Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Sandro! Schöne Teile!

Das ich sowas noch erleben darf... :D
Bei einem kurzen Angeltrip an der Saale im Stadtgebiet Halle ging mir vorhin bei gleissendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ein starker Zander an den Haken. Der 76 cm lange Stachelritter hatte meinen Attractor voll inhaliert. Ich dachte schon, sowas fängt man hier nur noch nachts.... :roll:
8yxq2r.jpg

Desweiteren gabs 4 Döbel auf Wobbler.
34oyrfs.jpg
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
petri!

Es war einfach zu windig zum angeln. Unsere geplante 3 tagestour war dann schon am ersten tag beendet, mit "nur" 12 zandern.
 

Anhänge

v50277c2111111111.jpg m49823b22222222222222.jpg

Sandro25

Belly Burner
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Petri Veit zum überraschungs Zander, tja, bei mir klappts einfach nicht mit den Saale Zandern, das ist ein Gewässer mit 7 Siegeln für mich ;-)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Gewagt, mit Wathose im Schlauchboot ohne Schwimmweste ...
Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen!

:?
dD
 

ex-stipper

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
bad dürrenberg
hay sandro25.petri heil.schöne fische.stammen sie aus der region einlauf in pouch.wollte auch mal wieder auf den stausee.

mfg rene
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war vorhin an der Saale und durfte die nächste stachlige Überraschung erleben. Nachdem mir beim Twitchen auf freier Flussstrecke nur ein 50er Schniepelhecht auf einen Megabass Trick Darter eingestiegen war, versuchte ich wenigstens noch einen Döbel zu erwobbeln. Das glückte zwar nicht, dafür fand mein im Mittelwasser geführter Salmo Hornet einen viel gern geseheneren Abnehmer. Ich wollte meinen Augen kaum trauen, als statt des Dickkopfes ein 65er Zander zum Vorschein kam. 8O Vermutlich ein absoluter Zufallstreffer, aber solche Überraschungen sind es ja, die das Angeln so spannend machen.
10wvggm.jpg
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Veit, du schlägst aber gut zu, petri!
 

Sandro25

Belly Burner
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Für mich ging es heute Nachmittag wieder ans Wasser um meinem Lieblingsfisch dem Zander nach zu stellen, am Gewässer angekommen wurde mir klar, das es ein schwieriges Unterfangen werden sollte, da ein Kräftiger Wind eine kontrollierte Köderführung erschweren würde. Lange rede kurzer Sinn, die Zandrinos haben mich mal wieder mächtig geärgert, wiederum erhielt ich zahlreiche Fehlbisse die einfach nicht hängen bleiben wollten und als dann endlich die Rute erstaunlich Krumm war und ich mich schon über den Riesen Zander freute der wohl am andern Ende kräftig Rabatz gemacht hat, schlitzte er mir nach kurzem erscheinen an der Wasseroberfläche auch noch aus, hab ich mich geärgert, das wäre bestimmt mein neuer PB Zander gewesen. Zu guter letzt, konnte ich dann noch einen ca. 50er Zandrino zu einem kurzen Landgang überreden, 3 Baby Zandrinos die den Köder voll Inhaliert hatten gab es auch noch.

256wfmq.jpg


Zu guter letzt wurde ich noch vom Regen überrascht und musste leider abbrechen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
warn heute für ein stündchen unterwegs. Diesmal sollte vom ufer aus geangelt werden, dabei konnte ich direkt mal meine neue rs einweihen. Gab nur einen zander und 2 knüppelharte bisse, die leider verpennt wurden. Es war sau windig und fucking cold there!
 

Anhänge

zanderufer800600.jpg

Bittner

Forellen-Zoologe
Registriert
31. März 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
War eben auch mal ein bischen auf Zander bei dem Regen.
Und beim letzten Wurf ist mir auch ein guter eingestiegen. :D
War leider allein am Wasser,deswegen auch kein schönes Foto!

Gruß Bittner
 

Anhänge

sch__ner.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an die Zanderfänger!

Da ich mich entschlossen hatte heute doch nicht zum HFC-Spiel zu gehen, was in Anbetracht der Niederlage und des verpassten Aufstiegs auch keine schlechte Entscheidung war, war ich ein paar Stunden mit der Spinnrute im Halleschen Stadtgebiet an der Saale unterwegs. Nachdem ich eine Stelle zwei Stunden lang mit allen möglichen Kunstködern völlig erfolglos beangelt hatte, wechselte ich den Platz und bekam beim ersten Wurf, noch bevor mein Kopyto-Shad überhaupt am Grund aufgekommen war einen Biss. Drill und Landung klappten perfekt und so konnte ich einen prächtigen Zander von 77 cm vor die Linse halten. :)
1jkgsx.jpg
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Boah geiles Ding!
Ich möcht ma meinen
ersten Zander fangen!
mfg
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
man leute ihr macht mich echt neidisch schon gut 30 gufis im wasser hängen lassn ca 35 stunden am wasser und noch kein eiiiinziger z-fisch ist echt wie verhext :( habs auch schon mit gufi versucht.... wisst ihr vielleicht an was das liegt?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Petri Veit, gute Serie!

Bei uns stehen die Böcke teilweise immer noch über den Nestern ... :?

X_DD_172_not_up.JPG



Grüße!
dD
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zurück @ DD!

War gerade mit Angelkumpel Jörg auf kurzer Saaletour. Nachdem sich anfangs nichts tat, bekam ich nach mehreren Köderwechseln auf Attractor erst einen Hechtfehlbiss und konnte dann einen ca. 60er Zandrino zum kurzen Landgang überreden. Jörg hingegen hatte leider totales Pech. Einen Biss gab es bei ihm nicht, dafür hat er sage und schreibe 6 Gummifische versenkt. Ich hatte zwar auch einige Hänger, aber konnte erfreulicherweise alle wieder lösen.
jtnfgh.jpg
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
joa, Veit scheint gerade einen richtig guten Lauf zu haben. Schöne Zander gibt es da. Petri !
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ raubfischpolizei: Soll jetzt auf keinen Fall überheblich klingen, aber da ist eher noch mehr drin. Hab zur Zeit nur irgendwie gerade nicht die richtige Lust zum Nachtspinnfischen, das ist an den meisten von mir beangelten Gewässern eigentlich erfolgreicher. 8)
 

Oben