Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,

Zander liefen bei mir bei den letzten Touren recht gut.
Am WE gab es bei mir neben einigen kleineren auch den hier.
Am UL-Tackle eine geile Nummer :)
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
aaaalso ich hoff ja mal dass dieses jahr auch ein paar zander von mir hier im thread landen.... naja bin schon total heiß drauf dass meine bestellung endlich kommt und am 1. mai gehts dann los 8)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
so muß nen laichzander aussehen :!:

@all:laßt sie doch in ruhe laichen..auch wenn es in manchen ecken wohl keene schonzeit auf die biester jibt..

gruß fixe
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

Vibrax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elz
Zanderlui schrieb:
Vibrax schrieb:


wenn der mal nict dick ist....petri zu dem tollen fisch....

hat er gebissen???weil der wobbler am bauch zu sehen ist oder hat er den gleich losgeschüttelt???
Petri Dank! :) Leider am Bauch gehakt... :?
Aber hab mich trotzdem riesig gefreut über die Dicke. Auch wenn sie mir nach der Schonzeit bzw nach vollendetem Laichgeschäft lieber gewesen wäre.

Grüße Tobi
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
heute vormittag hab ich ein wenig mit streamer gefischt ... zuerst bissen einige barsche ... dann fing es am gegenüberliegenden ufer an zu rauben ,
ich dachte sofort an barsche oder döbel .... ein gezielter wurf und peng - da hing ein ca. 40cm zander an der angel ;)
gefangen bei sonnenschein in ca. 50cm tiefem wasser ..

10052009372d1426.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nachdem ich gestern leider nur Pech an der Saale hatte, da mir erst ein Hecht und dann ein besserer Zander auf Gummi ausgeschlitzt sind, lief es heute wieder besser.
An den ersten beiden Stellen ging zwar garnichts, am dritten Platz habe ich zu allem Überfluss bei zwei Würfen zwei Gufis hängen lassen, aber an der vierten Stelle erbarmte sich dann ein gut 60er Hecht und inhalierte meinen Attractor.
mmc5f7.jpg

An der fünften Stelle tat sich über eine halbe Stunde rein garnichts, beim so gut wie letzten Wurf rummste es dann aber doch noch und ein strammer knapp 75er Zander (kein Maßband dabei) hatte sich den tieflaufenden Megabass-Wobbler geschnappt. Um ihn möglichst schnell wieder in sein Element entlassen zu können, habe ich auf ein Selbstbildnis mit Fisch verzichtet.
25fss9s.jpg

Danach hab ich dann auch die Segel endgültig gestrichen und das halbwegs zufrieden. :)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
dit muß heißen.."geiler zander!" :roll:

@veit:scheinst ya ganz gut was vom angeln zu verstehen...aber bitte nächstet mal den zander in die hände..und den hecht uffn boden...ist doch nen "´zanderfred" hier. :wink:


gruß fixmille
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ fixmille: Die Stachelritter haben bei uns noch Schonzeit und es heisst ja "unverzüglich zurücksetzen". ;) An einem Gewässer, wo sowohl Hecht als auch Zander vorkommt, lassen sich Fänge beider Arten bekanntlich kaum vermeiden. Der Zander biss in starker Strömung, da hat er mit Sicherheit auch kein Nest mehr bewacht. Um den Fisch trotzdem ganz schnell releasen zu können, hab ich ihn wiegesagt nur fix neben die Rute gelegt und einmal geknippst. Wäre ein Angelkollege dabei gewesen, hätte man natürlich auch mal ein Bild mit Fänger machen können, aber da dies nicht der Fall war, hab ich es sein lassen. Bei dem Hecht war gleich eine Treppe an der Angelstelle, wo ich die Cam für ein Selbstauslöserbild draufstellen konnte. Da hat es sich auch sehr gut angeboten.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Das Wetter hätte gerne besser sein dürfen zum Start in die Zandersaison, aber leider musste ich wohl oder übel mit einer gewittrigen Nacht leben. Trotzdem wurde Zielfisch Nr. 1 natürlich unter Beschuss genommen. 8)
Auch wenn es bei nur zwei Bissen blieb, konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Ein 77er und ein 76er kamen zur erfolgreichen Landung. :) Der 77er hat einen Salmo Perch voll inhaliert, der 76er fand an einem mb-fishing-Naturwobbler gefallen.
v6jl21.jpg

rsrmmo.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@Veit
petri, sauberer saisonauftackt. ja die zwei kann man herzeigen.
hier habe ich auch reichlich kontackt zum zielfisch, meine kleinen eignen sich aber höchstens für die - Schniepel Gala - :mrgreen:
 

Sandro25

Belly Burner
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
[align=center]Petri zu den schönen Fischen!

Für mich ging es heute Vormittag auch pünktlich zum Saisonauftakt rauf aufs Wasser um den Zandern zu zeigen, das ich sie wärend der Schonzeit nicht vergessen habe :lol:
Nach zahlreichen Fehlbissen und Aussteigern die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, konnte ich doch 3 schöne Zandrinos kurzzeitig an die frische Luft befördern, Köder war ein Mitchell Pulse Shad.

mw740j.jpg


wp4yx.jpg


33xtwex.jpg


Nach einem kurzen Fotoshooting durften alle wieder schwimmen.

MFG[/align]
 

Oben