt mir die Straffheit auch entgegen.
2,40m halt als Kompromiss zwischen "Twitsche" und Reichweite.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Will mir Evtl. die akilas 80 MH mal anschauen,könnte passen & wäre auch 240...



Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

madball80

Nachläufer
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
illex magsquad in 128 wenn es mehr sein darf,
wenns kleiner Rapala jointed 9cm
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lieblingsköder von hybrida gemacht?
Die Verarbeitung und der Lauf sind gut, aber hab den bisher erst einmal kurz eingehängt.
 

Oben