Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Komm grad vom Wasser. Zwei eindeutige Bisse mit kurzem Fischkontakt verka**t......Verdammt ärgerlich.....Naja, morgen gehts wieder los....
greetz
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
wow, echt schöner Bursche!! petri
Der hat ja echt ne richtige Wampe und einen gesunden Teint :D
Gruß Barschfresse
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Petri! Schöner Thunder!
Ich warte leider immer noch auf den ersten für 2009. Heute vergebens am Kanal probiert, morgen und Montag wieder los - da muss es doch endlich mal rappeln...
Grüße, DK
 

kriega

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Abend zusammen,

Mein erklärtes Angelziel in diesem Winter war nach einigen 80ern endlich ein 90+ Fisch!
Im Dezember und Januar haben meine kumpels und ich so gut wie nichts ans Band bekommen. ..und das lag wirklich nicht daran das wirs nicht versucht haben!

Aber irgendwann wird man belohnt, heute Abend nach ner halben Stunde nen 52er, und der hatte wohl noch seine Mutter dabei!
1 Meter und 1cm!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Gruß Sven
 

Anhänge

meterba.jpg

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
hier ein paar bilder unsere fänge die letzten tage im stadtgebiet leipzig.

290120092289abec.jpg

57cm zander
29012009213fd8d7.jpg

75iger zander

beute der letzten tage : 9 zander , grösster zander 75cm und 6 hechte (grösster war ca. 60cm)

geangelt per dropshot (slug-go 4" red devil) und gummifisch am jig ...

in leipzig haben die fliessgewässer (des VDSF) einen exzellenten zanderbestand, leider sind die jungs nur schwer zu beangeln .... aber es gibt sie doch ;)
 

Ranger

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Klasse Zander habt ihr hier gefangen!

@macarphunter: Sehr schöner Fisch!
@Kriega: Hammer, ein Zander ü100cm ist etwas ganz besonderes! Warte noch immer auf den 90+ Fisch
@hebeda, Glückwunsch zum belohnten Durchhaltevermögen! An was für Spots konntest DU denn die Fließwasser Stachelritter auffinden? In der Strömung oder eher ruhigere BEreiche?
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@ ranger: in dem fall einfach in einem monotonen abschnitt in der strömung gefangen, wir hatten das glück das da ein schwarm einige zeit stand.

ansonsten ist das zauberwort : "struktur" egal ob fliessend oder stehendes gewässer ;) . viel holz is gut, bauwerke im/am wasser, überhängende bäume, vertiefungen am grund, und wenn es nur 10-20cm unterschied sind, die steinpackung is auch toll - allerdings muss man da strecke machen.

hier den den fliessgewässern in leipzig ziehen die zander in schwärmen umher, jede stelle hat ihr zeit ... da kann man die uhr nach stellen. meistens eine beisszeit mittags und dann nochmal nachts ... der spuk dauert im schnitt 15-30min ... und die zeiten sind überall ganz verschieden ... das wetter ist zweitrangig - nur starke kälteeinbrüche sind ein garant für eine bissflaute ...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Sehr schön die Zettis. Bin im Moment im Skischullandheim und komm deshalb nicht so oft hier "vorbei"... :p
greetz und Petri!!!
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
War heut am Neckar. Nach ein paar Stunden wieder zusammengepackt, da einfach gar nix ging. Immerhin hab ich sogar ne abgerissene Montag rausgezogen. 8) Schuld war wahrscheinlich der plötzliche Kälte und Schneeeinbruch :?
Wenigstens keine Abrisse.

Gruß Max
 

Anhänge

dsci0740.jpg dsci0741.jpg dsci0742.jpg

Oben